Naja. Ist das nicht bei jedem Lebewesen? Dennoch gibt es auch Tiere, die "immertreu" sind und für ewig ein Paar bleiben - auch rein biologisch gesehen? Eine weite Verbreitung geht auch, wenn man mit derselben Person mehrere Nachkommen macht, mh. Vor allem kann das dann eh nur für Männer gelten, die können mehrere Frauen gleichzeitig schwängern. Frauen können allerdings sowieso nur einmal schwanger sein. Außerdem ist man doch bestrebt, das "beste" Gen weiterzuvererben und nicht jedes beliebiges (biologisch gesehen), weswegen man da doch wieder eher dazu tendieren würde, dass der Mensch gar nicht mal so "unmonogam" ist, weil er das perfekte Gen, sofern er es gefunden hat, immer wieder weitervererben will.
Finde das jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich so plausibel... mh.
Aber möchte mal jetzt nicht zu weit abdriften.
Ich kam zwar nie in die Lage, Schluss zu machen, weil es entweder mich erwischte oder ich solange wartete, bis die andere es tut.
Schluss machen mit SMS habe ich noch nicht erlebt, aber dafür übers Internet, was mich das eine Mal schon ziemlich fertig gemacht hat. Aber als es von Angesicht zu Angesicht war, war es dadurch auch nicht wirklich besser. Ja vielleicht war das Internet sogar angenehmer, weil sie mich dadurch nicht weinen, etc. sehen konnte und man seine Gefühle dadurch gut verstecken kann/konnte... Und ich konnte mir die jämmerlichen Betteleien in dem Augenblick ersparen.
Persönlich würde ich es aber nur von Angesicht zu Angesicht machen, es sei denn, die Person bedeutet mir nicht (mehr?) viel.