Also.. mir wird unterstellt, ich wüsste nicht, wofür ich mein Geld auszugeben habe. Aha, okay, also muss ich mein Kindergeld für das ausgeben, was meine Mutter eigentlich mit ihrem Unterhalt zahlen sollte, denn Unterhalt ist ja unter anderem auch für Nahrung und Kleidung da oder seh ich das falsch?

Ich weiß, was mir zusteht und genau so weiß ich, was ich nämlich nicht bekomme. Und damit meine ich NICHT, dass ich eine 300€ Jeans haben will oder sonstwas. Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich von meinen Eltern will, dass sie mir ein tolles Leben finanzieren mit massig Geldgeschenken oder sonstwas, ich sage nur, dass zum Unterhalt auch andere Dinge außer Miete und Strom gehören, von denen ich leider nichts zu sehen bekomme.
Ich mein, ich bin nicht die einzige, die sagt, dass meine Ma das Geld wohl für etwas anderes ausgibt, mein Pa sagt es auch. Klar, beweisen können wir das im Endeffekt nicht, aber das ist auch gar nicht nötig.

Ich sehs nicht ein, mich von irgendeinem Heini blöd anmachen zu lassen, weil ich - und das tut mir wirklich außerordentlich leid - eine spezifische Frage zu meiner Lebenssituation gestellt hab. Ich hab halt kein Jurastudium. Deswegen werd ich mir jetzt Rat von jemandem holen, der keine Pauschalantworten gibt, egal ob der Fragesteller im Ghetto oder in einem Penthouse lebt.
(Soll heißen: Pa hat sich an seine Rechtsschutzversicherung gewandt und bekommt dort nun ein Beratungsgespräch. Man wird ja sehen, was sich dann da genau ergibt.)

Falls jetzt noch irgendwelche Beanstandungen sind von dir, lieber Gismo, ich bin per /m im Chat zu erreichen, ich glaube nicht, dass dieser Thread jetzt wegen einer persönlichen Diskussion vollgespammt werden muss.