wie tief sitzt eine warze?
- #2040990 - 15.07.2010, 14:15:31
|
Chika01
Nicht registriert
|
mal so ne Frage nebenbei... also son Fiech :D http://landarzt.files.wordpress.com/2008/06/warze.jpglg chika01 (:
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: wie tief sitzt eine warze?
[Re: ]
- #2041001 - 15.07.2010, 14:37:44
|
Dickkopf
|
hm, ich weiß nicht wie man genau hier antworten soll .... Warzen sind in der Regel gutartige Epithel-Geschwulste der oberen Hautschicht (Epidermis -30-2000µm) um genauer zu sein. Damit kannst du wenig anfangen. Grob gesagt, sie liegen schon oberflächlich , lassen sich aber nicht so einfach entfernen.
Bearbeitet von vikibul (15.07.2010, 14:38:18)
_________________________ Gewissen Menschen gegenüber kann man seine Intelligenz nur auf eine Art beweisen, nämlich, indem man nicht mehr mit ihnen redet.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: vikibul]
- #2041025 - 15.07.2010, 15:20:03
|
jellybaby1987
Nicht registriert
|
dachte die verschwinden nach einer Weile von alleine?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2041036 - 15.07.2010, 15:30:32
|
» When I listen to music.
|
Nein, die meisten Warzen sind leider hartnäckig =(
_________________________ ~Von Gott als Meisterwerk erschaffen~ [Vom Teufel als Versuchung erzogen] 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Milkahase84]
- #2041146 - 15.07.2010, 19:20:22
|
|
ziemlich tief... bzw wenn sie raus ist, ist schon ein kleines "Loch" da.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: minztee 8minuten]
- #2041403 - 16.07.2010, 12:55:35
|
Chika01
Nicht registriert
|
ok danke für eure antworten :) ok also so wir ich das verstehe ist das wie sone zwiebel, die im boden ist^^... wenn sie raus ist, ist n kleines loch da ... weil ich wollt das gern wissen weil ich mir die selber entferne und nicht genau weiß, wie tief ich "graben" muss :D ...und ich will ja auch nicht , dass sie wiederkommt ;) und dann gibs da ja auch noch dornwarzen, die sind zu vergleichen mit einer karotte?:D weil die sitzen doch tiefer oder? ... lg (:
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2041404 - 16.07.2010, 12:58:27
|
Dickkopf
|
ok danke für eure antworten :) ok also so wir ich das verstehe ist das wie sone zwiebel, die im boden ist^^... wenn sie raus ist, ist n kleines loch da ... weil ich wollt das gern wissen weil ich mir die selber entferne und nicht genau weiß, wie tief ich "graben" muss :D ...und ich will ja auch nicht , dass sie wiederkommt ;) und dann gibs da ja auch noch dornwarzen, die sind zu vergleichen mit einer karotte?:D weil die sitzen doch tiefer oder? ... lg (: Aus Wiki : * Dornwarzen
Dornwarzen sind einzelstehende, tief nach innen wachsende (endophytische) Plantarwarzen (Myrmezien). Dieser Warzentyp bildet sich an den Zehenunterseiten und den druckbelasteten Regionen der Fußsohlen aus, wächst dort erheblich in die Tiefe und ist oft von einer Hornschwiele bedeckt. In der Tiefe kann sich der Warzendurchmesser beträchtlich vergrößern und erreicht nicht selten das Doppelte des Ausmaßes an der Hautoberfläche.[5]
Vor allem im Fersenbereich können sehr tief sitzende Dornwarzen außerordentlich große Ausmaße annehmen und sind damit auch nur schwer zu behandeln. Beim Auftreten in der Fortbewegung können Dornwarzen durch die Belastung mit dem Körpergewicht bis an die sehr empfindliche Knochenhaut (Periost) stoßen und lösen dadurch in der Regel dann spätestens beim Gehen heftige Schmerzen aus.
_________________________ Gewissen Menschen gegenüber kann man seine Intelligenz nur auf eine Art beweisen, nämlich, indem man nicht mehr mit ihnen redet.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: vikibul]
- #2041408 - 16.07.2010, 13:05:23
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Hey.
Fast alle Menschen entwickeln in ihrem Leben irgendwann Warzen irgendeiner Sorte. Viele Menschen versuchen, die Warzen selbst zu entfernen. Davon ist aber abzuraten, weil sich meistens die Warzen leichter ausbreiten und auch eher Narben zurückbleiben. Warzen sind in der Regel ein kleines und vorübergehendes Problem, das meistens von alleine verschwindet. Wenn sie nicht warten wollen, sollten Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Quelle: medizinfo.de
Ich würde es an deiner Stelle wirklich lassen. Wenn du sie selbst entfernst, kannst du sie ganz schnell an andere Stellen weitertragen oder sie entzündet sich beispielsweise. Als Kind hatte ich mal eine am Ringfinger, nahe des Nagelbetts. Die wurde beim Arzt dann entfernt, der hat das aber nicht richtig gemacht, irgendwas war da, das weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall ist nach kurzer Zeit da wieder eine Warze gewachsen undzwar viel größer und vor allem sehr schmerzhaft. Die musste mir dann rausoperiert werden und wenn man genau hinschaut, sieht man auch, dass das Nagelbett im Vergleich zur andren Hand anders geformt ist. Hatte da dann auch wochenlang Probleme mit. Vielleicht willst du das Risiko lieber nicht eingehen?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2041457 - 16.07.2010, 15:13:10
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Wie kommt man denn auf die Idee da selber dran rumzuschneiden usw? Oh mein Gott? Da kann man doch erstmal so n Zeug aus der Apotheke probieren usw.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2041459 - 16.07.2010, 15:14:50
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Aus der Werbung fällt mir jetzt spontan Wartner ein. Aber eine Beratung in der Apotheke kostet nix, das könntest du zumindest erstmal in Anspruch nehmen, eh du die selbst entfernst.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2041499 - 16.07.2010, 16:22:16
|
|
Das Foto das du gezeigt hast ist doch eine Dornwarze. Und genau solche sitzen so tief. Du solltest einfach mal zum Hausarzt gehen, der gibt dir dann ne Tinktur wo du nur draufpinsel musst, und nach paar Tagen fällt die praktisch ab und hinterlässt ein Loch.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2041598 - 16.07.2010, 20:00:30
|
...summer rain...
|
Mir wurde vor einigen Jahren eine Dornwarze unterm Fuß operativ entfernt.
Ich hatte kurz zuvor sowieso einen Termin beim Hautarzt und hab da gleich die Warze mit vorgezeigt. Mit einer Tinktur oder vereisen haben dir gar nicht erst angefangen, sondern mir gleich einen neuen Termin gegeben. Der Eingriff an sich war unspektakulär: lokale Betäubung, Warze entfernen (in meinen Fall wurde sie mit einem heißen Drahtteil quasi rausgebrannt), fertig. Gedauert hat das ganze keine 30 Minuten. Danach hatte ich logischerweise ein kleines Loch im Fuß (ca. 0,1 - 0,2cm), was nach einigen Tagen verheilt war. Heute kann ich nicht mal mehr sagen, unter welchem Fuß das Teil sich damals befunden hat, da man keine Narbe o.ä. sehen kann.
Eine Freundin von mir hatte gleich unter jedem Fuß eine und die waren bei ihr so tief, dass sie richtige Schmerzen beim Gehen hatte. Bei ihr hat das Vereisen absolut gar nichts geholfen, das brachte nur kurze Linderung der Schmerzen.
_________________________ Somewhere in my heart I´m always, dancing with you in the summer rain.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Kakteechengirl]
- #2041673 - 16.07.2010, 23:01:39
|
jellybaby1987
Nicht registriert
|
Ich hab eine am Zeh - also die ist nicht weiß oder so hässlich wie die oben auf dem Foto. Eher wie ein Gnuppel. Aber jetzt in der Flip Flop Saison stört sie dann doch ;) wie lange kann ich denn warten und hoffen, dass sie geht? Oder muss ich nun echt zur Apotheke rennen :( Können Warzen auch langjährige Schäden haben? Außer das sie sich vielleicht weiter 'vermehren'? Oder sind sie einfach unästhetisch?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2041684 - 16.07.2010, 23:24:11
|
Ringu
Nicht registriert
|
Hey, Ich hab eine am Zeh - also die ist nicht weiß oder so hässlich wie die oben auf dem Foto. Eher wie ein Gnuppel. Genau diese Art Warze habe ich neuerdings irgendwie auch, bloß an der Hand. wie lange kann ich denn warten und hoffen, dass sie geht? Oder muss ich nun echt zur Apotheke rennen :( Ich habe diese Teile (zwei Warzen) bereits seit mehreren Monaten, weil ich auch gehofft habe, dass die von alleine heilen. Aber nichts da. In der Apotheke war ich auch bereits. Hatte mir dort "Wartner" (oder so) gekauft. Also, entweder hat meine Mutter das falsch angewandt, oder das Zeug funktioniert nicht. Izwischen bin ich zu der Einsicht gelangt, mir wohl einen Termin beim Hautarzt holen zu müssen, der schneidet die dann professionell weg, inklusive der Wurzel. Problem: Inzwischen akzeptieren drei der sechs Hautärzte in meiner Stadt nur noch Privatversicherte und der Rest terminiert mit monatelanger Wartezeit. Naja, mal schauen.
Bearbeitet von Ringu (16.07.2010, 23:26:04) Bearbeitungsgrund: kleinere Anfügungen
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2041690 - 16.07.2010, 23:41:03
|
|
Hallo Ringu, der Hautarzt ist erstmal garnicht notwendig, du kannst auch zum Hausarzt gehen. Bevor der da nämlich rumoperiert würd ich es auf jeden fall mit einer Tinktur versuchen, die dir der Hausarzt genauso verschreiben kann. Bei mir hat Wartner auch nach mehrmaliger Anwednung überhaupt nichts gebracht aber die Tinktur ätzt alles weg. Bevor du da monatelang wartest würd ichs ausprobieren!!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2042598 - 19.07.2010, 01:29:50
|
Chika01
Nicht registriert
|
Nein, völlig falsch verstanden ! natürlich hab ich eine tinktur ;) diese tötet die haut sozusagen ab^^ und dann kann man die warze super bearbeiten (: ich weiß schon, was ich tue. wollte halt nur wissen wie tief sowas sitzt weil ich mir nicht mehr so sicher war. so wie das aussieht, hab ich sie glaube ich auch besiegt. abwarten, bis die getötete haut weggeht :D natürlich hat nichts geblutet oder so, bei mir blutet sowas eh nie komischer weise^^. Bei mir hilft da auch kein warten, die gehen bei mir nicht ohne weiteres weg. allerdings finde ich leute fahrlässig, die mit warzen unter den füßen oder fußpilz ins schwimmbad gehen. total doof. auch andere krankheiten, die ansteckend sind...alle möglichen pilze, die man hätte vorher behandeln können, bevor man andere menschen damit infiziert.
Bearbeitet von Chika01 (19.07.2010, 01:32:39)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|