Als das WM-Tippspiel gerade gestartet war und mich jemand fragte, was denn mit "Minimalisten" gemeint sei, habe ich - weil ich dachte, es wäre so wie bei den LigaTipps - auch ohne groß zu überlegen geantwortet, dass das diejenige Nation sein wird, die mit dem geringsten Aufwand bzw. den wenigsten Toren am weitesten kommt (oder so ähnlich), weil ich das bis dato auch für eine durchaus zutreffende Definition für "Minimalismus/minimalistisch", bezogen auf das Tippspiel, hielt.
Zwei Minuten später wurde ich dann auf die FAQ hingewiesen. Tjaha. Hätt' ich sie mal vorher gelesen..
Hab's jetzt so hingenommen, aber eventuell hätte man eine andere Bezeichnung als "Minimalisten" wählen sollen, da das anscheinend doch bei mehreren zu Verwirrung/Unverständnis geführt hat.
Naja, so hat man immerhin eine große Chance, Extrapünktchen zu kriegen, indem man einfach mal auf eine der Außenseiternationen tippt - kann mir durchaus vorstellen, dass es da bei der WM mehrere geben wird, die letztendlich den "Minimalisten"-Titel erhalten. ;)