Antwort auf: Mimihopps 23774

Bei uns kannst du mit 13 jahren an die tanke gehen und alkohol kaufen & sagen ist für meine eltern interessiert die nicht.Ist ja kein geheimnis das ein/e 13jährige/r schon mal geraucht hat oder raucht under mal was getrunken hat oder trinkt ich geb´s ja zu.Aber ich glaube bei den meisten ladenverkäufern ist der Gewinn eine sache nicht das Gesetz.Und das finde ich echt ...naja dumm weil du kannst wenn du sterben willst dich ins koma saufen also alkohol missbrauchen ist schon irgentwie dumm.

Ich finds ja auch DUMM mit 13 schon zu trinken bzw zu rauchen, aber ist ja deine Entscheidung.
Ich werde immer nachm Ausweis gefragt, wenn ich Zigaretten oder Alkohol kaufen möchte. Ich werd auch oft von u18jährigen gefragt, ob ich ihnen Wodka oä. kauf, aber ich habs bisher noch nie gemacht und habs auch nicht vor.

Ich kenn ehrlich gesagt auch keinen Einzigen, der nicht nach seinem Ausweis gefragt wurde, wenn er Alkohol oder Zigaretten wollte.
Auch am Freitag zB war eine Party (ab 18) - ich hatte leider nur den Schülerausweis dabei, und die Türsteher wollten mich auch nicht reinlassen; ich musste erstmal meine Krankenkassenkarte und meinen Ausweis von der Arbeit zeigen - dann erst wurde ich reingelassne. Fand ich ehrlich gesagt auch ok so.