Ich weiß nicht so recht ob das in dieses Subforum passt, aber ich weiß nicht, wo ich sonst reinschreiben soll. Also probier ichs mal hier:
Seit 2 Tagen zuckt mein linker Muskel im Arm fast immer wenn ich ruhig im Bett liege oder den Arm ruhig halte. Man könnte es mit dem bekannten Augenzucken vergleichen, nur halt im Arm.
Es tut zwar nicht weh, aber es stresst mich gewaltig. Ständig dieses Gezucke & es hört nicht auf.
Kann mir jemand vllt. sagen, was das ist?
Was man dagegen machen kann?
Welche Ursachen das haben könnte?
Freu mich auf jegliche Antworten.

Hey,
sei beruhigt, es ist kein Nerv Eingeklemmt. Wäre das der Fall, treten meistens starke Schmerzen auf und du wirst dich kaum bewegen können.Es ist zwar möglich, aber wirklich selten.
Bei Muskelzuckungen verkürzt sich die Muskulatur unwillkürlich durch Nervenimpulse ohne Arbeit zu verrichten.
Muskelzuckungen können als Nebenwirkungen von Medikamenten auftrete, oder durch Magnesiummangel hervorgerufen werden.
Sie können aber auch harmlosere Ursachen haben;dabei können Stress (innre Unruhe), Übermüdung auch eine Rolle spielen.Normalerweise vergeht dieses Zittern schnell, es kann aber durchaus auch noch Stunden, manchmal auch Tage anhalten.(Ich hatte mal so eine Zuckung fast einen Monat lang.)
Menschen, welche generell beruflich oder privat unter starkem Stress stehen, können durch andauernde Überreizung ihrer Nerven unter einem kontinuierlichen, unwillkürlichen Zittern oder Zucken eines oder mehrerer Muskeln leiden.Der Körper reagiert manachmal empfindlich und sendet somit Warnsignale, auch wenn der Mensch gewisse Situationen nicht als allzu stressig empfindet.
Mein Rat ist: Warte erst mal ab.Beobachte wann du immer die Zuckungen hast- nur, wenn du im Bett liegst oder auch sonst;belastet dich gerade etwas psychisch sehr,denkst du über Probleme viel nach, gerade vorm Schlafengehen (den Tag noch mal im Gedanken verarbeiten).
Falls sich das in 2 Woche nicht gebessert hat, gehe zum Arzt und mach eine Blutuntersuchung.
LG