Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Jeder Mensch lügt, dutzende mal am Tag, warum? - #2022945 - 11.06.2010, 20:01:25
Gismo the first
Nicht registriert


Wie gehts Dir? - Gut und Dir? Jeder sagt es geht ihm gut, selbst wenn das offensichtlich nicht so ist. Ich könnte doch auch statt "gut" zu sagen und damit zu lügen, sagen "geht Dich gar nichts an", das wäre zwar nicht mehr soo freundlich aber es wäre ehrlich, man lügt ja, weil man der Meinung ist es geht den anderen nichts an.

"Du hast ja ne neue Frisur, sieht toll aus" obwohl man eigentlich denkt "gott sieht das scheiße aus", warum ermuige ich eine Person dazu eine neue Frisur zu behalten, wenn sie ihr offensichtlich nicht steht und lüge sie damit an? Man muss ja nicht sagen, es sieht scheiße aus, es reicht ja sowas wie "ich finde Deine neue Frisur steht Dir überhaupt nicht".

Ich selbst lüge auch, ich weiss das auch, aber ich lüge nie bei solchen Kleinigkeiten. Ich lüge nur, wenn es mich effektiver nach vorne bringt im Leben als wenn ich die Wahrheit sagen würde. Ich schummel mich sozusagen durchs Leben. Warum z.B soll ich ne Beförderung in den Sand setzen für die mein Chef mich im Auge hat, er aber lieber jemanden will er mit sowas mehr Erfahrung hat aber nicht sogut ist wie ich? Da sag ich doch lieber ich hab damit schon Erfahrung gemacht, texte meine alte Ausbilderen vom alten Betrieb zu, dass die für mich mitlügt falls er da anruft und sich erkundigt und schon steh ich etwas höher im Beruf zumal mein Chef mich ja sowieso dafür für am besten geeignet hielt, es haperte nur an dem Teil mit der Erfahrung. Das ist ne Lüge hinter der ein guter Sinn und Zweck steht.

Noch ein Beispiel für eine unsinnige Lüge: Die Polizei sucht Hinweise und es gibt ne Belohnung plötzlich hagelt es nur so von Hinweisen vorher, ohne Belohnung kamen kaum Hinweise. Die meisten Hinweise sind auch nun nur lügen. Wozu? Ich mein, die Chance die Belohnung zu bekommen wenn man gar nichts weiss und somit nur die Chance des Ratens hat, ist doch so gering als wäre sie gar nicht da.

Oder man erzählt in einer größeren Runde von einer Person die es gar nicht gibt, plötzlich kennen diese Person so einige Leute. Wo ist da der Sinn?

Wie kommt es das Menschen bei sovielen unsinnigen Sachen lügen, die überhaupt gar keine Bedeutung und ebenfalls keinerlei Sinn machen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Jeder Mensch lügt, dutzende mal am Tag, warum? [Re: ] - #2023601 - 13.06.2010, 00:09:25
BalistoMaus
Nicht registriert


das *warum* hast du doch schon selber beantwortet: um sich nach vorne zubringen, nicht schlechter dazustehen als andere, sich in rechte Licht rücken, aus Scham, aus Selbstschutz, aus Berechnung, aus Verlegenheit.

Ich würde z.B. meinen Chef nicht anlügen nur um eine Stelle zubekommen - wenn die Lüge rauskommt, könnte er dich z.B. wegen Vortäuschung falscher Tatsachen entlassen. Sich durch Lügen Vorteile zuverschaffen halte ich für ganz mies

Eine Freundin anzulügen wenn ihr die Frisur / Klamotten ect pp. nicht steht finde ich auch nicht ok - wenn jemand das mit mir machen würde, das wäre es für mich keine Freundin mehr.
Jeder lügt mal - aber man sollte dann auch so fair dem anderen gegenüber sein und die Lüge irgendwann zugeben auch wenn es sehr schwer fällt - entweder verzeiht der andere oder nicht - aber man sollte definitiv daraus lernen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Jeder Mensch lügt, dutzende mal am Tag, warum? [Re: ] - #2023882 - 13.06.2010, 13:39:45
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
um sich nach vorne zubringen, nicht schlechter dazustehen als andere, sich in rechte Licht rücken, aus Scham, aus Selbstschutz, aus Berechnung, aus Verlegenheit.


Also die fettmakierten Gründen kann ich ja noch nachvollziehen, alle anderen nicht so wirklich.

Zitat:
Ich würde z.B. meinen Chef nicht anlügen nur um eine Stelle zubekommen - wenn die Lüge rauskommt, könnte er dich z.B. wegen Vortäuschung falscher Tatsachen entlassen.


Man muss eben gut lügen können, es darf einfach nicht auffliegen und erst Recht darf man kein schlechtes Gewissen dabei haben. So ziemlich jeder der Erfolgreich ist, lügt dass sich die Balken biegen, die ganze Geschäftswelt besteht aus Lügen, auch wenn das keiner sehen will.

Zitat:
Sich durch Lügen Vorteile zuverschaffen halte ich für ganz mies


Das finde ich nicht mies, man passt sich nur der Allgemeinheit an.

Zitat:
Jeder lügt mal - aber man sollte dann auch so fair dem anderen gegenüber sein und die Lüge irgendwann zugeben auch wenn es sehr schwer fällt


Nein, entweder ich lüge und das hat dann einen Grund der auch nach Jahrzehnten noch bestehen bleibt oder ich sage gleich die Wahrheit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jeder Mensch lügt, dutzende mal am Tag, warum? [Re: ] - #2024031 - 13.06.2010, 17:30:11
VFL1848girl
Nicht registriert


Antwort auf: Gismo the first
Wie gehts Dir? - Gut und Dir? Jeder sagt es geht ihm gut, selbst wenn das offensichtlich nicht so ist. Ich könnte doch auch statt "gut" zu sagen und damit zu lügen, sagen "geht Dich gar nichts an", das wäre zwar nicht mehr soo freundlich aber es wäre ehrlich, man lügt ja, weil man der Meinung ist es geht den anderen nichts an.


aber wenn man "geht Dich gar nichts an" sagt geht der andere weg weil er denkt, man will nicht mit ihm reden, oder man könnte auch ehrlich sein & sagen, dass es einem schlecht geht, nur dann will der andere es wissen und darüber diskutieren usw. und wenn man einfach Gut sagt kann man gleich zum richtigen gesprächsthema übergehen...

Aber Ich hasse auch diese leute, die aus höflichkeit oder um den anderen zu beeindrucken lügen, nur um den anderen nicht zu verletzen oder um ihre unwissenheit zu verbergen.
Wenn mich jemand fragt wie ich zb. seine hässliche frisur finde, würde ich nicht wie die meisten einfach gut sagen, sondern eher versuchen ehrlich zu sein und es nett zu umschreiben..
denn den meisten ist höflichkeit wichtiger als ehrlichkeit!

[zum Seitenanfang]  
Re: Jeder Mensch lügt, dutzende mal am Tag, warum? [Re: ] - #2024313 - 14.06.2010, 09:02:01
Tidus90
Nicht registriert


Antwort auf: Gismo the first
Wie gehts Dir? - Gut und Dir? Jeder sagt es geht ihm gut, selbst wenn das offensichtlich nicht so ist. Ich könnte doch auch statt "gut" zu sagen und damit zu lügen, sagen "geht Dich gar nichts an", das wäre zwar nicht mehr soo freundlich aber es wäre ehrlich, man lügt ja, weil man der Meinung ist es geht den anderen nichts an.


Eben nicht. Man kann auch aus anderen Gründen sagen, dass es einem gut geht, obwohl es nicht so ist. Man möchte nicht darüber reden wäre ein Beispiel. Das muss nicht unbedingt etwas mit der Person gegenüber zu tun haben. Und dann zu antworten, dass es denjenigen nichts angeht erachte ich schon als etwas unhöflich und auch in dem Sinne ja wieder falsch. Außerdem unterscheide ich auch, von wem das kommt. Nicht selten dient das eher als Einschub für ein Gespräch, wo es nicht primär wirklich um das Empfinden des anderen geht (was auch nicht schlimm ist!), weswegen ich bei sowas sowieso grundsätzlich meistens gut/super antworte. :-) Es ist einfach unwichtig.

Das Beispiel mit der Frisur kommt auch immer drauf an, von wem es kommt. Bei nur flüchtigen Bekanntschaften sag ich auch aus dem Reflex heraus, dass es (ganz) gut aussieht, auch wenn es mir persönlich missfällt. Ansonsten sage ich halt, dass es eher ungewohnt ist bzw. mir persönlich nicht sooo zusagt.
Wahrheit sagen hat (aus menschlicher Natur heraus) meist etwas mit Aufwand zu tun, weswegen ich das gerne mal umgehe, wenn ich es als nicht so wichtig erachte. ;-)

Naja, bei solchen Lügen wie mit der Polizei... Das trifft wohl nur für eine sehr geringe Minderheit zu. Geldgier und Dummheit treffen da wohl konkret aufeinander.

Ich finde Höflichkeit UND Ehrlichkeit wichtig. Es sollte ein Zusammenspiel von beiden Faktoren sein. Ungeschönte und ungebremste Ehrlichkeit tut keinem gut, genauso wie nur komplette Höflichkeit (und Rücksichtnahme).

[zum Seitenanfang]  
Re: Jeder Mensch lügt, dutzende mal am Tag, warum? [Re: ] - #2024401 - 14.06.2010, 13:40:50
Caramelbonbon
Nicht registriert


Antwort auf: Gismo the first

"Du hast ja ne neue Frisur, sieht toll aus" obwohl man eigentlich denkt "gott sieht das scheiße aus", warum ermutige ich eine Person dazu eine neue Frisur zu behalten, wenn sie ihr offensichtlich nicht steht und lüge sie damit an? Man muss ja nicht sagen, es sieht scheiße aus, es reicht ja sowas wie "ich finde Deine neue Frisur steht Dir überhaupt nicht".


Versteh ich auch nicht, wieso man das tun sollte und hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht getan, wenn ich sehe, dass jemand, den ich kenne eine neue Frisur hat und mir persönlich gefällt sie nicht, dann sag ich lieber einfach gar nichts dazu, anstatt zu sagen, dass ich sie schön finde. Wenn ich konkret darauf angesprochen werde, also gefragt werde "Hey, wie gefällt dir meine neue Frisur?" (ich geh davon aus, dass mir diese Frage auch nur Leute stellen, mit denen ich befreundet bin bzw keine flüchtigen Bekannten), dann würde ich auch sagen, wenn es mir vorher besser gefallen hat. Schließlich würde ich auch wollen, dass man mir sagt, wenn meine alte Frisur mir vielleicht besser stand. Das WIE ist hierbei entscheidend, man will die andere Person schließlich nicht verletzen.

Antwort auf: Gismo the first

Ich selbst lüge auch, ich weiss das auch, aber ich lüge nie bei solchen Kleinigkeiten. Ich lüge nur, wenn es mich effektiver nach vorne bringt im Leben als wenn ich die Wahrheit sagen würde. Ich schummel mich sozusagen durchs Leben. Warum z.B soll ich ne Beförderung in den Sand setzen für die mein Chef mich im Auge hat, er aber lieber jemanden will er mit sowas mehr Erfahrung hat aber nicht sogut ist wie ich? Da sag ich doch lieber ich hab damit schon Erfahrung gemacht, texte meine alte Ausbilderen vom alten Betrieb zu, dass die für mich mitlügt falls er da anruft und sich erkundigt und schon steh ich etwas höher im Beruf zumal mein Chef mich ja sowieso dafür für am besten geeignet hielt, es haperte nur an dem Teil mit der Erfahrung. Das ist ne Lüge hinter der ein guter Sinn und Zweck steht.


Im Beruf zu lügen, finde ich auch immer etwas bedenklich, dass man sich bei dem eigenen Chef besonders gut darstellt etc ist verständlich, aber soweit zu gehen, dass man zB eine alte Kündigung verschweigt, ist nicht mehr okay.

Antwort auf: Gismo the first

Noch ein Beispiel für eine unsinnige Lüge: Die Polizei sucht Hinweise und es gibt ne Belohnung plötzlich hagelt es nur so von Hinweisen vorher, ohne Belohnung kamen kaum Hinweise. Die meisten Hinweise sind auch nun nur lügen. Wozu? Ich mein, die Chance die Belohnung zu bekommen wenn man gar nichts weiss und somit nur die Chance des Ratens hat, ist doch so gering als wäre sie gar nicht da.

Oder man erzählt in einer größeren Runde von einer Person die es gar nicht gibt, plötzlich kennen diese Person so einige Leute. Wo ist da der Sinn?

Wie kommt es das Menschen bei sovielen unsinnigen Sachen lügen, die überhaupt gar keine Bedeutung und ebenfalls keinerlei Sinn machen?


Das Polizeibeispiel lässt sich doch auch ziemlich einfach begründen, viele Menschen interessieren sich für so etwas nun mal erst, wenn es für sie selber von Nutzen ist. Erst wenn sie erfahren, dass es eine Belohnung gibt denken sie bewusst darüber nach, ob sie etwas verdächtiges gesehen oder mitbekommen haben, vorher haben sie sicher oft nicht einmal damit beschäftigt, was bei ihnen an diesem Tag passiert ist. Dementsprechend gibt es dann auch mehr Hinweise, weil sich plötzlich mehr Leute einbilden, dass sie jemanden/etwas gesehen haben. Glaube, dass viele dann einfach denken 'es könnte was dran sein' und dass viele die Belohnung sehr gerne bekommen würden, dürfte auch klar sein.

Der Mensch lügt aus den verschiedensten Motiven, ich denke oftmals ist es ihm nicht einmal bewusst. Ich weiß nicht, ob es nun was bringt die Beweggründe aufzuzählen, aber Bequemlichkeit (als Beweggrund) ist zB auch recht oft vertreten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jeder Mensch lügt, dutzende mal am Tag, warum? [Re: ] - #2024411 - 14.06.2010, 13:58:05
Tidus90
Nicht registriert


Antwort auf: Caramelbonbon

Versteh ich auch nicht, wieso man das tun sollte und hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht getan, wenn ich sehe, dass jemand, den ich kenne eine neue Frisur hat und mir persönlich gefällt sie nicht, dann sag ich lieber einfach gar nichts dazu, anstatt zu sagen, dass ich sie schön finde. Wenn ich konkret darauf angesprochen werde, also gefragt werde "Hey, wie gefällt dir meine neue Frisur?" (ich geh davon aus, dass mir diese Frage auch nur Leute stellen, mit denen ich befreundet bin bzw keine flüchtigen Bekannten), dann würde ich auch sagen, wenn es mir vorher besser gefallen hat.



Na ja. Mal ein Beispiel:

Es steht mal wieder eine größere Feier an, wo Leute hinkommen, die du sonst vllt. nur 1-2 im Jahr siehst, eben auf größeren Feiern. (Freundes Freunde zum Beispiel)
Du siehst, dass sie anstatt braune Haare (du liebst braune Haare!) nun blond trägt (du magst kein blond...).
Nun begrüßt ihr euch und sie fragt dich, wie dir ihre neuen Haare gefallen. Wozu also sagen, dass dir ihre neuen Haare nicht gefallen, nur weil sie eine Haarfarbe genommen hat, die dir allgemein missfällt, obwohl die Farbe ihr trotzdem unter Umständen sogar ganz gut steht? (Du magst es halt trotzdem nicht)
Anstatt dann zu erklären, dass es nicht wirklich gefällt und warum nicht, sage ich halt einfach, dass es ganz gut aussieht. ;-) So kann man dann entweder zu Themen kommen, die wichtiger sind oder eben das Gespräch schnell zu Ende bringen, um sich wichtigeren Leuten zuzuwenden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jeder Mensch lügt, dutzende mal am Tag, warum? [Re: ] - #2024449 - 14.06.2010, 15:23:59
jellybaby1987
Nicht registriert


Ich denken, meist lüge ich aus Bequemlichkeit. Wenn man mich zB. das zehnte Mal fragt wie mein Wochenende war, dann sag ich es war gut. Punkt. Auch wenn es schlecht war. Denn wenn man sagt, es war schlecht möchte der andere wissen warum (wenn auch nur aus Höfflichkeit) und das mag man dann nicht erzählen, weil es wieder ewig lange dauert und man es doch schon den anderen fünf Freunden vorher erzählt hat.

Und eigentlich hab ich dann ja auch nicht gelogen, ich lass einfach den wichtigen Teil weg.
Genau so wenn es um andere Fragen geht... wenn ein Bekannter fragt, wie du die neue Frisur findest, möchte er doch eh nur hören, dass sie toll ist. Also sag ich halt schnell gut und hab dann meine Ruhe. Warum da groß ne Szene draus machen, wenn es nicht wichtig war? Da muss man es sich doch nicht unnötig schwer machen. Anders wär das natürlich, wenn mein Freund ankommt - weil dem ist meine Meinung dann vielleicht auch wichtig, also sag ich dann auch 'ne das geht gar nicht'.

Lügen spart Zeit, lügen spart Nerven und Lügen erhält Freundschaften.
Daher finde ich lügen bei belanglosen Themen auch nicht schlimm.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jeder Mensch lügt, dutzende mal am Tag, warum? [Re: ] - #2024450 - 14.06.2010, 15:31:58
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Zitat:
Lügen spart Zeit, lügen spart Nerven und Lügen erhält Freundschaften.
Daher finde ich lügen bei belanglosen Themen auch nicht schlimm.

Lügen zeugt von sehr schwachem Charakter und wer Freunde belügt ist die Freundschaft nicht wert, vor allem wenn man schon meint man müsse bei unwichtigen dingen lügen.
Aber naja...

Ich versteh nicht wieso manche lieber lügen und somit nur ihren schwachen charakter zeigen, statt das sie ehrlich und offen sind.
Aber jeder soll so leben wie er mag... nur lügen ist nichts positives und hat in Freundschaften und Beziehungen nichts, aber auch rein gar nichts zu suchen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jeder Mensch lügt, dutzende mal am Tag, warum? [Re: ] - #2024458 - 14.06.2010, 15:43:10
jellybaby1987
Nicht registriert


Antwort auf: SweetAngelSilke

Ich versteh nicht wieso manche lieber lügen und somit nur ihren schwachen charakter zeigen, statt das sie ehrlich und offen sind.
Aber jeder soll so leben wie er mag... nur lügen ist nichts positives und hat in Freundschaften und Beziehungen nichts, aber auch rein gar nichts zu suchen.


Heißt, dass du nie lügst?
Da lügst du aber...
Kommt vielleicht auch drauf an, wie man Lügen nun definiert. Aber etwas weglassen würde ich schon als eine Art von lügen bezeichnen. Es ist ja nicht so, dass ich vorsätzlich Mist erzählen würde. Angeblich lügt man bis zu 200 Mal am Tag, auch du.

Und dabei geht es nun mal um ganz banales Zeug, was man selbst nicht mal aktiv wahrnimmt.
Sicher ist es falsch bewusst zu lügen bei Fragen wie 'liebst du mich' oder ähnlichem.

Aber zum Beispiel die Frage: wie geht es dir wird nun wirklich sehr oft gestellt. Grund dieser Frage: ein Gespräch aufbauen, auf den eigentlichen Inhalt hinzuarbeiten. Da möchte der Gesprächspartner gar nicht hören, dass du dich gestern mit deinem Partner gestritten hast oder das du seit zwei Wochen Halsschmerzen hast. Was hat es da mit einem schwachen Charakter zu tun, wenn man einfach "gut" sagt und fertig..?

Es ist heuchlerisch, wenn man nicht mal im Forum zugeben kann, dass man auch ab und zu mal flunkert.




Bearbeitet von jellybaby1987 (14.06.2010, 15:44:38)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jeder Mensch lügt, dutzende mal am Tag, warum? [Re: ] - #2024466 - 14.06.2010, 15:50:05
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Ich habe es nicht nötig zu lügen, finde ich was gut, sag ich es, finde ich was nicht gut, sag ich es auch, geht es mir gut, sag ich es, geht es mir nicht gut, sag ich es, will ich mich mal mit wem nicht unterhalten,dann sag ich es demjenigen auch, schmeckt mir nen essen nicht wirklich, dann sag ich das auch und wenn ich worüber nicht reden will, dann tue ich das auch nicht und muss nicht großartig ausreden mir einfallen lassen weil ich nicht drüber reden will oder was nicht sagen will...ich seh eben nirgends einen grund zum Flunkern wie du das lügen nur netter Formulieren willst ums dir selbst schöner zu reden das Du es tust.
Ich hab eben ne Ehrliche und Direkte art an mir, das manche damit nicht umgehen können mag sein, aber ich selbst werd mich da nicht ändern und lügen nur damit sich wer anderes dadurch besser fühlt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jeder Mensch lügt, dutzende mal am Tag, warum? [Re: ] - #2024474 - 14.06.2010, 16:00:21
jellybaby1987
Nicht registriert


Gut, dann bist du ebend der einzige Mensch auf der Welt, der nie lügt. Wenn es dich glücklich macht, dass zu glauben. Bitte.

Ich kann sehr wohl meine Meinung sagen. Aber ich entscheide ebend für mich allein, wann ich das mach und wann nicht. Und es gibt genug Situation, für die Wahrheit einfach unpassend ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jeder Mensch lügt, dutzende mal am Tag, warum? [Re: ] - #2024478 - 14.06.2010, 16:07:25
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Du nur weil es irgendwelche Lächerlichen Statistiken gibt die sich auf Durschnittsmenschen beziehen, heisst es nicht das alle Menschen so sind.
Ich bin eben kein Durchschnittsmensch, ich bin besser als die meisten, Arrogant? ja, überheblich manchmal? ja, manchmal unfreundlich? ja... aber eben kein Durchschnitts Mensch.
Und wenn ein moment für die Wahrheit unpassend ist, dann sagt man eben nichts, bevor man lügt.
So seh ich das nunmal, so lebe ich und mir ist es dabei auch schnuppe wie andere denken.
Und es gibt sehr viele Menschen die genau so durchs leben gehen wie ich und glaube mir, man lebt so sehr gut.
Du kannst ja so leben wie Du es für richtig hälst(ich lebe ja auch so wie ich es für richtig halte), aber dann musst Du auch damit leben das ich das sage was ich denke, das ich es als Falsch ansehe wie Du lebst mit der einstellung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jeder Mensch lügt, dutzende mal am Tag, warum? [Re: ] - #2024487 - 14.06.2010, 16:17:38
jellybaby1987
Nicht registriert


Antwort auf: SweetAngelSilke

Und wenn ein moment für die Wahrheit unpassend ist, dann sagt man eben nichts, bevor man lügt.


Genau das ist aber schon Lügen. Streng genommen. Und von mehr hab ich nicht gesprochen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jeder Mensch lügt, dutzende mal am Tag, warum? [Re: ] - #2024502 - 14.06.2010, 16:36:49
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Alle lügen, wenn auch unbewusst, weil sie falsche Infos bekommen...

Und SweetAngelSilke...Auch du lügst..Zumindest in so manchen Behauptungen, nur, weil sie dir mal zugetragen wurden...Und weil du es nicht besser weist^^

Beispiele kannste gern bekommen- Aber du weist ja eh alles besser, xD


Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (14.06.2010, 16:38:43)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jeder Mensch lügt, dutzende mal am Tag, warum? [Re: ] - #2024512 - 14.06.2010, 16:47:11
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Es geht hier ums bewusste, absichtliche Lügen was Du Stefan 15 11 66 aber auch wüsstest wenn Du mal ganze Threads lesen würdest und mitmachen wollen würdest, statt nur wie immer stören wollen würdest bei guten Diskussionen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jeder Mensch lügt, dutzende mal am Tag, warum? [Re: ] - #2024515 - 14.06.2010, 16:52:14
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Antwort auf: SweetAngelSilke
Es geht hier ums bewusste, absichtliche Lügen was Du Stefan 15 11 66 aber auch wüsstest wenn Du mal ganze Threads lesen würdest und mitmachen wollen würdest, statt nur wie immer stören wollen würdest bei guten Diskussionen.


Was daran störend ist bleibt dein Geheimnis^^
Denn auch unbewusste lügen bleiben lügen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Jeder Mensch lügt, dutzende mal am Tag, warum? [Re: ] - #2024517 - 14.06.2010, 16:54:31
Tidus90
Nicht registriert


Antwort auf: SweetAngelSilke

Lügen zeugt von sehr schwachem Charakter[...]


Was hat dasn mit 'nem schwachen Charakter zu tun? Beziehungsweise wie definierst du "schwachen" Charakter. Lüge ist nicht gleich Lüge, das sollte ein überdurchschnittlicher Mensch normalerweise sehr stark differenzieren und werten können. Na ja, eigentlich auch ein Durchschnittsmensch schon. (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Jeder Mensch lügt, dutzende mal am Tag, warum? [Re: ] - #2024518 - 14.06.2010, 16:54:46
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Falsch, einer Fehlinformation unterliegen ist keine Lüge, sondern nur eine Fehlinformation.
Ein Lügen ist wissentlich absichtlich die Unwahrheit zu sagen.
Sollt man in deinem Alter aber wissen Stefan 15 11 66!

[zum Seitenanfang]  
Re: Jeder Mensch lügt, dutzende mal am Tag, warum? [Re: ] - #2024520 - 14.06.2010, 16:58:24
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Ein weitertragen von falscher Information ist lügen. Denn wenn man es nicht besser weis sollte man gar nichts sagen...Aber wer kann und will das schon.

Und in meinem Alter behaupte ich mal, kenne ich diverse lügenarten...noch bevor du geboren wurdest^^
Aber OffTopc will ich nun nicht werden...

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle