Hallo Leute,
jeder der die WM sieht hat sie gehört, der wirrende Bienenschwarm im Stadion.
Die einen finden es gut, die anderen nicht.
Ich sehe dem zweigeteilt gegenüber.
Es ist ein kostengünstiger und großartiger Stimmungsmacher.
Sie sollte aber richtig eingesetzt werden.

Zur WM:
Hier wird maßlos mit der Vuvuzela übertrieben was total schade ist für den Ruf für unsere "Vuvu"
Es ist ein hölllenlärm im Stadion und alles andere als Stimmung.
Klar in Südafrika gehört sie dazu aber Stimmung ist das nicht.
Die Fangesänge, trommeln etc werden einfach übertönt.
Dies ist schade aber wird uns die kommenden 4 Wochen über begleiten.

In Deutschland:
Meine große befürchtung ist das durch diesen "brachialen" Einsatz der Vuvu hier bald keine mehr ertönen darf.
Es wäre schade darum denn sie ist das Ideale Mittel um Rythmen im Stadion zu begleiten.
Die Vuvu sollte nur in die Choreographie des Fanblocks eingebunden werden mit dem Trommler zusammen.
So hat sie einen idealen Klang und unterstreicht jede Melodie.
Wildes rumblasen ist natürlich Tabu und sollte auch unterbunden werden weil dies auch andere Stadionbesucher stört.
Es sollten so ungefähr 10-15 Vuvus pro Ultra Block vorhanden sein.

Last nicht den Kommerz weiter vorankommen um uns auch noch unsere Vuvu´s wegzunehmen.
Geht damit anständig um!
Aber wie es so ist wird sich da eh keiner dran halten -.-
Auch als Ultra kann man sich ein wenig benhemen xD

Zum Schluss noch eine kleine Randbemerkung:
Die Vuvus von vuvuzela-kaufen.com oder wie die Seite heißt sind direkt aus Südafrika importiert und wesentlich lauter. Ca. 135 db die Vuvus aus Deutschland von Vuvuzela-europe-com haben ungefähr 123 db.
Desweiteren sind die Afrikanischen aus einem Stück gefertigt deshalb haben einige Stadionbetreiber angst das sie als Schlagwaffe genutzt werden kann. Nun gut sie ist aus Plastik aber kann im Gesicht doch bissl weh tun.
Die deutsche Version ist dreigeteilt und würde bei gewallteinwirkung auseinandergehen.
Desweiteren könnt ihr da sie dreigeteilt ist eure Vuvu nach Vereinsfarben zusammenbauen.
In meinem Falle natürlich Blau-Gelb.
In diesem Sinne auf das uns unsere Vuvus in der kommenden Saison unterstützen um Stadion einzuheizen!