Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: ] - #1922400 - 15.01.2010, 18:41:46
Jackalaun
Nicht registriert

Hallo,
das ist ein gutes Thema...da hab ich mir auch schon meine Gedanken drüber gemacht. Beziehungsgestört??? Hm....für eine Beziehungsstörung muss man richtige Störungen haben. Ich meine damit auch Vergewaltigungsopfer, Gewalltopfer etc. die eine Langjährige Psychische Störung haben. Da kann man von Beziehungsgestört reden oder Beziehungsunfähigkeit.

Ich finde es unsinn zu sagen das man Beziehungsgestört ist, wenn man sich immer den falschen Partner aussucht, pech mit dem Partner hatte oder ähnliches. Jede Beziehung bringt neue Erfahrungen und macht uns reifer für die nächste. Man braucht nur länger bis man wieder Vertrauen zu einer anderen Person gefasst hat. Man sollte sich Zeit lassen einen neuen Partner zu finden. Lieber mit sich und seinem Leben zur Ruhe kommen und diese Enttäuschung innerlich überwinden, dann ist man frei wieder jemanden zu lieben.

Gruß,
Jacky

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: ] - #1922744 - 16.01.2010, 11:54:00
niceangel123
​hello autumn.

Es gibt aber auch Menschen, die von vornherein keine Beziehung führen können, sich aus verschiedensten Gründen nicht dazu in der Lage sehen. Diese könnte man auch als "Beziehungsgestört" betiteln.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: tdu89] - #1932433 - 31.01.2010, 15:23:39
Bacardi1992
Nicht registriert

Hallo Leute :-P

Ja, ich meine es sind Leute die eine Beziehung nicht lang halten können.

Zu den Leuten gehöre auch ich O:)

Aber was noch zu Beziehungsgestört zählt, weiß ich nicht.

lg, Bacardi1992 :-]

Bearbeitet von Bacardi1992 (31.01.2010, 15:24:24)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: ] - #1936903 - 08.02.2010, 13:05:51
SonnY K BlacK
Nicht registriert

Ich würd sagen, man ist Beziehungsgestört wenn man sich sehr schnell in eine Person verliebt, und wo dann umso schneller Schluss ist, aber man hängt dann noch an der Person und dann verliebt man sich direkt neu und ist wieder soo verliebt und hat die andere Person schon wieder vergessen, so definiere ich Beziehungsgestört.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: ] - #1937887 - 09.02.2010, 22:06:02
Dragonmaster gideos
Verpe​ilt-V​erkna​llt​

Ich definiere Beziehungsgestört da ein wenig anders:

Ich bin der Meinung, dass man es ist, wenn man nicht in der Lage ist, Gefühle für eine Person aufzubauen und dementsprechend eine Beziehung zu führen.

Das ist meine Meinung dazu.

Lg. Chrissy

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: ] - #1938054 - 10.02.2010, 09:15:02
Pearl McCoy
Nicht registriert

Ich bezeichne mich selbst als beziehungsgeschädigt bzw. gestört weil ich schon so oft verarscht wurde und noch keine echte, tiefe Liebe erlebt habe, dass mein Vetrauen und mein Glauben in die Liebe zu fast 100% ausgelöscht ist. Deshalb unterstell ich sogar jemandem,der mich vielleicht wirklich liebt,er würd mich verarschen und sowieso nur das Eine wollen. Und so zerstöre ich mir dann die Chancen auf schöne Beziehungen. Ich weiß auch nicht wie ich das noch ändern soll denn ich habe dann Angst, eine feste Beziehung einzugehen und dann wiederum verarscht zu werden. Meist fang ich dann eine Beziehung an und mache ein paar Tage später wieder Schluss wenns mir zu viel wird.

Mittlerweile bin ich sogar eher bereit mit jemandem ein wenig Spaß zu haben als was festes einzugehen. Und das alles OBWOHL ich mir doch eigentlich wünsche,geliebt zu werden.Und zwar so wie ich bin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: ] - #1940983 - 15.02.2010, 14:12:25
Siepensteg2
kalt,​ kält​er - ​Toby.​

Dein Beispiel sehe ich nicht als Beziehungsgestört an, dass ist was ganz anderes.

In meinen Augen ist man beziehungsgestört, wenn man durch Erlebnisse in der Vergangenheit nicht beziehungsfähig ist, weil die Erlebnisse einen schon ziemlich prägen.

Nehmen wir das Beispiel: Vergewaltigungsopfer:

Warnung! Spoiler!
Anna ist 15 Jahre alt, bis zu ihrem 16. Geburtstag lief alles sauber, hatte viele schöne Momente mit Jungs erlebt und so und so weiter.
An ihrem 16.Geburtstag gibts ein Urknall in ihrem Kopf, ein Junge wird zudränglicher will mehr von Anna und lässt es sich nicht nehmen, ihr die Bluse und die anderen Körperteile zu entwenden um in ihr einzudringen.

Das Beispielmädchen wird ein lebenlang an diesen Abend denken, immer wenn ein Junge sie nur berührt zuckt Sie zusammen. Egal was ist - immer kommt alles hoch.

Das ist als Beispiel für mich beziehungsgestört.

Bearbeitet von Bithya (16.02.2010, 13:04:48)
Bearbeitungsgrund: Spoiler gesetzt, bitte denke immer daran, dass auch jüngere Menschen hier lesen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: tdu89] - #1950167 - 04.03.2010, 01:41:17
littlebadgirl15
Ausge​burt ​der H​ölle​

Für mich ist ''Beziehungsgestört'' wenn man zu doof dafür ist x'D haha ja mehr sagt es doch nicht aus oder ? :')
Naja oder, das man einfach nicht moechte. ^^ naja man kann es auch so sehen, das man ehr viel bämbäm haben moiechte :o x'DD wenn ihr versteht. xD
Ich glaube, es steht einfach für verrücktheit, das die beziehungen eh nicht lange halten. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: littlebadgirl15] - #1950494 - 04.03.2010, 18:12:24
charmin-6
Nicht registriert

Hey (:

Ich denke mal, jeder definiert "Beziehungsgestört" anders, ich glaube auch das man das nicht genau festlegen kann. Manche nennen sich Beziehungsgestört, wenn sie einfach nicht fähig sind, eine Beziehung zu führen, andere nennen sich so, wenn sie total enttäuscht wurden und jetzt einfach noch nicht bereit für eine neue Beziehung sind.

In meinen Augen kann man das nicht genau definieren. Achja, die meisten denken, Beziehungsgestört, sei irgendwelcher Psychoscheiß etc. - Sowas ist nicht wirklich witzig, da jeder "Beziehungsgestörte" seine Gründe dafür haben wird? (Mal abgesehen, von irgendwelchen Usern die es lustig finden, sowas ins Profil zu klatschen)

Lg. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: tdu89] - #1950602 - 04.03.2010, 21:01:58
CokaColaBoy13
Nicht registriert

Huhu :-)

Ich glaube Beziehungsgestört ist man,wenn man:

[img]http://i49.tinypic.com/1zvzs08.gif[/img] Keine Guten Beziehungen bilden kann
[img]http://i49.tinypic.com/1zvzs08.gif[/img] Angst um Beziehungen usw.
[img]http://i49.tinypic.com/1zvzs08.gif[/img] Nach einer sehr schlimmen Beziehung große Ängste bekommen (wegen Verarschen,Perversen)
[img]http://i49.tinypic.com/1zvzs08.gif[/img] keine Beziehung auf die reihe kriegt
[img]http://i49.tinypic.com/1zvzs08.gif[/img] Man dadurch sehr Gereitzt ist und/oder genervt

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: ] - #1953090 - 08.03.2010, 23:07:28
DarkSue

Antwort auf: CokaColaBoy13
Huhu :-)

Ich glaube Beziehungsgestört ist man,wenn man:

[img]http://i49.tinypic.com/1zvzs08.gif[/img] Keine Guten Beziehungen bilden kann
[img]http://i49.tinypic.com/1zvzs08.gif[/img] Angst um Beziehungen usw.
[img]http://i49.tinypic.com/1zvzs08.gif[/img] Nach einer sehr schlimmen Beziehung große Ängste bekommen (wegen Verarschen,Perversen)
[img]http://i49.tinypic.com/1zvzs08.gif[/img] keine Beziehung auf die reihe kriegt
[img]http://i49.tinypic.com/1zvzs08.gif[/img] Man dadurch sehr Gereitzt ist und/oder genervt

Ich denke, das trifft aber auch nur teils zu..
Durch viele Ängste die man hat (woher sie auch immer kommen - Eltern/Erziehung, schlechte Erfahrungen aus frühere Beziehungen) macht man einfach viele Fehler in einer neuen Beziehung, da man immer wieder in alte Muster verfällt.
Beispiel: Man wurde betrogen, beendet die Beziehung. In der neuen Beziehung wird man dann sehr misstrauisch sein und möglicherweise zum Kontrollfreak, was die Beziehung dann in den Sand setzen wird, denn damit kommt auf Dauer keiner von beiden klar.
Beispiel: Eltern sind geschieden oder man hat einen oder möglicherweise beide Elternteile verloren. Dadurch enstehen Trennungsängste. Da man sich dann schnell in etwas hineinsteigert, was nicht so ist, leidet da auch die Beziehung darunter.

Ich würde nicht sagen, dass beziehungsgestört heißt, dass man garkeine Beziehungen mehr führen kann.
Man hat einfach sein Verhalten aufgrund von einschneidenden Erlebnissen im Leben geändert, zum Selbstschutz, was aber leider oft auf Abneigung stößt, da sich der Betroffene selbst nicht über sein Tun bewusst ist. Er muss erst wieder lernen, dass es auch Menschen gibt, die anders sind oder für einen da sind, was oft aber garnicht so einfach ist. ^^ Beziehungsgestörte haben auch oft andere Probleme wie Depressionen usw.

Wobei ich die Auswahl als "Beziehungsgestört" von Knuddels auch eher als Selbstironie einstufen würde ^.^
So das wars mal von meiner Seite :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Beziehungsgestört! - Was ist es und ab wann ist man es? [Re: DarkSue] - #2034840 - 04.07.2010, 10:01:05
Bushido From Germany
Nicht registriert

Um es genau zu sagen ist "Beziehungsgestört" folgendes:

Beziehungsverhalten ist ein Hauptmerkmal bei Persönlichkeitsstörungen, und gerade bei der BPS spielt es eine prägende Rolle. Beziehungen haben eine große Bedeutung für Betroffene, sie sind jedoch beziehungsgestört.

Partnerschaften verlaufen hier sehr individuell und sie können auch gut funktionieren. Jedoch wirken die negativen Impulse oft verheerend. In manchen Fällen werden die Beziehungspartner so stark belastet, dass sie nach längerer Zeit selber psychologische Unterstützung benötigen, insbesondere wegen leichterer Traumatisierungen durch traumatische Übertragungen.

Besonders problematisch sind Verhältnisse von Betroffenen untereinander, weil es hier unterschiedliche Bindungstypen gibt, weil beide sensibler sind und weil sich die Störfaktoren akkumulieren. Es ergeben sich teils langwierige und schwierige Beziehungen mit häufigen Trennungen und Wiederannäherungen. Wie solche Beziehungen ablaufen, hängt eben auch vom Bindungstyp des Partners ab. Grundsätzlich lässt sich sagen: je ähnlicher, desto besser. Daher können auch Beziehungen unter Betroffenen gut funktionieren.

BPS??? Was ist das???

BPS-Betroffene weisen charakteristische dichotome Denkmuster auf, die auch als „Schwarz-Weiß-Denken“ bezeichnet werden. Analog bestehen Muster von wechselnder Idealisierung und Entwertung bestimmter Mitmenschen. Es gelingt selten, von emotional bedeutsamen Menschen eine konstante Vorstellung zu behalten. Das Selbstbild wechselt zwischen Minderwertigkeit und Omnipotenz-Phantasien (respektive Größenwahn). Des Weiteren aktivieren Betroffene zu einem gewissen Maß gleichzeitige widersprüchliche Grundannahmen

Dies zum Ursprung von " Beziehungsgestört".
Ich denke nur das es in Knuddels als eine art von " Ich wurde oft verarscht angesehen werden könnte".

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle