Antwort auf: SweetyKagome
Zwar ein bisschen extremer, indem ich sie überall blamiert habe, wo ichs nur konnte - aber am Ende des Tages hats seine Wirkung gezeigt. Da kam nämlich Einsicht über ihr eigenes Verhalten.


Damit würde die TE sich aber auch wieder in ein "schlechtes" Licht rücken, was in der aktuellen Situation ja durch die Freundschaft passiert ist. Ich glaube, ich würde das eher als letzten Ausweg betrachten, situationsbedingt.
Ansonsten ist das auch immer meine erste Wahl ;p!
Wenn du Pech hast, freut sich das seltsame Mädel über ne neue Freundin fürs Leben ;)!

Antwort auf: BloodyRebirth
Eventuell solltest du tatsächlich mal auf den Tisch hauen in einer stillen Minute, nicht wenns grad akkut ist. Einfach mal fragen, wieso sie eigentlich ständig hüpfen und kreischen muss und dass dir das in ihrer Gegenwart ziemlich unangenehm ist. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, einen härteren Ton einzuschlagen, aber das musst du wissen.


Das würde ich auch erstmal probieren. Du solltest ihr ganz sachlich die Situation beschreiben und das du dich damit unwohl fühlst. Du solltest ihr auch deutlich machen, dass sie damit eure Freundschaft gefährdet.
Wenn sie das nicht versteht oder rumzickt, weil du so gemein bist - Dann haks ab, Freunde sollten sich nämlich schon darum kümmern, wenn der Andere sich unwohl fühlt.

Antwort auf: TaTTii 08
Also, meine Frage ist eigentlich: Soll ich ihr jetzt aus dem Weg gehen? Ich denke mal nein.


Solltest du in Erwägung ziehen, die Freundschaft "ruhen" zu lassen, dann kannst du ihr das auch so sagen. Du kannst dich ja dann auf das Gespräch beziehen, was du mit ihr schon geführt hast und das sich ja doch nichts geändert hat.

Ich kann beide Wege verstehen. In jedem Fall würde ich erstmal das Gespräch suchen. Wenns danach nicht besser wird, kannst du dich entweder zurückziehen oder das mit dem Spiegel versuchen.

- Bea
_________________________
Willkommen am Ende des Denkprozesses!