Antwort auf: Caramelbonbon
Antwort auf: ichigo-sweet

Bei dem zweiten Buch weiß ich leider weniger. Hauptperson ist erneut eine Frau, das Buch spielt irgendwann in der Vergangenheit - als es den Kult der Assassine noch gab (dazu mehr gleich). Diese Frau, wenn ich mich richtig erinnere, eine Europäerin, befindet sich im nahen Osten (oder so? Irgendwo, wo Sklaven verkauft wurden und die Frauen Schleier trugen und so... evt. auch im Heiligen Land?) und wird aus irgendeinem Grund gefangen gehalten - ich glaube, sie soll als Sklavin verkauft werden? Sie ist aber aus irgendeinem Grund besonders wertvoll und wird deswegen von einem (dicken?) Mann getrillt, was Etikette und Manieren angeht, elegantes Laufen (dazu muss sie trainieren, mit einem vollen Wasserkrug auf dem Kopf in ihrem Zimmer Runden zu drehen, ohne dass dieser runterfällt), Anmut usw. Schließlich stellt sich heraus, dass ihr zukünftiger Ehemann (???) ein Assassine ist und ihr verhasster (dicker?) Trainer ist ihr zukünftiger Schwiegervater und Chef der Assassine, der nur sichergehen wollte, dass sie gut behandelt wird. Es gibt eine Szene, wo sie sich auf einer geheimen Burg der Assassine (oder so?) befindet und den ganz jungen beim trainieren zuschaut.
Wie gesagt, leider sind meine Erinnerungen, was dieses Buch betrifft, viel verworrener.

Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen, ich wär echt froh, wenn ich die Bücher wieder finde! :)

Bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass du das Buch 'Der Ring des Sarazenen' von Wolfgang Hohlbein meinst? Könnte vom Inhalt hinkommen..

Jaaa, das war es - jetzt, wo du den Titel genannt hast, hat es "klick" gemacht. Wow, dass du das bei meiner verworrenen Beschreibung gefunden hast! ^^
Vielen Dank! :D