Hallo,
ich habe wenn ich es so sehe schon relativ viele Freunde, meine besten Freunde habe ich aber schon vor langer Zeit kennen gelernt. Ich bin jetzt 15 Jahre alt, vor genau 12 Jahren habe ich meinen besten freund kennen gelernt, meine beste Freundin lernte ich vor 8 jahren kennen. Diese beiden Freunde sind mein ein und alles, es sind die beiden denen ich alles erzählen kann und die schon fast wie Geschwister sind. Klar, ich kann andere freunden auch viel erzählen aber immer nur begrenzt, zu der einen sache der einen Person, zu der anderen Sache der anderen Person mehr. Ich denke aber das man seit dem die Chats groß rauskamen viel zu viel leuten anvertraut die man gar nicht kennt, das man leuten dinge erzählt die keiner wissen soll und am anderen Ende sitzt jemand anderes als man denkt. Wahre Freunde sind die mit denen man einen große Abschnitt des lebens geteilt hat.
Mit falschen freunden habe ich auch keine Erfahrung gemacht, zumindest nicht ganz, online schon aber das zähle ich nicht als Freunde, eher als Bekanntschaft.