Jooo, guten Abend an alle

Alsoo, will ich mal ein wenig die Vorgeschichte erläutern, da diese ein sehr wichtiger Bestandteil ist :)
Alles fing so gegen Mitte April an ...
Ich war noch mit meiner damaligen Freundin zusammen (1 Jahr und knapp 5 Monate) und es schien bis dato alles gut zu sein, jedoch weit gefehlt.
Ich kam so langsam in Kontakt mit einer Klassenkameradin (und dazu auch noch die einzigste x( ) und begann gefallen an ihr zu finden, welches ich jedoch versuchte zu unterdrücken.
Meine Freundin fuhr danach zur Abschlussfahrt ihrer Klasse, war demnach eine Woche ganz auf mich allein gestellt (oh wie schlimm xD)
Aber das war wohl die schlimmste Woche, die ich bis jetzt hinnehmen musste.
Habe mich dann so langsam aber sicher in meine Klassenkameradin verliebt gehabt, und war der Meinung, dass es mit der langen Beziehung meiner Freundin kein Sinn mehr habe, also hab ich nach ihrer Abschlussfahrt auch mit ihr Schluss gemacht.
Eine Woche später war ich auf einer großen Party mit meinem "Schwarm", in der Hoffnung, dass ich mich vielleicht ihr ein wenig annähern konnte, sei es auch nur Freundschaftlich gewesen. Aber nix da, totale Pleite (Näheres möchte ich aus Scham nich sagen xD)
Ja, das Schicksal nahm dann so seinen Lauf, und ich wusste nicht mehr, wo mir der Kopf steht.
Habe mich dann nochmal mit meiner Ex-Freundin ausgesprochen und wollten es noch einmal versuchen. Fehlanzeige. 1 Woche und es ging wieder nix mehr.
Dann durch einige Probleme und eines Riesen Streits, welches ich sehr bereue, hab ich nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruch am Hals.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun sind ich und meine Ex-Freundin wieder langsam im Kontakt, und ich habe das Gefühl, dass sie noch immer an mir Festhält, obwohl ich mich in den letzten Wochen/Monaten total daneben benommen habe. Liegt aber wahrscheinlich an Gegenseitigkeit, denn jeder hat Dinge getan/gesagt, die unterhalb der Gürtellinie waren.
Nun weiß ich jedoch nicht, was ich denken/fühlen soll ... ich habe deswegen auch schon viele Nächte schlaflos verbracht ... und weiß nicht was ich langsam machen soll.
Einerseits denke ich, dass ein weiterer Versuch alles nur noch schlimmer machen würde und andererseits, dass ich immernoch sehr an ihr Hänge und so ... Mit ihr hab ich so ziemlich alles erlebt, was ein Paar erleben kann, verschiedene Höhen und Tiefen, die ich doch schon sehr misse.
Was meint ihr dazu ? Könnt ihr mir Rat geben, wie ich mich jetzt verhalten soll ?
ANM: Durch die Anzeige und so weiter darf ich mich ihr rein Theoretisch nicht nähern, machen dies jedoch auch ein wenig geheim, wenn wir uns überhaupt sehen. Kommunizieren größtenteils jedoch durch SMS.
Und ebenfalls ist Anzumerken, dass meine Mutter und ihre Erzieher (sie wohnt in einer Betreuten Wohngruppe) auf uns jeweils gar nicht gut zu Sprechen sind.
Ich hab echt keine Ahnung mehr.... Helft mir bitte