Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission!

- #2011707 - 25.05.2010, 21:39:39
|
|
Liebe Knuddelsfreunde, mit diesem Beitrag startet die offene Bewerbung für die Forums-Expertenkommission, die am Dienstag den 01.06.2010 (einschließlich) endet. Jeder kennt es, keiner tut was. Nichts da! Ab heute weht hier ein anderer Wind. Viele haben gemerkt, dass in der Vergangenheit viele Bereiche des Forums komplett außer Acht gelassen worden sind. Es gibt viel zu wenig interessante Subforen, viele Subforen (zum Beispiel die Gerüchteküche) werden unbeliebter und auch das Moderations- und Adminteam des Forums lässt einiges zu wünschen übrig. Wir wollen euch User nun exklusiv die Möglichkeit geben, das Forum nach euren Wünschen zu verbessern. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, ein Expertenteam zu ernennen, dass sich von Anfang bis Ende um die Neuauflage des Forums, also einer 2.0 Version, kümmert. Alle, die die Motivation und Kreativität verspüren, an der Neuschaffung unseres knuddeligen Forums mitzuwirken, sollten sich unbedingt für unsere Kommission bewerben. In enger Zusammenarbeit mit dem Knuddels-Team werden die ernannten Forums-Experten ein vollständiges Konzept erarbeiten, die Fortschritte bei der Entwicklung durch Betatests begleiten und die Einführung bei Knuddels.de unterstützen. Ich kann Euch versprechen, dass die Zusammenarbeit in der Expertenkommission und die Mitgestaltung des neuen Forums für jeden eine sehr interessante Erfahrung sein wird. Was genau sind meine Aufgaben in der Forums-Expertenkommission?- Analyse der aktuellen Probleme des Forums
- Umfassende Sammlung und Entwicklung von Ideen, die zur Verbesserung des Forums dienen
- Selber aktiv, kreativ und vor allem engagiert sein
- Gemeinsame Erarbeitung eines finalen Konzepts
- Ausführlicher Beta-Test
- Support für die Mitglieder nach der Einführung bei Knuddels.de bieten
Voraussetzungen für die Bewerbungen: - Mindestens Familymitglied
- Nachweislich aktiv im Forum gewesen sein (Beitragszahlen werden natürlich auch beachtet, spielen aber keine wesentliche Rolle!)
- Verständliche Ausdrucksweise und Rechtschreibung
- Große Motivation und Begeisterung, in den nächsten 4 Monaten die Forum-Überarbeitung mit Ideen, Vorschlägen und Erkenntnissen mitzugestalten
- Kritikfähigkeit und Erfahrungen mit Teamarbeit
- Konstruktive Kreativität
- Sehr gute Auffassungsgabe für komplexere Gedankengänge, gutes Vorstellungsvermögen
- Bereitschaft, bei der Diskussion der Konzepte sehr lange Forumsbeiträge (10 DIN-A Seiten aufwärts) zu lesen, zu verstehen und zu beantworten
Eure Bewerbung muss folgende Angaben enthalten bzw. Fragen beantworten:- Nick, Alter und schulische/berufliche Ausbildung
- "Warum sollte ich in die Forums-Expertenkommission und warum werde ich motiviert mitarbeiten?"
- "Was gefällt mir besonders gut am aktuellen Forum?"
- "Worin liegt das größte Problem an der aktuellen Version des Forums?"
- "Was ist mein bester Vorschlag/Idee, der unbedingt bei der Forums-Überarbeitung berücksichtigt werden sollte?" (so konkret wie möglich)
Zuletzt: Wie kann ich mich bewerben?Ganz im alten Stile und wie es sich für ein Forum gehört, bewerbt ihr euch durch eine Antwort in diesem Thread. * Lasst Euch bitte nicht von den Voraussetzungen und Aufgaben einschüchtern! Bitte seht davon ab, die Mitglieder der Forums-Expertenkomission danach zu fragen, wann die Ergebnisse der Bewerbungsphase da sind. Wir werden jedem Bewerber im Chat per /m über den Ausgang seiner Bewerbung aufklären. Grüße, Forums-Expertenkomission[img]http://s10.directupload.net/images/user/100525/mm75ikio.gif[/img]. * Da es hierzu mehrere Anfragen gab: Durch dieses Verfahren können wir gegen nicht ernstgemeinte Bewerbungen präventiv vorgehen. Nur wer wirklich engagiert genug ist, um in der Kommission zu arbeiten, wird das auch öffentlich Kund tun. Des Weiteren soll dies ein gewisses Qualitätsniveau vergewissern.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission!
[Re: chrixix]
- #2011724 - 25.05.2010, 22:05:54
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
und Erfahrungen mit Teamarbeit Werden Bewerbungen von Usern ohne anderen Teameintrag auch berücksichtigt, oder schreib' ich für die Katz?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2011727 - 25.05.2010, 22:09:08
|
|
Hallo. Nein ihr müsst keine Vorkenntnisse in Sachen Knuddels-Teams haben. Man kann die Arbeit in dieser Kommission schlecht mit der Arbeit im Jugendschutz- oder Fototeam vergleichen. Förderlich wäre es einfach zu beschreiben, sollten besondere Vorkenntnisse in Teamarbeit vorhanden sein (auch gern außerhalb des Knuddelschats). Gruß. 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2011734 - 25.05.2010, 22:28:35
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Sehr geehrte Leiter der Forums-Expertenkommission,
hiermit bewerbe ich ( Jackmaster )mich offiziell um einen Platz in eurem zukünftigen Team, da ich viel im Forum lese, viele gute Dinge (viel Bereitschaft der User, kompetente Moderatoren) aber auch kleine Verbesserungswürdige Dinge sehe, wie z.B. Punkte Archiv, Übersichtlichkeit, Design etc. Außerdem würde ich mehr für die Forumsnutzung werben, da ich weiß, dass viele kluge Köpfe das Forum nicht benutzen, dies würde ich gerne versuchen, denen attraktiver zu machen, mit meinen Ideen.
Ich bin 15 Jahre alt, sehr aktiv (ca. 25.000 Minuten/CM-Periode), teamfähig, sprachgewandt, sachlich, freundlich, habe außerdem immer eine gute Übersicht meiner Aufgaben, weiß mich einzuordnen und diskutiere sehr gerne über Problemschwerpunkte.
Deutsch als Fachgebiet ist hierbei meine Stärke, da ich ein sprachorientiertes Gymnasium (momentan Ende Sek I) besuche und städtische Erfolge auf Deutscholympiaden zeige – Latein unterstützt meine Kenntnisse zur Deutschen Sprache (Wortherkünfte, exakte Bedeutungen etc.), die ich gerne in die Community einbringen möchte, um sie vielleicht ein kleines Stückchen besser zu machen bzw. dabei zu helfen. Wobei ich nichts lieber tue, als seitenlange Meinungen/Vorschläge… über gewisse Themen zu lesen und meine Meinung dazu zu schreiben bzw. zu beantworten.
Ein gutes Allgemeines Grundwissen weise ich auf, geschichtlich, politisch… Ich bin viel im Internet, schulisch bedingt (Referate…), was mich ständig erreichbar am Nachmittag macht, wo ich mich gerne und immer einbringe, wenn ich gebraucht werde, bzw. das Team eine Absprache hält. Falls noch Fragen zu mir bestehen, bitte ich, nicht zu zögern. Ich werde sie schnellstens beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
Jackmaster
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2011735 - 25.05.2010, 22:31:29
|
The Legend of Beach
|
ich glaube deine berwebung musst du an eine emailadresse von forumsteam schicken
Mfg Bitter12
Bearbeitet von Bitter12 (25.05.2010, 22:31:46)
_________________________ Liebe Grüße Kai 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Bitter12]
- #2011738 - 25.05.2010, 22:33:30
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
ich glaube deine berwebung musst du an eine emailadresse von forumsteam schicken
Mfg Bitter12 die ist hier richtig, wie oben geschrieben.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2011739 - 25.05.2010, 22:34:26
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
ih bewerb miech hieremiete als admien in de forun thats cool=)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Bitter12]
- #2011745 - 25.05.2010, 22:37:55
|
|
Mfg Bitter12 Wie schon im Eingangsposting richtig steht, sollen die Bewerbungen öffentlich geschrieben werden. Mitglieder, die sich für unsere Kommission bewerben, sind im Forum durch ihre Beiträge schon bekannt und sollen durch einen weiteren Beitrag nur nochmals zeigen, dass sie sich aktiv engagieren wollen. Wer sich nicht öffentlich bewerben will, zeigt nicht genug Engagement. Da auch die weitere Teamarbeit nur in Form von internen und öffentlichen Forumsbeiträgen besteht, sollte der eine Beitrag kein Problem darstellen. Des Weiteren stellt dieser Weg einen guten Filter dar, da wir so nur ernstgemeinte Bewerbungen erhalten. PS: Bitte seht davon ab, zwischen den Bewerbungen themenfremde Beiträge zu posten, die nur den Bewerbungsfluss unterbrechen. Gruß, FEK. 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2011819 - 26.05.2010, 01:00:17
|
Der Flow
|
ih bewerb miech hieremiete als admien in de forun thats cool=) Na dann viel Glück
_________________________ Sarkast
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2011820 - 26.05.2010, 01:01:07
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Sehr geehrte Forums-Expertenkommission,
Mein Nickname hier heisst, und ist natuerlich DoUgHbOyS, bin 16 Jahre alt, und besuche die 10te Klasse auf einer High School, naehe Houston, Texas, in den U.S.A. In anderen Worten, ich bin noch ein Student, und habe in der Zukunft vor etwas mehr mit dem Thema "Design" zu arbeiten. Es gibt verschiedene varianten an Design, - die bekannteste hier waere natuerlich das "aussehen", oder "auessere". Nicht immer hat nur dies mit dem Design zutun. Eine sehr interessante variante an Design waere beispiel die Art wie man sich hier im Forum einsetzt. Jeder Moderator und/oder Admin hat verschiedene Aufgaben, - die Moderatoren moderieren in verschiedenen SubForen, sorgen dafuer das die Forumsknigge, sowie AGB eingehalten wird, das dass Diskussionsklima stimmt, es nicht zu langweilig wird, oder das SubForum zu unaktiv. Dies war das erst-beeindruckende fuer mich am Forum, was natuerlich ein Pluspunkt ist, wenn man sich andere Foren im Netz anschaut. In vielen faellen, war gerade die Unaktivitaet mancher Subforen betroffen. Diese Unaktivitaet ist nicht immer, wie viele behaupten Schuld der Moderatoren, oder Admins, - es liegt dementsprechend auch viel an den Mitgliedern, wie oft, wann und wie das Subforum genutzt wird. Vor kurzer Zeit gab es eine aehnliche Situation mit der "Geruechtekueche", - wobei hier sofort von einer kompletten Loeschung des SubForums diskutiert wurde. Nein, eine Loeschung wird ganz und garkeine Loesung sein, - man sollte sich mehr in das SubForum einsetzen, nicht immer die Kritik rausbringen, sondern auch mal kompetent angehen, woertlich mehr erklaeren, und neue sowie schon bekannte Mitglieder in das SubForum hineinbringen/schulen, so das es ein friedliches Klima, ohne jegliche Missverstaendnisse gibt. Ob nun wirklich ein kleiner Info-Thread reicht, ist fraglich. Bevor man als Moderator z.B. ein Geruecht kritisiert, sollte man am besten eine Art "Sammelthread" aufmachen, und jegliche Ideen fuer Geruechte z.B. sammeln. So entwickelt sich eine neue Diskussion, und man koennte dies auch ohne Hinweise/Verwarnungen auf die Forumsknigge regeln, - den so verliert man die Lust am schreiben. Die Motivierung am arbeiten mit dem Forum/fuer das Forum, habe ich seitdem ich bemerkte, wie manche SubForen einfach vergessen wurden. Es gibt ein paar, doch diese paar SubForen sind auch "Foren", und sollten genutzt werden, egal ob es 1-2 sind, oder 3-4. Es gibt viele Sonderteams in unserer Knuddeligen Community, das wohl sehr spannenste, lustigste, und erfolgreichste - das Events-Team. Mithilfe anderer Mitgliedern, bzw. Teams wie dem Ideen-Team, werden taeglich/woechentlich einer der "most entertained" Events in Knuddels.de moderiert. - Genau das, braucht das Forum, auch in den Leerstehenden Foren. Events die unsere Mitglieder moegen, und es auch keine Probleme gibt mitzumachen, - im Gegenteil, sogar etwas zu gewinnen! Ich melde mich hier als freiwilliger, das Forum in Zukunft komplett umzugestalten, jedem Moderator mehrere Ratschlaege zu geben (auch Ratschlaege von anderen Teams), - da wir nur zusammen eine Expertenkommission darstellen!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2011830 - 26.05.2010, 02:11:38
|
» When I listen to music.
|
Ist es Absicht das der Thread in der Gerüchteküche erstellt wurde? Aufgrund es Inhaltes und des Aufbaus könnte man es ja schon für einen ernsthaften Beitrag halten.
Bearbeitet von Milkahase84 (26.05.2010, 02:12:38)
_________________________ ~Von Gott als Meisterwerk erschaffen~ [Vom Teufel als Versuchung erzogen] 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: T-Com Chatter 1992]
- #2011836 - 26.05.2010, 03:12:40
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
ih bewerb miech hieremiete als admien in de forun thats cool=) Na dann viel Glück Auch meiner seits.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Milkahase84]
- #2011837 - 26.05.2010, 03:16:02
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ist es Absicht das der Thread in der Gerüchteküche erstellt wurde? Aufgrund es Inhaltes und des Aufbaus könnte man es ja schon für einen ernsthaften Beitrag halten. Die Frage ist, ob es wirklich eine FEK gibt. Oder doch nicht. Den dass Team ist nicht bekannt.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2011838 - 26.05.2010, 03:24:37
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Den dass Team ist nicht bekannt. Eine Person die nicht auf einen "Teameintrag" geil ist, waere es vollkommen egal. Schliesslich geht es hier um eine komplette Veraenderung bzw. Umgestaltung des Forums.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2011845 - 26.05.2010, 04:50:13
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich war so frei und hab mich gestern für die TL angemeldet, wer sonst. Als anwesender Dienstältester. Übrigens netter Versuch, dieses tote Sub zu retten.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2011942 - 26.05.2010, 11:53:15
|
Oink!
|
Ist es Absicht das der Thread in der Gerüchteküche erstellt wurde? Aufgrund es Inhaltes und des Aufbaus könnte man es ja schon für einen ernsthaften Beitrag halten. Nein, selbstverständlich nicht. Der Thread sollte eigenltich in Forumsevents stehen; ich hab mich schon gewundert warum ich ihn da nirgends finde - naja, scheinbar hat chrixix sich verguckt und ihn ausversehen hier eröffnet, statt dort wo er hingehörte. Das kommt davon, wenn man in beiden Foren moderiert. <.< Hier in die Gerüchteküche sollte ursprünglich nur ein Hinweis, da die eben eines der Subforen ist, die wir am dringendsten retten wollen. Siehe dazu auch den Thread Gerüchteküche - Wie soll es weitergehen?Naja... letztlich aber auch egal, wenn er hier steht... Wie gesagt, geht ja eh hauptsächlich um das Sub hier. Die Frage ist, ob es wirklich eine FEK gibt. Oder doch nicht.
Den dass Team ist nicht bekannt. Wird doch grad erst neu gegründet, woher soll die dann jemand kennen? Tobi.
Bearbeitet von Badboy1990XXL (26.05.2010, 11:55:25)
_________________________ tl;dr
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2011986 - 26.05.2010, 13:45:49
|
Forumuser
|
Guten Tag liebe Forums-Expertenkommission.
Nick: Silverstorm93 Alter: 18 Schulische Ausbildung: Voraussichtlicher Realschulabschluss
Hiermit möchte ich mich gerne für das Team ''Forum-Expertenkommission'' bewerben. Mein Ziel ist es (falls ich es in das Team schaffen würde) engagiert mitzuarbeiten um das ''Forum 2.0'' so gut wie möglich zu Gestalten.
Zu meiner Person:
Ich bin ein kreativer Kerl der immer für Ideen gut ist und Arbeite auch sehr gerne im Team, ich bin auch ein sehr Ehrgeiziger Mensch, damit meine ich, wenn ich z.b etwas Angefangen habe, muss ich es unbedingt so gut wie möglich zuende bringen. Ich denke auch viel über eine Sache nach bevor ich sie angehe (mögliche Folgen und Probleme). Auch habe ich sehr viel Fantasie und stelle mir die unmöglichsten Dinge vor, die man z.b Verbessern könnte etc. Ich bin auch ein sehr freundlicher Mensch der gerne auch für spaßige Angelegenheiten zu haben ist, nur werde ich Sauer wenn man mich zu ''unrecht'' Kritisiert/Bestraft, berechtigte Kritik nehme ich dagegen sehr gut auf. Ich lerne auch sehr schnell und habe eine gute Auffassungsgabe, die Rechtschreibung ist auch eine kleine Stärke von mir, also habe damit sehr wenig Probleme.
Warum ich in das Team möchte ist, dass ich unbedingt viele Ideen dazu Beitragen will und das dass neue Forum so gut wie möglich herausgearbeitet wird und man das beste daraus macht.
Eine kleine schwäche in diesem Forum ist, dass ich finde das es am Anfang für neue Nutzer etwas unübersichtlich und leicht verwirrend erscheint, daher würde ich Versuchen das ganze etwas Übersichtlicher und Einstiegsfreudiger zu gestalten.
Ich schreibe auch ganz gerne aktiv im Forum mit und Versuche meist kleinere Probleme zu klären oder fange auch gerne mal neue Themen an. Was ich gut an diesem Forum finde ist, dass Fragen und Probleme bezüglich knuddels, eigentlich sehr schnell und meist informativ geklärt werden.
Ich würde mich über eine Zusage sehr freuen und bedanke mich schonmal im Vorraus das ihr euch die Bewerbung durchgelesen habt.
Mfg Silverstorm93
_________________________ Uns fällt auf, was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.
- Douglas Adams -
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2012024 - 26.05.2010, 14:38:18
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hallo, ich heiße Lisa, bin 19 Jahre alt und studiere derzeit in Leipzig Soziologie (und Politikwissenschaften). Hiermit möchte ich mich für die Forums-Expertenkommission bewerben. Das Knuddelsforum ist schon seit einigen Jahren teil meiner Freizeit, täglich lese ich diverse Subforen und beteilige mich an Diskussionen. Lange Zeit habe ich das Forumsteam selbst unterstützt und immer versucht, kreative Ideen einzubringen und an deren Umsetzung auch aktiv und fleißig mitzuarbeiten. Ich kenne das Forum sowohl aus Moderatoren- als auch aus Usersicht und bin deshalb besonders gut für die Forums-Expertenkommission geeignet. Meine Motivation liegt immer noch in der Zufriedenstellung der überwiegenden Anzahl der Forumsuser (allen Recht machen kann man es ja nie) und ich arbeite gerne im Team. Dort kann ich sowohl leitende Positionen übernehmen, als auch mich in ein Kollegium einfinden. Besonders gut am jetzigen Forum finde ich die Aufteilung der jeweiligen Kategorien, so gibt es User, die eher in der Thementalkrichtung unterwegs sind, andere in Spiele- oder Kritikforen. Es entsteht eine bunte Mischung, auch zwischen sehr jungen und etwas älteren Usern (letzt genannte sollten übrigens in Zukunft mehr angesprochen werden, da sie eindeutig in der Unterzahl sind). Die meisten User sind freundlich und aufgeschlossen zu einander, es gibt nur wenige "Streithammel" - das trägt zu einer insgesamt guten Stimmung bei. Das Problem liegt wohl in der Attraktivität einzelner Subforen. Es ist gut, dass dieser Thread in diesem Subforum erschienen ist, wo es doch eins der größten Problemkinder ist. Um solche Subforen finde ich es schade und deshalb müssen wir gemeinsam Konzepte erarbeiten, wie wir die Situation verbessern können. Dies kann durch Zusammenlegungen, vor allem aber durch neue Ideen, welche Subforen es noch geben sollte, erledigen. In einer neuen Forumsversion wäre es mir wichtig, dass man auch über die Moderatoren bzw. deren Ernennung nachdenkt. Zu den Aufgaben der Moderatoren gehört es eben auch, einzelnen Subforen Schwung zu verpassen und nicht alle Forumsteamler glänzen in den öffentlichen Foren mit riesiger Motivation - die sollte aber schon vorhanden sein. Konkret heißt das, dass neue Moderatoren gebraucht werden. Kreativer für Bewerber kann man das Forumsteam durch mehr Öffentlichkeit und mehr Werbung machen. Wirkt das Team freundlicher, kommen mehr Leute. Außerdem könnte man an der Bewerberauswahl etwas machen und darüber nachdenken, zu einem bestimmten Teil die User (bzw. Vertreter der User, die bestimmte Kriterien erfüllen) in eine Art Jury zu erheben, die auch Mitspracherecht hat oder explizit Leute ansprechen und sie darauf hinweisen kann, dass man einen geeigneten Kandidaten vor sich hat und auch hier "Werbung in eigener Sache machen". Sollte es noch Fragen geben - einfach melden oder die Kollegen fragen, die mich noch kennen.  Lisa.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2012046 - 26.05.2010, 15:08:28
|
» Lebe dein Leben!
|
Huhu  , hiermit möchte Ich mich um einen Platz als Forums-Expertenkommission Teammitglied bewerben. Mein Nickname ist Guisy feat Cati und bin 14 Jahre alt. (Am 08.07.1995 geboren.) Ich besuche zurzeit die Regelschule in Erfurt - 8. Klasse. Warum ich gerne beim Forums-Expertenkommission mitwirken möchte, weil ich gerne und das auch mit viel Lust - Knuddels.de bzw. das Forum allgemein unterstützen möchte. Selbst Ich, mag es - Verbesserungsvorschläge ins Forum zu schreiben, anderen User im Forum soweit helfen - wie ich kann. Natürlich macht mir das Spaß, gerne mit anderen im Team mitzuwirken und am Ende dann die Freude der anderen Chatter zu sehen. Ich bin gerne für all die Neuen Dinge in diesen Team motiviert dabei, mithelfen bzw. mitwirken zu können. Selbst Ich finde es nicht gerade schön, das Einige Subforen - wie die Gerüchteküche etc. einfach sozusagen nicht beachtet werden. Was ich aktuell an diesem Forum gut finde ist, das es endlich mal ein Forum gibt - wo man so gut wie möglich das Forum sowie Knuddels.de unterstützen möchte und hoffentlich wieder mehr Leute die "zurzeitigen Nicht gern besuchten Subforen" beachtet werden. Was mir auch wichtig ist, das Wir sogut wie möglich den Usern' helfen können, bis Sie zufrieden sind. Woran das größte Problem an dieser Forum Version liegt?, können so Einige Gründe haben: z.B manche finden es vielleicht Langweilig und wollen es auf irgendeiner Art spannender haben, interessieren sich anscheind nicht so wirklich - was im Forum so passiert, haben ihre Eigenen Forum-Katogorien - die Sie immer besuchen und übersehen die Anderen (Sub-)Forum's oder es kann auch sein, das so Einige nicht wirklich wissen, wie sie im Forum umgehen sollen bzw. für was er da ist, wie er funktioniert etc. Ich denke mal, von jeden ist etwas dabei. (Vorschlag: Müsste mal mehr Werbung im Chat für das Forum gemacht werden oder eine Startseite geben: Die das Forum ein wenig mehr erklären.) Was mein Bester Vorschlag/Idee ist, habe ich ehrlich gesagt - so Einige. Aber mein Größer Wunsch, kann man schon sagen ist: Das man irgendwie, egal auf welcher Art - ob bei den Spielen, bei den ganzen Channels - egal wo, das Spammen mit der Taste "#" zum Beispiel unterbindet. Denn sowas ist echt Tag für Tag gestiegen und kann echt sehr nerven. Und deswegen, wie in mein Channel - wo ich Moderator bin, jemanden zu Muten, muss ja nicht sein. Den Grund, warum das soviele Chatter machen mit der Taste "#" sinnlos Spammen und zu Fluten ist: Weil sie nicht vom Sever unterbrochen werden möchten, weil sie Langeweile haben, Aufmerksamkeit erhaschen wollen, um Andere Chatter zu stören - sogar, wie ich es schon in mein Channel miterleben könnte - andere Chatter zu reitzen bzw. damit zu provozieren. Denn sowas ist aufjedenfall kein Normafall für ein Angenehmes Chatklima. Meine Meinung. Also hoffe ich, das Wir eine Idee finden oder auch Ich - sowas auf irgendeiner Art zu unterbinden! Das war meine Bewerbung für die Forums-Expertenkommission und hoffe, euch bald mit Spaß und Fleiß zu unterstützen.  Grüße, David.
Bearbeitet von Guisy feat Cati (26.05.2010, 15:10:02) Bearbeitungsgrund: Angabe zur Bewerbung verbessert.
_________________________ » Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2012057 - 26.05.2010, 15:19:30
|
back to the roots.
|
Bonjour! Mein Name ist Marcel (Nick: mpok), ich bin 17 Jahre alt - und besuche zur Zeit die elfte Klasse eines Berufskollegs. (kaufmännische Richtung.) - Berufliche Erfahrung habe ich durch Praktika bei der Caninus Dental GmbH & Co. Die Arbeit für die Forums-Expertenkommission könnte viel mit mir anfangen, da ich oft im Forum aktiv bin - und ich die Probleme, die von euch bisher geschildert wurden nachvollziehen kann - und auch, aus eigenem Interesse, daran interessiert bin, eine 2.0 des Knuddels-Forums anzufertig, bzw dabei mitzuwirken. Zudem macht es mir immer sehr viel Spaß, an neuen Innovationen mitzuarbeiten - und auch durch das Schulfach Marketing, welches man in meinem Bildungsgang belegt, habe ich bereist Erfahrung im kreativen Umgang mit Neuerfindungen und Neugestaltungen. Im aktuellen Forum gefällt mir, dass es besonders übersichtlich ist - und die Moderatoren es schaffen, Ordnung zu halten, nach meiner eigenen Erfahrung, ist das nicht immer so leicht. Besonders in einem so großem Forum wie das von einer Chatcommunity mit ca 1.000.000 Usern. Das größte Problem, des aktuellen Forums ist die Attraktivität. Es geht meist nur um Neuerungen im Chat, um Bugs oder Ähnliches. Zudem schnuppern immer die gleichen User beispielsweise in den Kettenthreads rum, welche einfach nur zum Zeit- und Spaßvertreib sind. - Zudem bin ich der Meinung, dass man das Forum durch eine farbliche Gestaltung interessanter machen würde. Für die Forumsüberarbeitung schlage ich vor, dass beim Login, (wenn man das Forum wieder neubetritt.) Die letzen 10 neuen Beiträge, wie auch die Antworten auf eigene Threads in einem kleinen Fenster über der eigentlichen Übersicht der Threads zu sehen ist. Das erspart einem das Suchen der eigenen Threads, in denen man eventuell noch Antworten erwartet und man muss für neue Beiträge nicht in jedes Sub einzelnd reinschauen. Denn Zeit ist bekanntlich Geld. Zusätzlich dachte ich noch an eine Art /tut für das Forum, aber darüber müsste man sich dann ausführlicher unterhalten! :) Das wars von mir. Mit freundlichem Gruß, Marcel! 
Bearbeitet von mpok (26.05.2010, 15:21:20) Bearbeitungsgrund: Nicknamen hinzugefügt.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|