Gut dann bin ich der erste, der hier zum Abschluss der Gruppe E kommentiert. Ich hatte vorher eigentlich auf Japan getippt fürs Achtelfinal einzug nach der Niederlande, obwohl ich ehrlich gesagt nich 100% daran geglaubt hab. Aber ich wurde heute mehr als positiv überrascht. Nicht nur gönn ich es den Japanern.... ich finde sie haben mehr als verdient gegen Dänemark gewonnen und freue mich darüber, dass es zwei asiatische Mannschaften in einer WM außerhalb von Asien es in die Runde der letzten 16 geschafft haben. Ich fand jedoch die Leistung von Japan beeindruckender (wenn man bedenkt, dass Japan eine etwas schwierigere Gruppe hatte als Südkorea) als Südkorea. Dennoch freu ich mich für Südkorea und Japan. Ich freu mich schon auf weiteren tollen Fußball von den beiden Nationen... besonders Japan im Achtelfinale .... wobei ich da auc ehrlich gesagt auf die Südamerikaner tendiere. Aber wer weiß.... vielleicht zeigt Japan wieder so tollen Fußball wie gegen Dänemark und schafft es sogar ins Viertelfinale :-)