Ihre Reaktion kann ich sogar verstehen, mir würde es auch nicht passen, wenn ich jemandem etwas anvertraue und ein paar Minuten später landet das bei einer anderen Person.
Sie hatte sich Sorgen gemacht um ihre beste Freundin und redet mit jemandem anders drüber, eigentlich mit dem Hintergedanken es würde vielleicht helfen, er würde auch nicht gleich sofort zu der anderen Freundin rennen und das mitteilen. Finde ich als Freund auch nicht korrekt.
Ja gut, man kann als diese Freundin auch überlegen ob man das toll findet, dass man mit jemand anderem über sie spricht, aber sie wollte ja nur was loswerden und hat es ja auch nicht in böser Absicht getan.
Hingegen frage ich mich, wieso ER ihrer Freundin sowas dann sofort erzählt, definitiv absichtlich, in meinen Augen kam die Reaktion der Freundin so rüber, als hätte Day gelästert.

Ich finde, dass er momentan einfach in einer hyperpubertären Phase ist, es ist WM-Zeit (die leider einige zu verändern scheint, ich kenne da einige, die vergessen...) und er als Halbafrikaner denkt so wohl besonders über seine Herkunft nach. Ich persönlich finde es schwachsinnig, wenn er gebürtiger Deutscher ist und eine deutsche Mutter hat, dann derart abzugehen. Aber vielleicht ist es wirklich einfach nur eine bedingte Phase.
Aber er scheint sich in der Phase Gedanken darüber zu machen, woher er noch so seine Gene her hat, scheint auch lieber das Südafrikanische Team anzufeuern als das Deutsche. Jedem das Seine, hat eben jeder seine eigenen Gründe.
Was ich nicht okay finde, ist, dass NUR wegen diesem (blöden) Fußball jemand derart außer Kontrolle geraten kann (wie gesagt, ich kenne sowas selber). Deswegen kannst du ihm wohl in der Zeit nicht mehr viel gutes anrechnen... er macht einen auf Obermacker, erzählt Dinge von dir weiter und stellt dich wie weitere deutsche Frauen und ihrer Moralvorstellungen schlecht wie du sagst.
Natürlich verliert man da das Vertrauen, aber ich finde es gut, dass du dennoch so sehr darüber nachdenkst und dich fragst ob sich das wieder ändern könnte. D.h. dass du eine gute Freundin sein kannst und dich auch für ihn interessierst.

Ich würde einfach noch ein wenig abwarten, auch wenn es ein wenig schwierig ist sich in der Schule aus dem Weg zu gehen, meide doch einfach erst mal den weiteren Kontakt. Nach einer Weile kannst du ja mal wieder probieren "normal" mit ihm zu reden. Vielleicht auch erst, wenn die WM-Zeit vorbei ist, aber du hast ja bisher versucht dass es sich wieder normalisiert, ohne Erfolg. Deswegen einfach erst mal Pause machen.

Antwort auf: Stefan 15 11 66
Und wenn er dein Freund ist, und er sowas mal schreibt, so frage ich mich, wie gut du denn als Freund fundierst.- Sicher nicht, indem du ihn öffentlich ( Wenn auch nicht namentlich) anprangerst!

Ich möchte so nicht dein Freund sein- Wer weis was da mal für ein Thread deinerseits eröffnet wird^^

Was meinst du wofür dieses Forum gedacht ist? Um Hilfe zu erhalten, man schreibt sein Problem und hofft eben auf gute Antworten die mal hilfreich sein könnten.
Sie macht sich schließlich Sorgen und möchte keinen Freund verlieren. Und deswegen steht hier auch im Einzelnen ihr Problem. Und nicht "um ihren Freund öffentlich anzuprangern".
_________________________
I escape, but I carry you with me.