Das Fenster ist durchgehend so weit wie möglich auf
Der schlimmste Fehler den man bei der Hitze machen kann. Ist das Fenster auf, verdrängt die warme reinkommende Luft die kalte Luft. Besser ist es: Fenster nur spät Abends bis früh morgens offen haben, danach zu machen, Rollos runter oder dunkle Vorhänge (am besten ist es wenn man sowas drausem vor dem Fenster befestigt).
Es ist wirklich eine gute Investition; bevor man die Nerven verliert, unendlich am Schwitzen ist oder einfach an Depressionen erleidet kann man den ein oder anderen Euro dafür ausgeben.
Ganz im Gegenteil. Der Ventilator kühlt die Luft ja nicht ab, er wirbelt nur die warme Luft herum. Einfach ein sinnloses Krankheitsrisiko. Da nutz ich lieber Varianten wie: N T-Schirt mit kaltem Wasser ausspülen, auswringen und anziehen (es soll ja nicht nass nur feucht sein). Was ich auch finde, was da hilft, diese Wassersprühdinger die man eigentlich für Pflanzen kauft, einfach mal mit kaltem Wasser voll machen und etwas im Zimmer rumsprühen. Ist definitiv hilfreicher und gesünder als n Ventilator.