Hm, ich hatte keine peinliche Freundin, aber mein Ex-Freund war mir gelegentlich auch furchtbar peinlich. Das war einfach soooo schlimm. Wenn wir durch die Stadt gingen und er Langeweile hatte, dann machte er plötzlich so.. Furzgeräusche mit dem Mund, falls ihr versteht was ich meine. Dann aber auch so richtig laut. Da hat mich dann auch jeder so komisch angeguckt, das hat ihn aber anscheinend nicht gestört. Egal wie oft ich gefragt hab, ob er lassen könne, es hat nie irgendwas gebracht.

Gut, wir sind nicht mehr zusammen, das hatte sich also sowieso von selbst erledigt, aber irgendwann ging mir das so auf den Sack, dass ich ihn auf der Straße angeschrien hab. ... war nicht die beste Idee, weil ich mich damit auch in ein recht schlechtes Licht gerückt hab, aber wenigstens hatte es ein bisschen was gebracht.

Ich mein, irgendwie kann man bei solchen Leuten nichts tun. Man kennt halt die Beweggründe irgendwie nicht. Eventuell solltest du tatsächlich mal auf den Tisch hauen in einer stillen Minute, nicht wenns grad akkut ist. Einfach mal fragen, wieso sie eigentlich ständig hüpfen und kreischen muss und dass dir das in ihrer Gegenwart ziemlich unangenehm ist. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, einen härteren Ton einzuschlagen, aber das musst du wissen.
Du solltest sie halt dazu bringen, mal über ihr Verhalten nachzudenken.

Ob dieses "Den Spiegel vorhalten", wie meine VP es getan hat, was bringt.. keine Ahnung. Klingt aber lustig. :-D Wenn das Gespräch nichts bringt, versuchs halt wirklich mal damit.
_________________________
the horrors persist, but so do i.