Zitat:
Mein kumpel hatte eine 6 in Spanisch im zeugnis stehen, dies war das Wahlpflichtfach was ihm seine mutter aufzwang aber er wollte dieses nicht lernen da er schon mit englisch genug probs hatte. freizeitmäßig ging er (so wie ich) zur Jugendfeuerwehr und zur THW Jugend. Als er über 2 jahre diese 6 in den zeugnissen stehen hatte sagte die mutter (ohne das sie mich bemerkte): "Du pass ma auf, wenn du nicht endlich in spanisch von der 6 runterkommst darf du nichts mehr, weder THW/Feuerwehr noch TV/PC oder dich mit freunden treffen bzw. die dich besuchen..." nach dem sie fertig wahr mit ihren satz ging ich durchs wohnzimmer um zum flur zu gelangen weil mein kumpel rausgerannt war. als ich ebenfalls rausging um ihn aufzuhalten sagte ich noch " wenn er sich wegen ihnen etwas antut, haben sie ein prob. mitm jugendamt" nach dem ich diesen satz vollbracht hatte brach sie unter tränen zusammen, aber das war mir egal ich musste mein kumpel finden... weil ich angst hatte das er sich was antut (ich sage nur A1 & A27 sowie Bahntrassen in der nähe)



Hugo309 ich glaube ja eher kaumm das mann das mit einander vergleichen kann^^

Ich glaub auch das da erst mal mit jemmanden wie beispielweise einen lehrer als vertrauens person zu reden, ratsamer wäre da diese nach eigener einschätzung dann so oder das jugendamt einschalten würden, aber vorher sich halt ein bild davon machen können und evtl, auch noch mal mit denn eltern reden.

da ich die sorgen der eltern ja auch ein wenig versthen kann, da ich eine kleiner schwester habe die grade 15 ist und weiss wie schwer das dann mit den thema freund sein kann. :-|