Zitat:
Ich mein, ich bin nicht die einzige, die sagt, dass meine Ma das Geld wohl für etwas anderes ausgibt, mein Pa sagt es auch.

Und? Woher soll ich nun wissen wofür Deine Mutter Geld ausgibt und vorallem wofür? Du gibst nur Pauschalangaben, dann kann ich auch nur Pauschalantworten geben, willst Du genaue Antworten braucht man dafür auch genaue Angaben von Dir.

Du kannst ja auch Deiner Mutter sagen sie soll ein oder 2 Monate Buch führen und dort alle kosten aufführen, nicht nur die, die Du verursachst, sondern alle.
Und daraus kann man dann sehr genau ausrechnen wieviel sie wirklich für Dich bezahlt. Hab ja nie behauptet, dass Deine Mutter den Unterhalt wirklich nur für Dich ausgibt und nicht für sich. Aber nach Deinen Schilderungen bist Du auch nicht sonderlich besser im Umgang mit dem Geld, was Dir gegeben wird um dir Anziehsachen, Schulsachen, ... zu finanzieren.
Soll ich Dir mal erzählen wieviel Geld ich jeden Monat für Anziehsachen, Essen, Trinken, ... hatte als ich in meiner Ausbildung auszog? 100€, für alles, der Rest ging für Rechnungen drauf. Du hast 184€ und hast keinerlei Lebensnotwendige Kosten die Du davon zahlst und kommst trotzdem nicht zurecht. Also kann ich Dir das, was Du Deiner Mutter vorwirfst genausogut vorwerfen. Statt Dir das zu kaufen was Du wirklich brauchst verschleuderst Du es für nen Handyvertrag und solche Sachen. Du bist also kein deut besser. Und ich glaub ich will gar nicht wissen ob es Dir wirklich besser geht wenn Du das ganze Geld bekommst. Nach den Schilderungen von Dir bisher bezweifel ich das wirklich.
Ist aber auch nicht mein Problem. Ich mags nur nicht wenn Leute sich aufregen die keine Miete, Strom, Telefon, ... zahlen müssen, sie würden mit 184€ nicht zurecht kommen und dann liest man "130€ für ne Fahrkarte jeden Monat, Handyvertrag" logisch das man dann nicht auskommt und wenn Du so verschwenderisch mit Geld umgehst wirst Du wahrscheinlich auch mit 500€ nicht auskommen. Das Geld richtet sich eben nicht nach Dir, sondern Du musst Dich nach dem Geld richten.

Geht ja bei manchen Leuten zu wie "Pump auf Pöms" :-D

Fall abgeschlossen, nächster Fall bitte. :-D