ich denke das die Jugend heute so sorglos mit diesen Worten um sich wirft ist ein gesellschaftliches Problem, denn das Internet (speziell Chats & Social Communitys) suggerieren uns ein vollkommen falsches Bild von Freundschaften. Dieses Problem betrifft dich ja bereits selber, siehe deine MSN-Liste.
-unterschreib-
Habe selber eine Zeitlang, Leute die ich aus dem Internet kenne (auch real getroffen) und Leute/Freunde die mit solchen Chats nichts am Hut haben, still und heimlich verglichen. Tatsaechlich, kein Einziger, der mit Chats etc. in beruehrung gekommen ist, schreibt HDL, ILD, <3, *knuff*, *umkuschel* usw. usw. usw., auch haben die ein (komplett) anderes Bild von Freundschaften und Beziehungen.
Nur frage ich mich, wie der Trend weiter verlaufen wird. Wird es immer mehr von solchen 'oberflaechligen' Beziehung/Freundschaften geben und kann man in ferner Zukunft nur noch hoffen, dass man keinen Partner erwischt, der auch staendig Knuddels.de, Facebook, Studi.VZ und Co. 'rumhockt'? Muessen scheinbar 'alle' hier und da angemeldet sein, auch wenn sie das nicht unbedingt brauchen und sich in so einen Sumpf voller ILDs reinziehen lassen?
Habe es letztens bei einer guten Freundin gemerkt. Die war totaler ANTI-Chat-Mensch. Auch empfand sie dieses ganze Getue fuer schwachsinnig und kaum meldet sie sich hier und da an (weil viele sie dazu ueberredet haben, da man heutzutage die Leute ja angeblich nur noch per MSN & Co. erreichen kann

), fing sie mir auch an HDL [...] zu schreiben.