Hallo Freunde.

Die Vorstellung der bedingungslosen Liebe kann schön sein. So wie deine Beschreibung.
Für mich heißt Liebe aber mehr. Viel mehr. Es ist eben kein "einfaches Hinnehmen", für mich ist es manchmal ein Kämpfen, ein Zweifeln, ein Hoffen und vielleicht auch Enttäuschung.
Wenn ich jemanden so, wie du es beschreibst, absolut liebe, ich keine Unterschiede mehr erkenne, weil, egal wie er oder sie ist, sowieso geliebt wird, erschaffe ich damit nicht Gleichgültigkeit?
Für mich bedeutet Liebe trotz Unterschiede zu lieben, trotz Zweifel zu vertrauen und trotz Hoffnungslosigkeit zu glauben!
Die bedingungslose Liebe klingt für mich fast körperlos. Ich will mich in einer Liebe nicht selbst verlieren! Ich will ein Teil sein, aber auch mal Abstand haben.
Liebe ist für mich persönlich weit aus mehr und vielleicht auch komplizierter, als ein einfaches "ich liebe alles an Dir".
Deine Vorstellung finde ich utopisch, ja.
Ich denke, dass wahre Liebe nicht ein "weil" bedeutet, kein "weil du so gut zu mir bist", sondern eher ein "obwohl."
Dies zu leben und zu merken, geht weit über die bedingungslose Liebe hinaus, wie ich glaube.
Euch allen noch einen schönen Sonntag.

#
Allrounder2006