Antwort auf: BloodyRebirth
Aha, okay, also muss ich mein Kindergeld für das ausgeben, was meine Mutter eigentlich mit ihrem Unterhalt zahlen sollte, denn Unterhalt ist ja unter anderem auch für Nahrung und Kleidung da oder seh ich das falsch?

Das Kindergeld ebenfalls

Zitat:
Ich sehs nicht ein, mich von irgendeinem Heini blöd anmachen zu lassen, weil ich - und das tut mir wirklich außerordentlich leid - eine spezifische Frage zu meiner Lebenssituation gestellt hab. Ich hab halt kein Jurastudium. Deswegen werd ich mir jetzt Rat von jemandem holen, der keine Pauschalantworten gibt, egal ob der Fragesteller im Ghetto oder in einem Penthouse lebt.
(Soll heißen: Pa hat sich an seine Rechtsschutzversicherung gewandt und bekommt dort nun ein Beratungsgespräch. Man wird ja sehen, was sich dann da genau ergibt.)

Antwort auf: BloodyRebirth

So schnell hätte die Sache auch gegessen sein können. :/

Wenn man sich direkt an einem fachkundigen Menschen gewandt hätte, dann ja. Wenn man aber seine rechtlich relevanten Fragen in einem Forum los wird, in dem User wie du und ich rumgeistern, dann kann man nicht erwarten das man Antworten bekommt, auf die man sich rechtlich verlassen kann und es so läuft, wie man es gerne hätte.