Ist für mich auch ein absolutes NoGo, wenn ich weiß, dass jemand in einer festen Beziehung ist, dann ist die Person ieinfach tabu für mich bzw. schmeiße ich mich dann nicht an sie ran.
Vergebene nehme ich dann auch gar nicht als 'potenzielle Kandidaten' wahr, die da irgendwie interessant für mich sein könnten.
Ansonsten ist es natürlich schwieriger, wenn man nicht direkt weiß, dass die andere Person vergeben ist, aber eig. sollte der andere einen dann eh abblitzen lassen.
Für mich ist es allerdings auch so, wie BloodyRebirth es beschrieben hat, meiner Meinung nach kann eine Beziehung nicht wirklich intakt sein, wenn es eine andere schafft sich da reinzudrängen. Ich möchte dennoch nicht die reindrängende Person sein....
Irgendwie verstehe ich aber auch nicht, wie die/der Betrogene sich dann immer so auf die dritte Person versteifen kann und die ganze Wut/Enttäuschung dann auf diese projiziert und der eigene Partner oft wesentlich glimpflicher davon kommt (aber das ist wohl wieder eine andere Thematik).