Also ich sehe das so: du liebst deine Exfreundin nicht. Du findest es irgendwie toll vergeben zu sein, sicher habt ihr auch Gemeinsamkeiten und schöne Erinnerungen etc. Es gab halt richtig tolle Zeiten, wo ihr glücklich wart und diese Zeit, die liebst du. Aber eigentlich ist die Luft raus und das Schöne ist verflogen.
Viele sagen ja immer: ich liebe zwei Menschen etc, aber das ist halt schon schwierig, ich glaube nicht, dass sowas oft vorkommt. Und wenn du dann dich mit deiner Klassenkameradin auf einmal super verstehst und sie magst, vielleicht auch verliebt bist und dann mit der anderen Schluss machen kannst, obwohl mit der Neuen noch nichts ernstes ist - dann zeigt mir das zumindest, dass nicht mehr viel Liebe da sein kann. Denn sonst ist Schluss machen wohl sehr sehr schwer.
Und da die Neue dir nun ne Abfuhr gegeben hat bist du enttäuscht, und gehst zum alt Bekannten zurück.
Gibt da nen Spruch: lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Soll heißen: die alte Freundin hast du ja sicher. Aber weißt du, was ich denke? Wenn deine Klassenkameradin auf einmal doch Interesse hätte, wärst du ganz schnell bei der. Und wenn ein anderes nettes Mädel in dein Leben tritt, hat die alte Freundin auch Pech gehabt.
Heißt sie ist nur der Notnagel - und das ist unfair.
Unfair, weil sie immer hoffen muss, dass du nicht was "besseres" findest. Blöd aber auch für dich, weil wirklich glücklich bist du mit ihr ja nicht. Oder? Ich würde an deiner Stelle mindestens erst mal eine Pause machen. Mal ein zwei Wochen oder Monate Single sein. Und schauen, ob du ohne sie nur einsam bist oder ob da wirklich noch Gefühle im Spiel sind.