Hallo,

ich bin eigentlich ein großer Verfechter der Liebe, aber in eurem Fall finde ich einfach, dass zuviel kaputt gegangen ist, egal durch wen. Wenn schon Körperverletzung und Anzeigen im Spiel sind, dann ist einfach eine Grenze überschritten wurden, die man nie wieder rückgängig machen kann, weil die Hemmschwelle einmal gefallen ist.
Außerdem hast du es nochmal mit ihr versucht und es hat nur eine Woche gehalten, was jetzt nicht die tollste Erfolgsbilanz ist für eine reaktivierte Liebe.
Natürlich spielen Erlebnisse und gemeinsame Momente eine große Rolle, aber eine Beziehung im hier und heute kann nicht allein aus der Vergangenheit bestritten werden. Es ist ein häufig begangener Fehler, eine Beziehung wieder aufzunehmen, weil sie damals gut lief. Menschen vergessen desöfteren die negativen Aspekte ganz gerne ;-).

Ich würde dir raten, dich von ihr fernzuhalten und sie zu vergessen ggf. durch eine neu gefundene Liebe. Mir ist bewusst, dass das ein dämlich umzusetzender Rat ist, aber es ist das Gesündeste für euch Beide. Ihr gegenüber kannst du das "fernhalten" mit dem entsprechenden Urteilsspruch begründen.

Ich muss dazu sagen, dass ich ein Gegner von desaströsen Beziehungen (auch Hass-Liebe genannt) bin und auch dieses On-Off-On-Off-Beziehungen hasse. Ich finde, wenn eine Beziehung solche Ausmaße angenommen hat, dann kann es mit der Liebe nicht mehr ganz soweit her sein.
Außerdem: Spätestens bei dem nächsten Streit schmiert ihr euch wieder alles aufs Butterbrot, was ihr verbrochen habt und, im worst case, werden in der Wut weitere "Schandtaten" damit gerechtfertigt. Dann lieber doch ein sauberer Cut.

- Bea