Das sind ja schonmal einige Ansätze.
Beim schreiben des Beitrages dachte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt an das "aktive ausspannen". Das ist für mich ebenfalls nicht wirklich vertrettbar. Zumindest das was ich darunter verstehe.
Nun hätte ich vllt doch noch einen konkreten Fall, ein paar Meinungen hierzu wären fein.
Person A ist seit einiger Zeit in einer Beziehung, bevor diese entstand wollte Person A Person B küssen. Diese hat abgeblockt. Nun hat Person B gemerkt das dies wohl ein Fehler war. Person B hat nun also doch/immernoch Interesse an Person A und kann sich auch relativ sicher sein das sich an den Gefühlen seitens Person A nicht viel geändert hat. Person A wird allerdings keinen "Versuch" mehr starten da diese sich wiederrum sicher ist das Person B kein Interesse hat. Was tut Person B nun also? Wie vertrettbar ist es (aus eurer Sicht) wenn Person B nun den "ersten" Schritt tut? Dies kann ja auch verschiedene Wege geschehen.
Liest sich vermutlich etwas durcheinander..
Auch hier ginge es ja um das direkte einmischen in eine Beziehung, allerdings neige ich aus diversen Gründen dazu es in diesem Fall als nicht sonderlich verwerflich zu sehen..