Hallihallo Leute, da bin ich nun.

Zuallererst ein großes "Entschuldigung" an euch alle, tut mir leid dass ich beim Antworten ein wenig forsch war und nur die negativen Aspekte rausgesucht habe, welche ich auch als persönlichen Angriff genommen habe.
Bin momentan nur etwas sehr reizbar und deswegen habe ich so reagiert. Entschuldigt bitte.

Und nun möchte ich mal auf einige Aspekte eingehen, welche noch für mich wichtig sind:

Zitat:
Du hattest das eine Extrem, das Neue, das Unbekannte, was deine Klassenkameradin anscheinend verkörpert hat und das andere Extrem, die alte Beziehung, Langweilig, etc.
Ich könnte dir eigentlich nur raten, dass du dich von beiden erstmal fernhälst. Also die Beziehung und den Kontakt zu deiner Ex weitestgehend einschränkst, bis du deine Gedanken geordnet hast und bereit bist, alles rational und objektiv zu bewerten.
Es bringt ja nichts, wenn ihr jetzt weiterschreibt, alte Gefühle aufleben lasst und euch in etwas stürtzt, das euch nicht gut tut. Das wär ziemlich witzlos.

Wenn ihr erstmal eine Pause macht und ich meine nicht nur für 2 - 3 Tage, dann wirds dir eventuell leichter fallen, dich entweder von ihr zu lösen oder zu merken, dass du sie wirklich brauchst. Dann musst du aber auch bereit dafür sein, wirklich was dafür zu tun und an euch zu arbeiten, denn die Grenzen, wie andere hier schon gesagt haben, wurden wirklich überschritten.


Da hast du wohl sehr recht. Danke dafür.
Vielleicht ist es wirklich so wie du beschreibst. Dass ich wohl krampfhast versucht habe, "alte Gefühle" aufleben zu lassen, wohl aber dabei das Wissen verdrängt, dass eigentlich nichts positives mehr dabei rumkommen kann. Wahrscheinlich hab ich mich wirklich zwischen den zwei von dir beschrieben Extremen gefangen gefühlt.

Zitat:
Und da die Neue dir nun ne Abfuhr gegeben hat bist du enttäuscht, und gehst zum alt Bekannten zurück.
Gibt da nen Spruch: lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Soll heißen: die alte Freundin hast du ja sicher. Aber weißt du, was ich denke? Wenn deine Klassenkameradin auf einmal doch Interesse hätte, wärst du ganz schnell bei der. Und wenn ein anderes nettes Mädel in dein Leben tritt, hat die alte Freundin auch Pech gehabt.
Heißt sie ist nur der Notnagel - und das ist unfair.
Unfair, weil sie immer hoffen muss, dass du nicht was "besseres" findest. Blöd aber auch für dich, weil wirklich glücklich bist du mit ihr ja nicht. Oder? Ich würde an deiner Stelle mindestens erst mal eine Pause machen. Mal ein zwei Wochen oder Monate Single sein. Und schauen, ob du ohne sie nur einsam bist oder ob da wirklich noch Gefühle im Spiel sind.


Da hast du wohl ebenfalls Recht. Es ist wirklich toll, vergeben zu sein, aber es ist wohl ihr gegenüber (meiner Ex) nicht gerade fair, wenn ich sie als Notnagel "Missbrauche". Das hat keine Verdient.

Zitat:
Also ich sehe das so: du liebst deine Exfreundin nicht.


Das siehst du richtig, nachdem ich sehr lange auch nachgedacht habe. Denn es war wahrscheinlich dieses altebekannte Gefühl, gebraucht und geliebt zu werden, welches ich genoss. Aber wenn ich nicht das gleiche ebenfalls für sie Empfinde, ist das eigentlich auch nur ein Witz. Beziehungen und gerade die Liebe beruht generell in meinen Augen auf gegenseitigkeit. Ist das nicht gegeben, kann es einfach nicht funktionieren.

Zitat:
Zum anderen.. ich weiß nicht, ob man noch viel dazu sagen kann.
Wo liegen denn die wirklichen Vorzüge, dass du wieder zu deiner Ex zurückwillst, wenn du sie doch so bereitwillig aufgegeben hast? Wundert mich, dass sie das überhaupt mitmachen würde...
Ich mein.. klar gibt es Beziehungen, bei denen ein Riesenstreit und eine kurzzeitige Trennung wirklich geholfen hat, weil man danach gemerkt hat, was man am anderen wirklich hat, aber was hättest du denn an ihr?
Altbekanntes, okay, Macht der Gewohnheit, okay, aber lohnt sich das alles, dass du riskierst, dass du tatsächlich wieder dann so.. enttäuscht wirst, weil es wieder nicht funktioniert?


Nein, das wird und würde sich einfach aus dem Grunde nicht lohnen, weil dann sowieso nach spätestens 1-2 Wochen wieder Konflikte auftreten würden, welche dann wieder unangenehm wären und so eventuell dann der Kontakt völlig abbricht.
Das wäre nicht wirklich schön, weil sie mir doch schon als Person ziemlich wichtig ist.


Okay, das wars vorerst von meiner Seite. Wenn noch irgendwelchen Kommentare/Fragen offen sein sollten, schreibt einfach ;-)

Lg. Chrissy



_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.