Hey.

Hmm, also für mich ist es wohl ein absolutes NoGo. Auf der einen Seite könnte man sagen "Na gut, wenn ich es schaffe, jemanden auszuspannen, dann war die Beziehung eh nicht (mehr) ok" - aber es ist einfach respektlos der Person gegenüber, die dann ihren Freund / ihre Freundin verliert. Ich würde mich niemals in eine andere Beziehung einmischen, da könnte der andere Kerl ehrlich gesagt noch so toll sein - ich war aber bisher noch nicht wirklich in der Situation, also kann ich auch nicht sagen, wie ich wirklich handele. Aber, wie gesagt, absolutes NoGo, vor allem, weil ich auch immer daran denken würde, wie es wäre, wenn ich die Frau wär, deren Freund da fremdgeht - das wär ja immerhin auch nicht schön.
Wenn man das "Ausspannen" ein bisschen neutraler sieht, also im Sinne von "jemand macht Schluss, damit er mir näher kommen kann" - na gut, das kann schon sein, ich mein, ich würd nun auch nicht sagen "hey, ne, du hattest bis letzte Woche eine Freundin, mit dir habe ich kein Date" - das wär auch Quatsch, oder? Aber ich verstehe eben unter "Ausspannen", dass man sich deutlich an jemanden heranwirft, der wissentlich in einer Beziehung ist.