Hallo, ich glaube das dieser text recht hilfreich sein kann...

JA das jugendamt kann dort etwas ausrichten, da es um freiheitsberaubung geht (so wie ich es mitbekommen habe). Bei einem Kumpel von mir war ein recht vergleichbarer vorfall. Ich schreibe ihn mal nieder...

Zitat:
Mein kumpel hatte eine 6 in Spanisch im zeugnis stehen, dies war das Wahlpflichtfach was ihm seine mutter aufzwang aber er wollte dieses nicht lernen da er schon mit englisch genug probs hatte. freizeitmäßig ging er (so wie ich) zur Jugendfeuerwehr und zur THW Jugend. Als er über 2 jahre diese 6 in den zeugnissen stehen hatte sagte die mutter (ohne das sie mich bemerkte): "Du pass ma auf, wenn du nicht endlich in spanisch von der 6 runterkommst darf du nichts mehr, weder THW/Feuerwehr noch TV/PC oder dich mit freunden treffen bzw. die dich besuchen..." nach dem sie fertig wahr mit ihren satz ging ich durchs wohnzimmer um zum flur zu gelangen weil mein kumpel rausgerannt war. als ich ebenfalls rausging um ihn aufzuhalten sagte ich noch " wenn er sich wegen ihnen etwas antut, haben sie ein prob. mitm jugendamt" nach dem ich diesen satz vollbracht hatte brach sie unter tränen zusammen, aber das war mir egal ich musste mein kumpel finden... weil ich angst hatte das er sich was antut (ich sage nur A1 & A27 sowie Bahntrassen in der nähe)

mittlerweile haben sich die beiden geeinigt das er kein spanisch mehr machen muss...

was ich damit sagen will:

1. Sagte ihren eltern wenn sich da nichts tut das du zum Jugendamt gehst
2. Wenn das nichts bringt gehe zum Jugendamt die hören bei soetwas besonders gut hin (meine erfahrung)

Zitat:
PS: ich stehe persönlich in engen Kontak mit dem Jugendamt, weil ich selbst Probleme habe mit meiner Mutter die ich meinem Vater zu verdanken habe! Heisst: falls noch etwas unklar ist oder du weitere Informationen brauchst die du im Jugendamt aber nicht bekommst, einfach eine /m an mich im Chat senden und innerhalb weniger tage kann ich dir eine antwort geben!

Im Chat stehe ich als Hugo309 oder als Dat Hugo Freak zur verfügung!