Hey,
Ich muss erstmals sagen, sehr interessantes Thema :)
Kurz vorweg, ich weiß momentan nicht genau ob ich zu jedem "hdl" schreiben würde denn ich gerade kennen gelernt habe, da ich seit ca. 1. Monat nicht mehr im Chat online war :), Jedoch weiß ich, dass ich momentan nur zu einer Person "Hab dich lieb" schreibe, das ist zu meiner Besten Freundin. Zu "ich liebe dich" hat bei mir nur meine Freundin verdient :). Ich muss sagen, bin zwar erst 16(^^) merke aber gerade wie unterschiedlich eine Beziehung sein kann, denn zu meiner Letzten Beziehung habe ich sofort "ich liebe dich" geschrieben. Bei meiner momentanen ist alles andersherum (es liegt nicht an ihr^^), ich schreibe ihr Nur sehr Selten "ich liebe dich", dass dann nur wenn wir ein Paar Tage nicht geschrieben haben und ich in diesem Moment glücklich bin. Erstaunlicherweise sage ich zu ihr, auch am Telefon nicht "ich liebe dich" es ist einfach nicht nötig, da wir beide wissen das wir uns lieben^^. Das ein zigste ist, wenn wir uns Persönlich sehen, Sag ich jedes mal wenn sie geht, "ich liebe dich". Irgendwie komisch aber naja.
Nochmals zum Thema:
Meine Beste Freundin ist so ein Typischer Fall. Sie sagt zu jedem zu jeder und zu allem "Lieb dich <3" Egal ob zu mir, zu ihrem Freund oder zu Leuten, welche sie eigentlich nicht leiden kann. (ich versteh diese Frau einfach nicht^^)
Meine Antwort darauf ist dann immer nur ein kurzes und harmloses "ida" damit sie nicht wieder irgendetwas denkt von wegen ich mag sie nicht mehr etc.
Ich muss sagen, ich finde es einfach nur Schade, das so mit dem Wort bzw. den Worten "Ich liebe dich" oder "Hab dich lieb" Rumgespielt wird. Denn der "wert" diese Worte, finde ich, ist für mich sehr hoch und nicht ein "Good Bye" Gruß.
Zudem merke ich gerade, dass ich nicht der ein zigste bin, dem es so geht. Gut so das es auch noch andere Leute Merken.
So, ich hab mal meinen Senf dazugeben :)
Achso, bevor ich es vergesse..
Hab euch alle Lieb :) <33
(kenne euch zwar nicht, aber wenn des andere im Chatt auch so machen, naja ich finde es einfach nur komisch)
Lg
Chris :)