Hallo,

ich habe vor 5 Jahren angefangen mich zu schminken und manchmal denke ich mir, warum habe ich angefangen mit der vielen Schminke. Wenn man damit nämlich einmal anfängt, die Augenbrauen zu zupfen, Wimperntusche aufzutragen, Make-Up und ect. kann man nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr ohne...
Ich hatte früher auch eine Brille, aber weil ich so eitel war habe ich die nie aufgezogen, bis ich mir Kontaktlinsen zugelegt habe.
Bis vor ein paar Monaten habe ich mir jeden Tag eine dicke Schicht Make-Up aufs Gesicht geknallt (Wimperntusche, Kayal, Lidschatten, Concealer, Rouge, Lipgloss, Make-Up und Puder) und konnte gar nicht ungeschminkt aus dem Haus. Meine Freundinnen haben dann immer rumgemeckert, dass ich doch gar kein Make-Up bräuchte, da ich so schöne Haut hätte usw.. Aber ich fand mich ungeschminkt einfach zu blass und habe mich total unwohl gefühlt. Allerdings hatte ich vor kurzer zeit eine Bindehautentzündung und seid dem vertrage ich Make-Up nicht mehr so gut. Lidschatten kann ich gar nicht mehr tragen. Dieser Punkt und meine Freunde haben mich dazu gebracht, langsam von meiner Schminksucht abzulassen. Jetzt trage ich morgens nur noch Wimperntusche, Kayal und Rouge auf und gelegentlich ganz dezent Make-Up.
Meine Haare habe ich auch jeden Tag gewaschen und gefönt. Letzte Woche war ich dann beim Frisör und der hat gesagt, dass meine Haare durch das Fönen total kaputt sind. Die musste ich mir dann leider fast Schulderlang abschneiden lassen. Da ich aber eitel bin (-ärger-), möchte ich mir vom Frisör Extensions reinmachen lassen.

Ich beneide die Mädchen, die ungeschminkt aus dem Haus gehen und einfach gut aussehen. -seufz- X-)