Ich habe mich im Helpchannel schonmal an helfer gewendet, die haben mich an das Forum verwiesen.

In diesem Thread gab es jetzt noch kein Hinweis, dass jemand anderes dieses Problem hat, aber bie mir ist folgendes problem aufgetreten:

Verwendet wird Ubuntu, kein Windows.

Es kommt zu zufälligen Crashs wenn sich das Fenster zu einem Pokerspiel öffnet. Beim öffnen, wenn ich das überlebe dann kann ich spielen sonst passiert das untere:

Alles was ich sehe ist kurz ein paar bash-ausgaben zu ntp und dann springt alles zum Anmeldebildschirm zurück und ich darf mich erneut anmelden, es ist als ob mir meine komplette session abeschossen wird. Andere Programme werden mitgerissen, diese können ihre daten nicht speichern, so kommt es bei Amarok z.B. dazu dass die Playlist nicht gespiechert wird und ähnliche effekte.

Der Fehler tritt selten ein einziges mal auf, sondern wenn dann immer und immer wieder, bis es irgendwann klappt, danach läuft die geschichte wieder einige "Fensteröffnungen" stabil.
D.h.: Anmelden am Rechner-->warten bis wlan-verbindung steht-->firefox u. alles andere was ich noch so brauch starten-->einloggen bei knuddels-->10sek warten-->pokertisch vom stundenfinale erscheint oder session crasht-->erneut Anmelden am Rechner und von vorne beginnen oder Poker spielen.

Desweiteren bricht meine Systemperformance sichtbar ein, wenn der Sound mal abgespielt wird, der auch nur dann und wann, meist am Ende einer Absturzserie zu hören ist, wenn ich erfolgreich den Pokertisch betreten/laden konnte. Wenn die Absturzserie nicht auftritt ist in mindestens 90-95% aller fälle auch kein sound vom Pokertisch (das klirren der chips etc.) - d.h. in 90-95% aller fälle auch keine Performanceeinbrüche. :-)

Es ist auch schon mehrfach passiert dass die Java-platform irgendwie abgeschmiert ist, ein schließen vom Firefox und $pkill firefox hilft dann nicht - die fenster bleiben einfach sichtbar und verschwinden nicht, auch wenn der Firefox geschlossen wurde. Die fenster machen einfach garnichts mehr, ausser im weg zu stehen.

Das interessante ist, dass es nur beim Pokern passiert, alles andere läuft stabil. (ich benutz Sun-java aber auch nur bei knuddels bzw. generell überhaupt nur für knuddels installiert)

Ich habe einfach mal alle Pakete die ich zum java installiert habe, weil ich für knuddels.de ein paar sun-pakete nachinstallieren musste heir aufgelistet, die unter synaptic als installiert aufgelistet werden, wenn ich nach java filtere. (offensichtlich unsortiert, einige dieser Programme/pakete sind klar dev-pakete zur java-programmierung und nicht zum ausführen von Java)

java-common
sun-java6-plugin
default-jre
sun-java6-bin
sun-java6-jre
libaccess-bridge-java
libaccess-bridge-java-jni
default-jre-headless
libsvn-java
rhino
libjaxp1.3-java
openjdk-6-jre-headless
openjdk-6-jre
libjline-java
libclucene0ldbl
eclipse-jdt
tzdata-java
ca-certificates-java
openjdk-6-jre-lib
gcj-jre
gcj-4.4-jre
libswt-gtk-3.5-java
gcj-jre-headless
gcj-4.4-jre-headless
libxerces2-java
libgcj10
libswt-gtk-3.5-jni
eclipse
gcj-4.4-jre-lib
gcj-4.4-base
libgcj-common
ant-optional
ant
ant-gcj
ant-optional-gcj
gdb
brltty
libvtk5-dev
libtool
gdb-avr
libequinox-osgi-java
php5-common
libgtksourceview2.0-common
libdbus-1-3
r-cran-rserve
ubuntu-restricted-extras
libcups2-dev
eclipse-platform
eclipse-rcp
eclipse-platform-data
dbus
global
libvtk5.2
php5-cli

STRIB_ID=Ubuntu
DISTRIB_RELEASE=9.10
DISTRIB_CODENAME=karmic
DISTRIB_DESCRIPTION="Ubuntu 9.10"

Ich stehe gerne für weitere Fragen zur verfügung, wenn mir jemand sagen kann, wo ein Errorlog sein müsste für java oder die Xsession, bin ich auch gerne bereit die zu posten.

Hierbei würde ich doch gerne wenigstens als Workaround mir wünsche das autorejoin zum Pokerturnier abschalten zu können, oder über irgendnen knopf der dann in #Poker-lobby manuellen rejoin ermöglicht.

Bearbeitet von AIM-54-Phoenix (16.06.2010, 23:58:27)