Huhu ihr's

Also ich hab da mal ne Frage wegen einer Freundin von mir.
Sie ist wie ich 14 Jahre alt verhält sich aber wie 10.
Sie fängt bei jedem Scheiß an zu kreischen oder tickt total schnell aus.
In der Klasse ist sie deswegen auch ziemlich, ich sag mal unbeliebt.
Wir haben uns auch erst so in der 7. Klasse (ich bin zur Zeit in der 8.) angefreundet und sorry, teilweise bereue ich es.
Ich bin nicht der Typ, der einfach sagt "ey du bist voll peinlich ich will nicht mehr deine Freundin sein".
Denn ich weiß auch, dass man zu seinen Freunden stehen soll und so an sich ist sie eine nette Person. Bzw. ich will jetzt nicht, dass unsere Freundschaft kaputt geht.
Nur es ist einfach peinlich, wenn sie mal wieder ihre 5 Minuten hat -oder besser gesagt 24 Stunden-, sie anfängt wie was weiß ich anfängt zu kreischen, hüpfen und blaaaa blaaa blaaaa. Dann steh ich nur daneben und hoffe, man sieht nicht, dass wir beiden uns kennen.
Beispiel Holland: Wir waren in Holland wegen sonem Austausch und sie und eine andere Freundin waren auch dabei. Nur die eine hat mich (mal wieder) links liegen lassen, also waren wir beide nur zu zweit. Mit den anderen habe ich keinen Kontakt. Aufeinmal fängt sie wieder an sich zu blamieren, und alle gucken MICH an.
Ist auch in der Stadt so. Sie sagt nur einen Satz und das ist schon zu viel. Deswegen habe ich auch keine Lust, mit ihr in die Stadt zu gehen, weil uns/mich dann eh wieder alle Leute angaffen und sorry, ich will nicht (negativ) im Mittelpunkt stehen.
Natürlich habe ich ihr das auch schon (nett) persönlich gesagt, genauso wie meine anderen Freundinnen die das genauso sehen, aber sie ist immernoch so.. "peinlich".
Noch eine andere Freundin hatte eine in ihrer Klasse, die war hyperaktiv und selbst die war nicht so extrem wie meine Freundin. Ob die wohl auch hyperaktiv ist oder Adhs hat? Könnte man meinen..
Habt ihr das auch schonmal erlebt?
Wie gesagt, ich will ihr nicht die Freundschaft kündigen oder so, es wäre einfach nur scheiße. Ich mein, man sollte jeden respecktiere wie er ist, gerade Freunde doch bei ihr fragt man sich doch schon so manchmal, ob man ihr nicht lieber aus dem Weg gehen sollte..
Ich könnte noch einige Beispiele mehr nennen, aber es ist immer das gleiche.
Sie wird "hyperaktiv", alle glotzen uns an und am Ende steht nicht sie sondern direkt wir als kindisch da.
Natürlich hab ich auch mal meine 5 Minuten, aber das denke ich hält sich in Grenzen und ist völlig normal. Das hat jeder mal

Also, meine Frage ist eigentlich: Soll ich ihr jetzt aus dem Weg gehen? Ich denke mal nein. Wie hinterf*tzig wäre das? Nun, die Frage hab ich mir selbst beantwortet :D
Andere Frage: Habt ihr auch solche Freunde, die euch einfach nur peinlich sind? Und wie geht ihr damit um? Einfach nur doof daneben stehen und alles über sich ergehen lassen?
Mh.. klingt wahrscheinlich ein bisschen übertrieben, wie ich über sie rede xD
Doch wenn der ganze Jahrgang sie für verrückt hält? ;)
Liebe Grüße und seid bitte Ehrlich ABER trotzdem lieb :b
#
Kathi
Edit: Auf der Klassenfahrt hat sie mal ein einen Topf gepinkelt und diese.. Pisse vor die Tür von den Jungs gekippt. Das war im 7. Schuljar, d.h. vor ca. einem Jahr ;) Hauptsächlig haben sie alle meine Freundin scheiße angeguckt, aber wir wurden auch ein wenig mit reingezogen. Zumindestens hatten wir das Gefühl.