Hm, wie soll ich nun anfangen. Perfekt bin ich im Berreich PHP nicht, die Grundlagen sind mir jedoch auch bewusst.

Angebote:

• 1. PHP (IP-Addresse auslesen/geben)
  • 2. PHP (Zeit, Datum ausgeben)

Benötigt:

• Webspace, welches mindst. PHP supported.

1.
Warnung! Spoiler!
Php Code:

<?
$ipadresse ="$REMOTE_ADDR";
echo "Ihre IP ist: $ipadresse";
?>

Hiermit kannst du auf deiner Website jedem deiner Website-Besucher deren IP-Addresse anzeigen lassen. Funktioniert nur wenn der Webserver auch PHP supported. Datei als NAME.php abspeichern, und auf den Webspace hochladen.

$ipadresse ist in unserem Fall das Variabel, welches auch die IP auf der Website ausgibt.
$REMOTE_ADDR ist generell die IP-Adresse des Besucher/n, welche deine Website öffnen/besuchen. Am Ende wird das ganze mit einem simplen' echo, (welches dazu da ist, Texte, Variablen, etc. auszugeben), ausgegeben.

2.
Warnung! Spoiler!
Php Code:

<?
$datum = date("d.m.Y");
$uhrzeit = date("H:i");
echo $datum," - ",$uhrzeit," Uhr";
?>

Dies gibt grundsätzlich das Datum, und die aktuelle Uhrzeit der lokalen Machine aus. Sagen wir "Machine" ist dein PC.

date("d.m.Y"); wenn man in Englisch aufgepasst hat, date steht für "Datum", und hier wird es als date.month.Year gekennzeichnet.
date("H:i"); ist nicht schwieriger als das erste, - hier wird die aktuelle Stunde, und die aktuellen Minuten ausgegeben. Gekennzeichnet als H, welches für "Hour" steht, und Stunde heißt.

Gruß,

Alex.

Bearbeitet von DoUgHbOyS (22.07.2010, 01:11:54)