Als ich den Thread hier so durchgelesen hab, musste ich daran denken wie es bei mir war.

Ich bin 162cm groß und wog damals (Anfang 2008) noch 53kg, das war völlig normal. Zugenommen hatte ich trotz normaler Ernährung nie großartig. Hatte einen schnellen Stoffwechsel, so wie alle anderen in meiner Familie auch.
Mitte 2008 passierte dann etwas, ich nahm rapide ab, ohne ersehbaren Grund bis auf knapp 40kg. Kein Arzt konnte mir das erklären.(oder die haben einfach nicht alles getestet, wer weiss)
Im April diesen Jahres hab ich dann einen Sohn bekommen, kurz darauf bekam ich 3 epileptische Anfälle und musste ins Krankenhaus wo ein CT gemacht wurde. Es stellte sich heraus das meine Hypophyse eine viel zu hohe Dichte hat. Die Ärzte hatten einen Verdacht und schickten mich daraufhin zum MRT. Da wurde der Übeltäter gefunden. Ich hatte einen (gutartigen) Tumor. Die Hypophyse spielte deswegen verrückt und weil diese auch mit allen anderen Drüsen zu tun hat, hatte ich vorrübergehend eine Schilddrüsenüberfunktion.
Der Tumor wurde mittlerweile entfernt und ich fange wieder an zuzunehmen.

Natürlich ist das jetzt ein Sonderfall, aber ich möchte allen raten die zunehmen möchten, stopft euch nicht voll wie eine Weihnachtsgans, das bringt gar nichts. Ernährt euch gesund und ausgewogen und esst regelmässig.
Geht viel an die frische Luft. Macht Sport.
Wenn ihr euch mit dem Wunsch "Zunehmen um jeden Preis" unter Druck setzt wird daraus nichts.
Wenn ihr wirklich das Gefühl habt das irgendwas nicht stimmt, dann scheut nicht davor zurück einen Arzt um Hilfe zu bitten.
_________________________
(¯`´·.¸(¯`´·.¸Mira¸. ·´´¯)¸.·´´¯)

Wir reden nicht zu schnell , die andern denken nur zu langsam.