So die Viertelfinals sind gespielt worden und Europa hat gegenüber Südamerika die Verhältnisse wieder klar gerückt.

Die Halbfinals lauten wie folgt

Uruguay - Niederlande

Uruguay für mich eine kämpferisch starke Mannschaft die sich auch ins Turnier reingebissen haben, auch wenn weder das Achtelfinale noch das Viertelfinale überzeugen war, so sollten die Holländer sie nicht unterschätzen.
Holland spielt bisher schnörkellos ohne den bekannten Voetball Total.
An Effiizienz und Kaltblütigkeit bisher kaum zu überbieten.
Ich glaube nicht das Holland jetzt auf einmal seinen Stil ändern kann oder wird obwohl das wahrscheinlich sogar das richtige Mittel wäre gegen die Celeste.

Prognose:
40:60 für Niederlande

Die Niederlande waren schon oft dran und meistens auch nach überragenden Spielen ausgeschieden jedoch denke ich das aufgrund der bisher gezeigten Leistungen und vor allendingen ihrer überragenden Einzelspieler der Finaleinzug das Resultat sein wird.

Tipp: 0:2

Deutschland - Spanien

In der Neuauflage vom EM-Finale 2008 wird es auch extrem spannend werden.
Die Spanier mussten sich regelrecht reinbeissen ins Turnier und haben auch kaum ihren bekannten Tici Taca Fussball gezeigt oder zeigen können.
Das erste gute Spiel war überhaupt erst gegen Portugal.
Deutschland startete furios ins Turnier mit einem 4:0 gegen Australien, liess dann mangelnde Chancenverwertung und Cleverness gegen Serbien vermissen.
Im Achtel- und auhc im Viertelfinale überzeugte man dann fast komplett, insbesondere nach heute.
Die Vorraussetzungen von 2008 sind diesemal auf keinen Fall die gleichen, denn da haben wir einfach versagt.
Es wird wohl ein enges Spiel werden und auch Spanien wird denke ich anders auftreten als wie heute gegen Paraguay

Prognose: 55:45

Aufgrund der bisher gezeigten Leistungen der Deutschen sehe ich sie leicht im Vorteil aber nur minimal, desweiteren als Patriot und Fan der deutschen Mannschaft hoffe und wünsche ich mir natürlich einen Sieg.
Spanien hat überragende Einzelkönner aber unser Vorteil lag bislang bei der WM generell immer in der mannschaftlichen Stärke und die denke ich wird den Ausschlag zu unseren Gunsten geben

Tipp: 2:0

Damit würde das Finale Niederlande - Deutschland heissen
Genauer wissen wir es am Mittwoch Abend.

D.