Ich kann mich der Kritik in aller Form anschließen. Diese Tröten gehen einem einfach nur auf den Sack, ganz im Ernst. Kultur hin oder her. Wenn ich mir mal gemütlich ein, zwei Spiele am Tag angucken möchte, dann will ich um Himmels Willen keine 90-180 Minuten diese Tröten hören und mich anstrengen müssen, dass ich den Kommentator verstehe.

Bloß weil es 'ne andere Kultur ist (oder auch nicht), muss man ja nicht gleich alles toll finden - das ist völliger Schwachsinn. Aber ist lustig, dass dann mal wieder dieses Totschlagargument von wegen man sei entweder ewiggestrig, engstirnig oder rassistisch, weil man diese Tuten nicht mag, aus der Kiste gekramt wird. Ich finde diese Moralkeulen immer wieder klasse. :-]

Bei so jemandem müsste man mal 2 Stunden vorm Wohnzimmerfenster die 105dB-Teile benutzen. Der hätte auch schnell genug davon und wäre geheilt.

Fazit: Unnötig und machen die Stadionatmosphäre in dem Maße, in dem sie überflüssigerweise von den Leute da unten benutzt werden, völlig kaputt. Kleiner Lichtblick: Wenigstens tun einige deutsche Großstädte und die SAA etwas dagegen, wenn sich die FIFA ja dazu nicht verpflichtet sah und sieht.


MS
_________________________
»Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und
keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.«
Kurt Marti