Dazu muss ich jetzt auch noch einmal etwas loswerden, ich frage mich, wieso man seinen Partner erst betrügen muss, wenn man vorher mehr oder weniger schon weiß, dass die Beziehung nicht mehr das ist, was sie mal war und man einfach unglücklich und unzufrieden ist.
das kann ich dir sofort beantworten: man hat die Hoffnung es wird besser, schwankt aber. Oder in einem anderen Fall, man liebt den Partner, konnte aber die sexuelle Spannung des anderen nicht standhalten. Moege man mir verzeihen, das ich so unmenschlich war/bin. Passiert ist passiert, keiner ist perfekt. Wer so tut, als wuerde er niemals jemals an sowas gedacht haben, nicht mal fuer eine Schrecksekunde, oder sowas erlebt, der luegt.
Natuerlich sind Trennungen Anfangs unschoen, aber so ist das Leben. Es laeuft nie was nach Plan. Selbst sehr glueckliche Partner koennen sich woanders was suchen, einfach, weil das Andere anders ist... Ich war frueher (!) nicht nur fremd, weil es mies lief, sondern, weil mich das Andere REIZTE bis aufs Blut, letztendlich bin ich beim Partner geblieben, weil ich wusste was ich bei ihm habe. Klar, es ist nicht toll sowas zu tun (den anderen zu hintergehen in dem Moment), aber wie gesagt: passiert ist passiert... wir sind alle bloss nur Menschen und keine Goetter.
PS: Ich habe geschrieben das all dies keine Entschuldigung fuer nichts ist. Nur, das es die Gruende waren fuers fremdgehen. Jeder hat andere 'Motive' dafuer, nur ist der Betrogene nicht auf ewig das 'Opfer', weil der Partner ihn hintergangen hat (wieso, habe ich bereits geschrieben). Aber, aus jeder Erfahrung waechst man. Wie man diese 'Chance der Erfahrung' nutzt, ist natuerlich jedem selbst ueberlassen. Aber ich fuer meinen teil
bereue absolut gar nichts. Sonst waere ich nicht der Mensche, der ich heute bin und letztendlich verstehe ich alle vier Seiten und darueber bin ich gluecklich. Denn, sollte ich mal in ferner Zukunft betrogen werden, weiß ich, dass dies kein Weltuntergang ist, es tut weh, aber ich weiß aus Erfahrung, dass ich staerker aus so einer Beziehung rausgehe, mit gehobenen Kopf (ich hoffe man versteht was ich mit sagen will).