ganz allgemein ist es jetzt aufgrund der dauerhitze so das ein bauwerk sozusagen durchgeheizt ist und somit der kältespeicher aufgbraucht.
Vollkommen richtig. Habs die letzte Zeit gemerkt als ich meine Tapeten von dne Wänden kratzen wollte - Tapeten klitsch nass gemacht einweichen lassen; da waren sie auch wieder trocken.Die Wände sind ziemlich warm.
mit dem nassen/feuchten shirt wär ich auch vorsichtig das kann man nur wenn kein durchzug ist sonst besteht erkältungsgefahr ansonsten ist das eine wirksame methode.
Da ich die Fenster tagsüber zu habe besteht da keine Gefahr.
darum hab ich mir auch eine klimaanlage zugelegt anders hält man es nicht aus.
Kann ich verstehen, find Klimaanlagen aber ziemlich teuer, nicht unbedingt in der Anschaffung, aber beim Stromverbrauch, meine Mutter hat auch eine, aber die hat auch diese Solardinger auffem Dach weswegen es dann nicht mehr ganz so teuer ist.
die luft befeuchten also warme luft befeuchten mag zwar im ersten moment kühlend erscheinen aber diese luft ist schnell warm und feuchtwarme luft ist noch unterträglicher als trockene warme.
Das kann sein, aber es soll gesünder sein als trockene Luft und wenn man nicht den ganzen Tag zu Hause ist kann man das wohl mal machen, finde ich, ist aufjedenfall erfrischend.
Aber das beste was ich bei der wärme empfehlen kann ist: Ab zur nächsten Kiesgrube, das Wasser ist immer eiskalt und die sind meist nichts so überfüllt wie Schwimmbäder. Das mit den Wasserpistolen ist aber auch ne tolle Sache.

das heißt, dass die Sonne gegen das Fenster scheint und es sich schon morgen richtig aufheizt.
Deswegen ja auch VOR das Fenster hängen, also drausen, das hält schonmal einiges an Hitze/Sonneneinstrahlung ab. Sind die Dinger drinnen ist das Mist, denn die Sonne wird dann schon viel zu spät abgefangen.