Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! **** - #2011707 - 25.05.2010, 21:39:39
chrixix

Liebe Knuddelsfreunde,

mit diesem Beitrag startet die offene Bewerbung für die Forums-Expertenkommission, die am Dienstag den 01.06.2010 (einschließlich) endet.

Jeder kennt es, keiner tut was. Nichts da! Ab heute weht hier ein anderer Wind. Viele haben gemerkt, dass in der Vergangenheit viele Bereiche des Forums komplett außer Acht gelassen worden sind. Es gibt viel zu wenig interessante Subforen, viele Subforen (zum Beispiel die Gerüchteküche) werden unbeliebter und auch das Moderations- und Adminteam des Forums lässt einiges zu wünschen übrig. Wir wollen euch User nun exklusiv die Möglichkeit geben, das Forum nach euren Wünschen zu verbessern. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, ein Expertenteam zu ernennen, dass sich von Anfang bis Ende um die Neuauflage des Forums, also einer 2.0 Version, kümmert.

Alle, die die Motivation und Kreativität verspüren, an der Neuschaffung unseres knuddeligen Forums mitzuwirken, sollten sich unbedingt für unsere Kommission bewerben. In enger Zusammenarbeit mit dem Knuddels-Team werden die ernannten Forums-Experten ein vollständiges Konzept erarbeiten, die Fortschritte bei der Entwicklung durch Betatests begleiten und die Einführung bei Knuddels.de unterstützen. Ich kann Euch versprechen, dass die Zusammenarbeit in der Expertenkommission und die Mitgestaltung des neuen Forums für jeden eine sehr interessante Erfahrung sein wird.

Was genau sind meine Aufgaben in der Forums-Expertenkommission?
  • Analyse der aktuellen Probleme des Forums
  • Umfassende Sammlung und Entwicklung von Ideen, die zur Verbesserung des Forums dienen
  • Selber aktiv, kreativ und vor allem engagiert sein
  • Gemeinsame Erarbeitung eines finalen Konzepts
  • Ausführlicher Beta-Test
  • Support für die Mitglieder nach der Einführung bei Knuddels.de bieten

Voraussetzungen für die Bewerbungen:
  • Mindestens Familymitglied
  • Nachweislich aktiv im Forum gewesen sein (Beitragszahlen werden natürlich auch beachtet, spielen aber keine wesentliche Rolle!)
  • Verständliche Ausdrucksweise und Rechtschreibung
  • Große Motivation und Begeisterung, in den nächsten 4 Monaten die Forum-Überarbeitung mit Ideen, Vorschlägen und Erkenntnissen mitzugestalten
  • Kritikfähigkeit und Erfahrungen mit Teamarbeit
  • Konstruktive Kreativität
  • Sehr gute Auffassungsgabe für komplexere Gedankengänge, gutes Vorstellungsvermögen
  • Bereitschaft, bei der Diskussion der Konzepte sehr lange Forumsbeiträge (10 DIN-A Seiten aufwärts) zu lesen, zu verstehen und zu beantworten

Eure Bewerbung muss folgende Angaben enthalten bzw. Fragen beantworten:
  • Nick, Alter und schulische/berufliche Ausbildung
  • "Warum sollte ich in die Forums-Expertenkommission und warum werde ich motiviert mitarbeiten?"
  • "Was gefällt mir besonders gut am aktuellen Forum?"
  • "Worin liegt das größte Problem an der aktuellen Version des Forums?"
  • "Was ist mein bester Vorschlag/Idee, der unbedingt bei der Forums-Überarbeitung berücksichtigt werden sollte?" (so konkret wie möglich)

Zuletzt: Wie kann ich mich bewerben?

Ganz im alten Stile und wie es sich für ein Forum gehört, bewerbt ihr euch durch eine Antwort in diesem Thread.* Lasst Euch bitte nicht von den Voraussetzungen und Aufgaben einschüchtern!

Bitte seht davon ab, die Mitglieder der Forums-Expertenkomission danach zu fragen, wann die Ergebnisse der Bewerbungsphase da sind. Wir werden jedem Bewerber im Chat per /m über den Ausgang seiner Bewerbung aufklären.

Grüße,

Forums-Expertenkomission[img]http://s10.directupload.net/images/user/100525/mm75ikio.gif[/img].

* Da es hierzu mehrere Anfragen gab: Durch dieses Verfahren können wir gegen nicht ernstgemeinte Bewerbungen präventiv vorgehen. Nur wer wirklich engagiert genug ist, um in der Kommission zu arbeiten, wird das auch öffentlich Kund tun. Des Weiteren soll dies ein gewisses Qualitätsniveau vergewissern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2011724 - 25.05.2010, 22:05:54
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Antwort auf: chrixix
und Erfahrungen mit Teamarbeit

Werden Bewerbungen von Usern ohne anderen Teameintrag auch berücksichtigt, oder schreib' ich für die Katz?

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2011727 - 25.05.2010, 22:09:08
chrixix

Hallo.

Nein ihr müsst keine Vorkenntnisse in Sachen Knuddels-Teams haben. Man kann die Arbeit in dieser Kommission schlecht mit der Arbeit im Jugendschutz- oder Fototeam vergleichen. Förderlich wäre es einfach zu beschreiben, sollten besondere Vorkenntnisse in Teamarbeit vorhanden sein (auch gern außerhalb des Knuddelschats).

Gruß. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2011734 - 25.05.2010, 22:28:35
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Sehr geehrte Leiter der Forums-Expertenkommission,

hiermit bewerbe ich ( Jackmaster )mich offiziell um einen Platz in eurem zukünftigen Team, da ich viel im Forum lese, viele gute Dinge (viel Bereitschaft der User, kompetente Moderatoren) aber auch kleine Verbesserungswürdige Dinge sehe, wie z.B. Punkte Archiv, Übersichtlichkeit, Design etc. Außerdem würde ich mehr für die Forumsnutzung werben, da ich weiß, dass viele kluge Köpfe das Forum nicht benutzen, dies würde ich gerne versuchen, denen attraktiver zu machen, mit meinen Ideen.

Ich bin 15 Jahre alt, sehr aktiv (ca. 25.000 Minuten/CM-Periode), teamfähig, sprachgewandt, sachlich, freundlich, habe außerdem immer eine gute Übersicht meiner Aufgaben, weiß mich einzuordnen und diskutiere sehr gerne über Problemschwerpunkte.

Deutsch als Fachgebiet ist hierbei meine Stärke, da ich ein sprachorientiertes Gymnasium (momentan Ende Sek I) besuche und städtische Erfolge auf Deutscholympiaden zeige – Latein unterstützt meine Kenntnisse zur Deutschen Sprache (Wortherkünfte, exakte Bedeutungen etc.), die ich gerne in die Community einbringen möchte, um sie vielleicht ein kleines Stückchen besser zu machen bzw. dabei zu helfen. Wobei ich nichts lieber tue, als seitenlange Meinungen/Vorschläge… über gewisse Themen zu lesen und meine Meinung dazu zu schreiben bzw. zu beantworten.

Ein gutes Allgemeines Grundwissen weise ich auf, geschichtlich, politisch…
Ich bin viel im Internet, schulisch bedingt (Referate…), was mich ständig erreichbar am Nachmittag macht, wo ich mich gerne und immer einbringe, wenn ich gebraucht werde, bzw. das Team eine Absprache hält.
Falls noch Fragen zu mir bestehen, bitte ich, nicht zu zögern. Ich werde sie schnellstens beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Jackmaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2011735 - 25.05.2010, 22:31:29
Bitter12
​The Legend of Beach

ich glaube deine berwebung musst du an eine emailadresse von forumsteam schicken

Mfg Bitter12

Bearbeitet von Bitter12 (25.05.2010, 22:31:46)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: Bitter12] - #2011738 - 25.05.2010, 22:33:30
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Antwort auf: Bitter12
ich glaube deine berwebung musst du an eine emailadresse von forumsteam schicken

Mfg Bitter12

die ist hier richtig, wie oben geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2011739 - 25.05.2010, 22:34:26
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

ih bewerb miech hieremiete als admien in de forun thats cool=)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: Bitter12] - #2011745 - 25.05.2010, 22:37:55
chrixix

Mfg Bitter12

Wie schon im Eingangsposting richtig steht, sollen die Bewerbungen öffentlich geschrieben werden. Mitglieder, die sich für unsere Kommission bewerben, sind im Forum durch ihre Beiträge schon bekannt und sollen durch einen weiteren Beitrag nur nochmals zeigen, dass sie sich aktiv engagieren wollen. Wer sich nicht öffentlich bewerben will, zeigt nicht genug Engagement. Da auch die weitere Teamarbeit nur in Form von internen und öffentlichen Forumsbeiträgen besteht, sollte der eine Beitrag kein Problem darstellen. Des Weiteren stellt dieser Weg einen guten Filter dar, da wir so nur ernstgemeinte Bewerbungen erhalten.

PS: Bitte seht davon ab, zwischen den Bewerbungen themenfremde Beiträge zu posten, die nur den Bewerbungsfluss unterbrechen.

Gruß,
FEK. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2011819 - 26.05.2010, 01:00:17
T-Com Chatter 1992
Der F​low​

Antwort auf: BMXFreak1993

Na dann viel Glück :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2011820 - 26.05.2010, 01:01:07
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Sehr geehrte Forums-Expertenkommission,

Mein Nickname hier heisst, und ist natuerlich DoUgHbOyS, bin 16 Jahre alt, und besuche die 10te Klasse auf einer High School, naehe Houston, Texas, in den U.S.A. In anderen Worten, ich bin noch ein Student, und habe in der Zukunft vor etwas mehr mit dem Thema "Design" zu arbeiten. Es gibt verschiedene varianten an Design, - die bekannteste hier waere natuerlich das "aussehen", oder "auessere". Nicht immer hat nur dies mit dem Design zutun. Eine sehr interessante variante an Design waere beispiel die Art wie man sich hier im Forum einsetzt. Jeder Moderator und/oder Admin hat verschiedene Aufgaben, - die Moderatoren moderieren in verschiedenen SubForen, sorgen dafuer das die Forumsknigge, sowie AGB eingehalten wird, das dass Diskussionsklima stimmt, es nicht zu langweilig wird, oder das SubForum zu unaktiv. Dies war das erst-beeindruckende fuer mich am Forum, was natuerlich ein Pluspunkt ist, wenn man sich andere Foren im Netz anschaut. In vielen faellen, war gerade die Unaktivitaet mancher Subforen betroffen. Diese Unaktivitaet ist nicht immer, wie viele behaupten Schuld der Moderatoren, oder Admins, - es liegt dementsprechend auch viel an den Mitgliedern, wie oft, wann und wie das Subforum genutzt wird. Vor kurzer Zeit gab es eine aehnliche Situation mit der "Geruechtekueche", - wobei hier sofort von einer kompletten Loeschung des SubForums diskutiert wurde. Nein, eine Loeschung wird ganz und garkeine Loesung sein, - man sollte sich mehr in das SubForum einsetzen, nicht immer die Kritik rausbringen, sondern auch mal kompetent angehen, woertlich mehr erklaeren, und neue sowie schon bekannte Mitglieder in das SubForum hineinbringen/schulen, so das es ein friedliches Klima, ohne jegliche Missverstaendnisse gibt. Ob nun wirklich ein kleiner Info-Thread reicht, ist fraglich. Bevor man als Moderator z.B. ein Geruecht kritisiert, sollte man am besten eine Art "Sammelthread" aufmachen, und jegliche Ideen fuer Geruechte z.B. sammeln. So entwickelt sich eine neue Diskussion, und man koennte dies auch ohne Hinweise/Verwarnungen auf die Forumsknigge regeln, - den so verliert man die Lust am schreiben. Die Motivierung am arbeiten mit dem Forum/fuer das Forum, habe ich seitdem ich bemerkte, wie manche SubForen einfach vergessen wurden. Es gibt ein paar, doch diese paar SubForen sind auch "Foren", und sollten genutzt werden, egal ob es 1-2 sind, oder 3-4. Es gibt viele Sonderteams in unserer Knuddeligen Community, das wohl sehr spannenste, lustigste, und erfolgreichste - das Events-Team. Mithilfe anderer Mitgliedern, bzw. Teams wie dem Ideen-Team, werden taeglich/woechentlich einer der "most entertained" Events in Knuddels.de moderiert. - Genau das, braucht das Forum, auch in den Leerstehenden Foren. Events die unsere Mitglieder moegen, und es auch keine Probleme gibt mitzumachen, - im Gegenteil, sogar etwas zu gewinnen! Ich melde mich hier als freiwilliger, das Forum in Zukunft komplett umzugestalten, jedem Moderator mehrere Ratschlaege zu geben (auch Ratschlaege von anderen Teams), - da wir nur zusammen eine Expertenkommission darstellen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2011830 - 26.05.2010, 02:11:38
Milkahase84
​» When I listen to music.

Ist es Absicht das der Thread in der Gerüchteküche erstellt wurde? Aufgrund es Inhaltes und des Aufbaus könnte man es ja schon für einen ernsthaften Beitrag halten.

Bearbeitet von Milkahase84 (26.05.2010, 02:12:38)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: T-Com Chatter 1992] - #2011836 - 26.05.2010, 03:12:40
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Antwort auf: T-Com Chatter 1992
Antwort auf: BMXFreak1993

Na dann viel Glück :-D

Auch meiner seits.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: Milkahase84] - #2011837 - 26.05.2010, 03:16:02
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Antwort auf: Milkahase84
Ist es Absicht das der Thread in der Gerüchteküche erstellt wurde? Aufgrund es Inhaltes und des Aufbaus könnte man es ja schon für einen ernsthaften Beitrag halten.

Die Frage ist, ob es wirklich eine FEK gibt. Oder doch nicht.

Den dass Team ist nicht bekannt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2011838 - 26.05.2010, 03:24:37
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Antwort auf: Italia16Boy

Eine Person die nicht auf einen "Teameintrag" geil ist, waere es vollkommen egal. Schliesslich geht es hier um eine komplette Veraenderung bzw. Umgestaltung des Forums.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2011845 - 26.05.2010, 04:50:13
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ich war so frei und hab mich gestern für die TL angemeldet, wer sonst. Als anwesender Dienstältester.
Übrigens netter Versuch, dieses tote Sub zu retten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2011942 - 26.05.2010, 11:53:15
Badboy1990XXL
Oink!​

Antwort auf: Milkahase84

Nein, selbstverständlich nicht. Der Thread sollte eigenltich in Forumsevents stehen; ich hab mich schon gewundert warum ich ihn da nirgends finde - naja, scheinbar hat chrixix sich verguckt und ihn ausversehen hier eröffnet, statt dort wo er hingehörte. Das kommt davon, wenn man in beiden Foren moderiert. <.<
Hier in die Gerüchteküche sollte ursprünglich nur ein Hinweis, da die eben eines der Subforen ist, die wir am dringendsten retten wollen. Siehe dazu auch den Thread Gerüchteküche - Wie soll es weitergehen?

Naja... letztlich aber auch egal, wenn er hier steht... Wie gesagt, geht ja eh hauptsächlich um das Sub hier.

Antwort auf: Italia16Boy
Die Frage ist, ob es wirklich eine FEK gibt. Oder doch nicht.

Wird doch grad erst neu gegründet, woher soll die dann jemand kennen?

Tobi.

Bearbeitet von Badboy1990XXL (26.05.2010, 11:55:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2011986 - 26.05.2010, 13:45:49
Silverstorm93
Forum​user​

Guten Tag liebe Forums-Expertenkommission.

Nick: Silverstorm93
Schulische Ausbildung: Voraussichtlicher Realschulabschluss

Hiermit möchte ich mich gerne für das Team ''Forum-Expertenkommission'' bewerben.
Mein Ziel ist es (falls ich es in das Team schaffen würde) engagiert mitzuarbeiten um das ''Forum 2.0'' so gut wie möglich zu Gestalten.

Zu meiner Person:

Ich bin ein kreativer Kerl der immer für Ideen gut ist und Arbeite auch sehr gerne im Team, ich bin auch ein sehr Ehrgeiziger Mensch, damit meine ich, wenn ich z.b etwas Angefangen habe, muss ich es unbedingt so gut wie möglich zuende bringen. Ich denke auch viel über eine Sache nach bevor ich sie angehe (mögliche Folgen und Probleme). Auch habe ich sehr viel Fantasie und stelle mir die unmöglichsten Dinge vor, die man z.b Verbessern könnte etc. Ich bin auch ein sehr freundlicher Mensch der gerne auch für spaßige Angelegenheiten zu haben ist, nur werde ich Sauer wenn man mich zu ''unrecht'' Kritisiert/Bestraft, berechtigte Kritik nehme ich dagegen sehr gut auf.
Ich lerne auch sehr schnell und habe eine gute Auffassungsgabe, die Rechtschreibung ist auch eine kleine Stärke von mir, also habe damit sehr wenig Probleme.

Warum ich in das Team möchte ist, dass ich unbedingt viele Ideen dazu Beitragen will und das dass neue Forum so gut wie möglich herausgearbeitet wird und man das beste daraus macht.

Eine kleine schwäche in diesem Forum ist, dass ich finde das es am Anfang für neue Nutzer etwas unübersichtlich und leicht verwirrend erscheint, daher würde ich Versuchen das ganze etwas Übersichtlicher und Einstiegsfreudiger zu gestalten.

Ich schreibe auch ganz gerne aktiv im Forum mit und Versuche meist kleinere Probleme zu klären oder fange auch gerne mal neue Themen an.
Was ich gut an diesem Forum finde ist, dass Fragen und Probleme bezüglich knuddels, eigentlich sehr schnell und meist informativ geklärt werden.

Ich würde mich über eine Zusage sehr freuen und bedanke mich schonmal im Vorraus das ihr euch die Bewerbung durchgelesen habt.

Mfg Silverstorm93

- Douglas Adams -

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2012024 - 26.05.2010, 14:38:18
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hallo,

ich heiße Lisa, bin 19 Jahre alt und studiere derzeit in Leipzig Soziologie (und Politikwissenschaften).
Hiermit möchte ich mich für die Forums-Expertenkommission bewerben.

Das Knuddelsforum ist schon seit einigen Jahren teil meiner Freizeit, täglich lese ich diverse Subforen und beteilige mich an Diskussionen. Lange Zeit habe ich das Forumsteam selbst unterstützt und immer versucht, kreative Ideen einzubringen und an deren Umsetzung auch aktiv und fleißig mitzuarbeiten. Ich kenne das Forum sowohl aus Moderatoren- als auch aus Usersicht und bin deshalb besonders gut für die Forums-Expertenkommission geeignet.

Meine Motivation liegt immer noch in der Zufriedenstellung der überwiegenden Anzahl der Forumsuser (allen Recht machen kann man es ja nie) und ich arbeite gerne im Team. Dort kann ich sowohl leitende Positionen übernehmen, als auch mich in ein Kollegium einfinden.

Besonders gut am jetzigen Forum finde ich die Aufteilung der jeweiligen Kategorien, so gibt es User, die eher in der Thementalkrichtung unterwegs sind, andere in Spiele- oder Kritikforen. Es entsteht eine bunte Mischung, auch zwischen sehr jungen und etwas älteren Usern (letzt genannte sollten übrigens in Zukunft mehr angesprochen werden, da sie eindeutig in der Unterzahl sind). Die meisten User sind freundlich und aufgeschlossen zu einander, es gibt nur wenige "Streithammel" - das trägt zu einer insgesamt guten Stimmung bei.
Das Problem liegt wohl in der Attraktivität einzelner Subforen. Es ist gut, dass dieser Thread in diesem Subforum erschienen ist, wo es doch eins der größten Problemkinder ist. Um solche Subforen finde ich es schade und deshalb müssen wir gemeinsam Konzepte erarbeiten, wie wir die Situation verbessern können. Dies kann durch Zusammenlegungen, vor allem aber durch neue Ideen, welche Subforen es noch geben sollte, erledigen.

In einer neuen Forumsversion wäre es mir wichtig, dass man auch über die Moderatoren bzw. deren Ernennung nachdenkt. Zu den Aufgaben der Moderatoren gehört es eben auch, einzelnen Subforen Schwung zu verpassen und nicht alle Forumsteamler glänzen in den öffentlichen Foren mit riesiger Motivation - die sollte aber schon vorhanden sein. Konkret heißt das, dass neue Moderatoren gebraucht werden. Kreativer für Bewerber kann man das Forumsteam durch mehr Öffentlichkeit und mehr Werbung machen. Wirkt das Team freundlicher, kommen mehr Leute. Außerdem könnte man an der Bewerberauswahl etwas machen und darüber nachdenken, zu einem bestimmten Teil die User (bzw. Vertreter der User, die bestimmte Kriterien erfüllen) in eine Art Jury zu erheben, die auch Mitspracherecht hat oder explizit Leute ansprechen und sie darauf hinweisen kann, dass man einen geeigneten Kandidaten vor sich hat und auch hier "Werbung in eigener Sache machen".

Sollte es noch Fragen geben - einfach melden oder die Kollegen fragen, die mich noch kennen. ;-)

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2012046 - 26.05.2010, 15:08:28
Guisy feat Cati
​» Lebe dein Leben!

Huhu ;-) ,

hiermit möchte Ich mich um einen Platz als Forums-Expertenkommission Teammitglied bewerben.
Mein Nickname ist Guisy feat Cati und bin 14 Jahre alt. (Am 08.07.1995 geboren.) Ich besuche zurzeit die Regelschule in Erfurt - 8. Klasse. Warum ich gerne beim Forums-Expertenkommission mitwirken möchte, weil ich gerne und das auch mit viel Lust - Knuddels.de bzw. das Forum allgemein unterstützen möchte. Selbst Ich, mag es - Verbesserungsvorschläge ins Forum zu schreiben, anderen User im Forum soweit helfen - wie ich kann. Natürlich macht mir das Spaß, gerne mit anderen im Team mitzuwirken und am Ende dann die Freude der anderen Chatter zu sehen. Ich bin gerne für all die Neuen Dinge in diesen Team motiviert dabei, mithelfen bzw. mitwirken zu können. Selbst Ich finde es nicht gerade schön, das Einige Subforen - wie die Gerüchteküche etc. einfach sozusagen nicht beachtet werden. Was ich aktuell an diesem Forum gut finde ist, das es endlich mal ein Forum gibt - wo man so gut wie möglich das Forum sowie Knuddels.de unterstützen möchte und hoffentlich wieder mehr Leute die "zurzeitigen Nicht gern besuchten Subforen" beachtet werden. Was mir auch wichtig ist, das Wir sogut wie möglich den Usern' helfen können, bis Sie zufrieden sind. Woran das größte Problem an dieser Forum Version liegt?, können so Einige Gründe haben: z.B manche finden es vielleicht Langweilig und wollen es auf irgendeiner Art spannender haben, interessieren sich anscheind nicht so wirklich - was im Forum so passiert, haben ihre Eigenen Forum-Katogorien - die Sie immer besuchen und übersehen die Anderen (Sub-)Forum's oder es kann auch sein, das so Einige nicht wirklich wissen, wie sie im Forum umgehen sollen bzw. für was er da ist, wie er funktioniert etc. Ich denke mal, von jeden ist etwas dabei. (Vorschlag: Müsste mal mehr Werbung im Chat für das Forum gemacht werden oder eine Startseite geben: Die das Forum ein wenig mehr erklären.) Was mein Bester Vorschlag/Idee ist, habe ich ehrlich gesagt - so Einige. Aber mein Größer Wunsch, kann man schon sagen ist: Das man irgendwie, egal auf welcher Art - ob bei den Spielen, bei den ganzen Channels - egal wo, das Spammen mit der Taste "#" zum Beispiel unterbindet. Denn sowas ist echt Tag für Tag gestiegen und kann echt sehr nerven. Und deswegen, wie in mein Channel - wo ich Moderator bin, jemanden zu Muten, muss ja nicht sein. Den Grund, warum das soviele Chatter machen mit der Taste "#" sinnlos Spammen und zu Fluten ist: Weil sie nicht vom Sever unterbrochen werden möchten, weil sie Langeweile haben, Aufmerksamkeit erhaschen wollen, um Andere Chatter zu stören - sogar, wie ich es schon in mein Channel miterleben könnte - andere Chatter zu reitzen bzw. damit zu provozieren. Denn sowas ist aufjedenfall kein Normafall für ein Angenehmes Chatklima. Meine Meinung. Also hoffe ich, das Wir eine Idee finden oder auch Ich - sowas auf irgendeiner Art zu unterbinden!

Das war meine Bewerbung für die Forums-Expertenkommission und hoffe, euch bald mit Spaß und Fleiß zu unterstützen. :-)

Grüße,
David.

Bearbeitet von Guisy feat Cati (26.05.2010, 15:10:02)
Bearbeitungsgrund: Angabe zur Bewerbung verbessert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2012057 - 26.05.2010, 15:19:30
mpok
​back to the roots.

Bonjour!
Mein Name ist Marcel (Nick: mpok), ich bin 17 Jahre alt - und besuche zur Zeit die elfte Klasse eines Berufskollegs. (kaufmännische Richtung.) - Berufliche Erfahrung habe ich durch Praktika bei der Caninus Dental GmbH & Co.

Die Arbeit für die Forums-Expertenkommission könnte viel mit mir anfangen, da ich oft im Forum aktiv bin - und ich die Probleme, die von euch bisher geschildert wurden nachvollziehen kann - und auch, aus eigenem Interesse, daran interessiert bin, eine 2.0 des Knuddels-Forums anzufertig, bzw dabei mitzuwirken. Zudem macht es mir immer sehr viel Spaß, an neuen Innovationen mitzuarbeiten - und auch durch das Schulfach Marketing, welches man in meinem Bildungsgang belegt, habe ich bereist Erfahrung im kreativen Umgang mit Neuerfindungen und Neugestaltungen.

Im aktuellen Forum gefällt mir, dass es besonders übersichtlich ist - und die Moderatoren es schaffen, Ordnung zu halten, nach meiner eigenen Erfahrung, ist das nicht immer so leicht. Besonders in einem so großem Forum wie das von einer Chatcommunity mit ca 1.000.000 Usern.
Das größte Problem, des aktuellen Forums ist die Attraktivität. Es geht meist nur um Neuerungen im Chat, um Bugs oder Ähnliches. Zudem schnuppern immer die gleichen User beispielsweise in den Kettenthreads rum, welche einfach nur zum Zeit- und Spaßvertreib sind. - Zudem bin ich der Meinung, dass man das Forum durch eine farbliche Gestaltung interessanter machen würde.

Für die Forumsüberarbeitung schlage ich vor, dass beim Login, (wenn man das Forum wieder neubetritt.) Die letzen 10 neuen Beiträge, wie auch die Antworten auf eigene Threads in einem kleinen Fenster über der eigentlichen Übersicht der Threads zu sehen ist.
Das erspart einem das Suchen der eigenen Threads, in denen man eventuell noch Antworten erwartet und man muss für neue Beiträge nicht in jedes Sub einzelnd reinschauen.
Denn Zeit ist bekanntlich Geld.
Zusätzlich dachte ich noch an eine Art /tut für das Forum, aber darüber müsste man sich dann ausführlicher unterhalten! :)

Das wars von mir.
Mit freundlichem Gruß, Marcel! :o)

Bearbeitet von mpok (26.05.2010, 15:21:20)
Bearbeitungsgrund: Nicknamen hinzugefügt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: mpok] - #2012141 - 26.05.2010, 17:06:33
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Auf mehrfachen Wunsch eines einzelnen Herrn (chrix).

Wer meine Wenigkeit noch nicht kennen sollte, ist entweder neu dabei, oder hat vom Forumsgeschehn bisher so wenig mitgekriegt, dass er hier wohl kaum auf große Zukunft hoffen kann. Die, die meinen Namen aussprechen dürfen, tun dies, in dem sie ein T, ein i und ein m in eben genannter Reihenfolge aneinandersetzen. Warum das nicht jeder darf? Fragt mal unsern Sven... Geh so langsam auf die 30 zu, sämtliche üblen Scherze dazu kenn ich bereits, falls jemand vorhaben sollte, mich diesbezüglich negativ überraschen zu wollen. Privat bin ich auch recht fleißig, ob das nun auf Arbeit oder im Haushalt sein mag.

... Ich werd hier grad im Vorraus zensiert, darum versuch ichs zu ziehen. ... Was? Also. Nix über Ehemalige, nix Sarkastisches (BITTE?), nix über Schreibfehler von... ... Was soll ich denn dann noch sagen dürfen? Ok..
Vom Status bin ich so eine Art Altstammi, wenn nicht sogar Classic im F12, von der IP sogar der "Dienst-Älteste", der heute noch aktiv und präsent ist, aus dem alten Forum. (Ja, vor diesem Forum hatte Knuddels schon mal eins. Wirklich wahr!) Die (schlimmen) Spamzeiten liegen auch hinter mir.
Zu meiner Ausdrucksweise hat sich lange Zeit niemand mehr geäußert, sei es kritisch oder im Lob. Wenn ich will, dass die Leute mich verstehen, hab ich dafür Sorge zu tragen. Groß- und Kleinschreibung stimmen so weit, würd ich sagen, auch wenn ich jetzt in Weltgeschehen ziemlich kleinlaut bin - aber besser als anders rum. Meine Meinung.

Da ich in den vergangenen sieben Jahren recht fleißig war - zwar oft (in den in den Augen vieler) in die verkehrte Richtung - darf ich auch zumindest für die kommenden vier Monate Präsenz und Aktivität meinerseits garantieren. Was Erfahrung und Know-How angeht, seh ich hier nur (noch) sehr wenige, die ich als ebenbürtig ansehen würd, ohne Prahlen zu wollen.
Kritikfähig bin ich inzwischen auch, wobei das meiste Gemecker wohl weiterhin an der Moderation hängen bleiben wird. Wenn jemand den Wunsch hat dies zu ändern, bin ich gern behilflich. Als FEK-TL oder stellvertretenderweise.

Zwar hab ich hier mehrmals Mod-Posten abgelehnt, doch so eine beratende Position ist was ganz anderes. Moderiert hab ich dafür in zwei andern Foren. Das eine wurde vor zwei Wochen wegen Nutzermangel geschlossen, das andere kämpft noch... was aber in keinem Fall an MIR lag. Bevor das jemand denkt.
Ideen und Vorstellungen hab ich viele, immer gehabt, nur war da immer eine Konstellation von FAs, die damit nicht einverstanden waren - hoffe auch das lässt sich ändern.
Konkret sprech ich dabei von Transparenz im weitesten Sinne, denn nicht alles, was in den Interna steht, ist auch so "heilig", wie man es gerne hätte. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass regelmäßiges Maulaufmachen Missverständnissen und zwischenmenschlichen Katastrophen fast vollständig vorbeugt.
Auch würd ich einige personelle Veränderungen durchaus begrüßen, und auch ein geringfügiger Umbau wär mal ganz ok.

Und wie man gerade sieht, kann ich auch Mammuttexte schreiben bzw lesen. Wenn es nicht gerade im Klotzformat oder sonstig wirr verfasst ist. Sofern sich die Maßgebenden jetzt nicht daran stören, dass ausgerechnet ICH mich auf ausgerechnet DIESEN Posten bewerb (und mir chrix deswegen nicht wieder die Hölle heiß macht)... dafür wär ich sogar dankbar.
Danke.

Bearbeitet von Sieben (26.05.2010, 17:09:09)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2012303 - 26.05.2010, 19:31:16
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hallo,

ich möchte mich mit diesem Schreiben für die Forums-Expertenkommission bewerben.
Mein Nick ist Ringu, ich bin 15 Jahre jung und besuche derzeit die 9.Klasse eines Gymnasiums.

Ich würde mich als Bereicherung für die FEK betrachten, da ich bereits seit geraumer Zeit im Forum aktiv mitwirke, und mir somit eine recht fundierte Einschätzung bezüglich möglicher Verbesserungen und Problematiken einzelner Subforen möglich ist.
Mein erklärtes Ziel wäre es, dass Forum langfristig, sowohl technisch als auch inhaltlich, attraktiv zu gestalten, um so einen neuen Userzuwachs zu bewirken.
Da ich sehr gerne mit längeren & gehaltvollen Texten arbeite, würde mir die unabdingbare Aufgabe, Dokumente zu analysieren, zu bewerten, zu erstellen, keinerlei Probleme, im Gegenteil, sogar Spaß bereiten.

Besonders begrüßen tue ich in diesem Forum, dass dem User neben den ebenfalls im Chat gestatteten Diskussionsthemen, ebenfalls eine politische und philosophische Debattenplattform geboten wird, sodass Vielfältigkeit und Facettenreichtum gewährleistet sind.
Des Weiteren ist die übersichtliche Gestaltung der einzelnen Foren, und den ihnen untergeordneten Subforen, positiv hervorzuheben.

Ein bedeutendes Problem sehe ich in der zunehmend regressiven Userentwiclung im Forum respektive in einigen, speziellen Foren, wie beispielsweise im Philosophie-Subforum.
Außerdem scheint der Anteil der älteren Forumuser bereits über einen längerfristigen Zeitraum zu stagnieren.

Um oben aufgeführte, m.E. äußerst gewichtige Problematiken erfolgreich lösen zu können, müssten die Einstellungverfahren -sowie vorraussetzungen für neue Moderatoren zwangsweise überarbeitet werden.
Dies würde sich nach meiner Vorstellung so gestalten, dass sich User lediglich für ein Subforum als moderativer Verantwortlicher zu bewerben brauchen.
Daraus würde resultieren, dass Forumuser, welche sich lediglich, jedoch intensiv, mit einem Subforum beschäftigen, ebenfalls die Möglichkeit offeriert wird, sich kreativ & in ehrenamtlicher Funktion einzubinden.
Diese Verfahrensumstellung würde zu einer dauerhaften Entlastung des Forumsteam führen, sowie zur präzisen Problembewältigung einzelner Subforen durch ein fokussiertes Subforenteam.
Die Möglichkeit, sich für mehrere Subforen als Moderator zu bewerben, würde selbstverständlich dennoch bestehen bleiben.
Als positiv würde ich es außerdem empfinden, wenn der bereits mehrmals geäußerte technische Vorschlag, einzelne Threads/Subforen ausblenden zu können, umgesetzt würde.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und hoffe auf eine relativ zeitnahe Antwort,
Ringu

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2012354 - 26.05.2010, 20:30:18
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ich hoffe das alle User Ausgeschlossen werden die Mindestens 5 Verwarnungen im Forum hatten, mindestens 2 Sperren im Chat hatten und die letzte Sanktion mindestens 6Monate her ist bei weniger Sanktionen als die, die ich nannte.
Und das Gilt mit mindestens einem der Nicks eines Users, sprich selbst wenn mit ehemalige HN oder ZN.
Denn ich finde nur Leute die sich auch an Regeln halten, sollten hier überhaupt in erwägung gezogen werden.
Alles andere wäre nicht im Interesse und Sinn eines guten Teams.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2012357 - 26.05.2010, 20:31:45
Bitter12
​The Legend of Beach

Antwort auf: SweetAngelSilke
Ich hoffe das alle User Ausgeschlossen werden die Mindestens 5 Verwarnungen im Forum hatten, mindestens 2 Sperren im Chat hatten und die letzte Sanktion mindestens 6Monate her ist bei weniger Sanktionen als die, die ich nannte.
Denn ich finde nur Leute die sich auch an Regeln halten, sollten hier überhaupt in erwägung gezogen werden.

willste ein bissel gehässig sein?

2 das forum hat nix wirklich mit den chtastrafen zu tun

deswegen finde ich deine ansage übertrieben

Mfg Bitter12

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: Bitter12] - #2012359 - 26.05.2010, 20:35:09
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

willste ein bissel gehässig sein?

2 das forum hat nix wirklich mit den chtastrafen zu tun

deswegen finde ich deine ansage übertrieben

Mfg Bitter12

1. Wie das Team ausgesucht, liegt nicht in unseren Händen.
2. Ich gebe Bitter12 vollkommen recht, was hat dass Forum mit dem Chat zu tun?

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2012363 - 26.05.2010, 20:37:51
chrixix

Hallo!

Natürlich zeigen uns auch Vorstrafen im Chat, wie der User sich allgemein verhält, dennoch werden wir uns nicht nur auf die Vergangenheit des Users beschränken. Viel wichtiger ist, wie der User ist. Wie kreativ, aktiv und engagiert er ist.
Das heißt aber nicht, dass man trotzdem mit einem Vorstrafenregister so lang wie die Bibel eine große Chance hat (kein bestimmter User gemeint). Lasst dies im Übrigen auch bitte unsere Sorge sein,

Grüße!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2012365 - 26.05.2010, 20:38:07
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ganz einfach, wer zb mit einem Nick Permanent gesperrt wurde, hat eindrucksvoll bewiesen wie wenig er Vertrauenswürdig ist und wie Mies er sich gegenüber anderen Usern benommen hat.
Dieses verhalten ist kein verhalten was zb ein Teammitglied eines Knuddelsteams haben sollte!
Genauso wie bei anderen mehreren Verstößen es nicht Positiv ist und somit nicht bestand sein dürfte eines Teams.
Wer ein Team möchte dem Vertraut wird, der muss auch solche Negativuser ausschliessen, weil sonst verspielt man sofort wieder das Vertrauen von vorne herein.
Das ges. Verhalten in Knuddels ist nunmal wichtig wenn es sich um Knuddels Teams handelt und somit spiel nicht nur Forum sondern auch Chatverhalten eine Rolle da das Forum bestandteil von Knuddels ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2012369 - 26.05.2010, 20:41:39
Bitter12
​The Legend of Beach

Ganz einfach, wer zb mit einem Nick Permanent gesperrt wurde,

wer permanent gesperrt wurden ist hält sich bestimmt auch net mehr in forum auf wenn mit neuen nick und 2 sollte man jeden user ne chance geben egal was mal war.

Mfg Bitter12

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: mpok] - #2012378 - 26.05.2010, 20:52:10
Daemmerung

Hallo liebes Forums-Expertenkomission,

mein Name ist Toni und bin 18 Jahre jung. Seit 2006 bin ich mit den Nick cooler Albaner 007 angemeldet.
Zurzeit besuche ich die Berufsfachschule Wirtschaft und werde diese voraussichtlich mit einen Erweiterten Realschulabschluss absolvieren. Einen Realschulabschluss habe ich bereits in der 10. Klasse erreicht.

Allein durch meinen späteren Beruf (Fachinformatiker) bereitet es mir sehr viel Spaß, Texte (in Form von Beiträgen) zu erstellen. Ich sollte außerdem deshalb in das Team aufgenommen werden, weil ich aktiv am Forumsgeschehen teilnehme. Ich bin in sehr vielen Subforen aktiv und verfasse regelmäßig Beiträge, die keine Spamms darstellen, sondern nur konstruktieve Texte enthalten. Auf Grund dessen, dass ich in anderen Foren ebenso aktiv bin, weiß ich, was so ein Forum enthalten sollte. Dazu kommt, dass ich durch meine gute Erfahrung mit Foren, was auf keinen Fall in einem Forum enthalten seien sollte.

Besonders gut am Forum gefällt mir die Moderation, die bei einem Forum äußerst von Bedeutung ist. Wenn es in einem Subforum keine aktiven Moderatoren, die ihr Subforum dementsprechend gestalten, würde so ein Forum nicht lange bestehen bleiben. Außerdem ist die Strukturierung bzw. die Übersicht des Forums deutlich und klar. Dies kann für sehbehinderte Menschen sehr angenehm wirken und würden das Forum somit gerne öfters besuchen.

Was mit allerdings weniger am Forum gefällt ist die Verallgemeinung der Themen im Forum "Thementalk".
Man könnte zum Beispiel durch eine Umfrage herausfinden, welche Themen bei den Usern beliebt sind.
Einige Subforen, wie zum Beispiel "Computer, Internet und Multimedia" könnten nochmals in drei Subforen gegliedert werden um speziell die User, die sich für ein spezielles Thema interessieren auch nur über dieses Thema lesen zu können. Welche Themen nun beliebter bzw. am Meisten gewollt sind, lässt sich, wie oben beschrieben, durch eine Umfrage herausfinden.
Außerdem könnte man ein Subforum Namens "Sonstiges" oder "Off Topic" erstellen um dort Beiträge zu posten, die zu keinem aufgeführten Subforum passen.

Ich hoffe auf eine positive Antwort!

Viele Grüße
Toni

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2012384 - 26.05.2010, 20:56:14
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Bewerbung für die Forums-Expertenkommission

Sehr geehrte Leser,

mein Name ist Mike und hiermit möchte ich mich offiziell für die Forums-Expertenkommission bewerben.

Persönliches:

Ich bin 21 Jahre alt, habe Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft und bin zur Zeit Auszubildender im öffentlichen Dienst.

Warum solltet ihr ausgerechnet mich ins Team aufnehmen?

Aus vielerlei Gründen: In erster Linie bin ich sehr kreativ und schreibe sehr sehr gerne, was man an manchen meiner Beiträgen schon erahnen kann. ;-)
Weiterhin verstehe ich es Dinge einfach und verständlich zu formulieren und zu erklären. Hobbymäßig verfasse ich eigene Kurzgeschichten und Gedichte, da macht sich das sehr ausgeprägte Vorstellungsvermögen bemerkbar.
Auch lese ich sehr gerne und erfasse die Texte schnell, daher wäre es absolut kein Problem, längere Beiträge zu lesen und zu kommentieren, ganz im Gegenteil.
Weiterhin bin ich sehr engagiert und versuche, nach Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge zu machen und umzusetzen.
Die nötige Teamfähigkeit besitze ich selbstverständlich auch, was sich z.B. durch meine Tätigkeit als CM in Mafia2 Party un darüber hinaus (beispielsweise durch die "Offene Fragerunde" oder ein selbst organisiertes Mafia2 Event, siehe Forumsbeiträge) bemerkbar macht.

10 Gründe, wieso das Knuddels.de-Forum so toll ist:

1. Man kann seinen Gedanken freien Lauf lassen und so viel schreiben wie man möchte.

2. Das Forum bietet Raum für Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge und Diskussionen rund um Knuddels.

3. Es gibt eine große Vielfalt an Unterforen, die sich nicht nur mit dem Chat selbst, sondern allen möglichen
Themen befassen.

4. Man kann eigene Threads eröffnen und erörtern.

5. Die Registrierung ist schnell und einfach.

6. Es ist kinderleicht, Beiträge oder antworten zu verfassen sowie zu zitieren.

7. Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen, formatieren und Smileys verwenden.

8. Anzusprechen ist auch das interne Forum für Channelmoderatoren, welches einen aktiven Austausch
zwischen den CMs und Admins ermöglicht.

9. Das Forum ist sehr leicht direkt aus dem Chat aufzurufen.

10. Was ich sehr begrüße, ist dass nahezu jeden Beitrag auf Resonanz stößt und man sich wirklich aktiv mit den
Ideen der User auseinander setzt.

Was sollte man verbessern?

Am aller aller wichtigsten für das Forum ist der Bekanntheitsgrad, besonders Knuddelsintern.
Ein Großteil der Chatter weiß vielleicht grade so, dass es ein Forum gibt, allerdings ist die Beteiligung verschwindend gering im Bezug auf die Anzahl der täglichen Chatteilnehmer.
Die Beliebtheit des Forums sollte gesteigert werden, eventuell mit mehr Events, die dann auch öffentlich im Chat mit Verweis auf das Forum bekannt gegeben werden.
Weiterhin könnte man fleißige Forumsteilnehmer im Chat belohnen, beispielsweise durch einen Eintrag im Chatprofil, eventuell sogar durch Ränge, die sich je nach Beitragszahl erhöhen.
So wäre eine Verbindung zwischen Chat und Forum geschaffen, die meiner Meinung nach fehlt, bisher besteht nur eine 'friedliche Koexistenz'.
Ebenfalls die Übersichtlichkeit, eventuell müsste eine neue Strukturierung mit Umbennenungen und Zusammenlegungen einzelner Threads her, damit es weniger Subforen gibt, die 'untergehen'.

Schlusswort:

Abschießend möchte ich für das Lesen und Auswerten meiner Bewerbung danken und hoffe, das Team verstärken zu dürfen.

Gruß Mike

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2012387 - 26.05.2010, 20:58:24
devil68er
Forum​user​

Hallo,

ich heiße Rene, bin 23 Jahre alt und wohne in Mannheim. Meine Hobbys sind: lesen, Fahrrad fahren, Tennis spielen, Reisen, Mein Schatz und natürlich Chatten und im Forum lesen. Mittlerweile, Arbeite ich schon, fast vier Jahren als Lagerist. Meine Aufgaben sind: Ware annehmen, Kontrolle der Ware, Ware mit dem Computer aufnehmen (Spezielles Programm, Ware einlagern, Auslagern (Auftrag mäßig), Ware richten, verpacken und versenden. Ich habe eine Schwester und ein Halb-Bruder (dick13). Halb-Bruder, weil er eine andere Mutter hat. Am liebsten, verbring ich meine Zeit, mit meine Schatz. Sind mittlerweile fast vier Jahren zusammen und jetzt auch Verlobt. So entwickelte sich auch mein Nickname bei Knuddels.de. Ich wollte einen ähnlichen Nick haben, der zeigt das wir zusammen sind. Seit meiner Registrierung, lernte ich sehr viel kennen. Gut im Chat fand ich dann, als ich Family wurde und ich erfuhr, das man sich hier Verknuddelichen lassen kann. Das folgte dann auch etwas später mit meiner Verlobten. Gefreut hab ich mich auch, als ich das erste mal Channelmoderator wurde. Sicherlich kannte ich mich damals noch nicht so aus und ich hatte da, kleine Probleme. Mittlerweile find ich es super, das ich von den User noch als Cm gewählt werd. Später kam ich auch, in das so genannte Lol*ipop Team. In dem ich auch lange mitwirken konnte und sie mir das Vertrauen gaben, das ich mich gut im Team bewähr. Leider löste sich das Team auf, Grund bekannt. Jetzt jedoch bin ich noch Channelmoderator und ich helfe, wo ich kann.

ich habe mitbekommen, dass man sich in den kommenden Tagen für einen Platz in dem Team
bewerben kann.
Ich habe natürlich ein sehr großes Interesse daran, weil ich sehr gerne den anderen Menschen helfe und ein leidenschaftlicher Forums leser bin.
Zuerst möchte ich mich vorstellen.
Ich heiße Rene (devil68er hier im Chat), bin 23 Jahre alt und komme aus Mannheim.
Meine Hobbys sind: Bücher lesen, Tennis spielen, Fahrrad fahren und vor allem Chatten. In den letzten drei Jahren bei Knuddels habe ich sehr viel Erfahrung gesammelt, nicht nur was Funktionalität des Chats angeht sondern auch
wie ich in einem Team zu arbeiten habe. Während meinen CM-Perioden gab es sehr viele Missverständnisse
und Probleme zwischen den Chattern die ich schwer, jedoch gut durchdacht lösen konnte. Ich war den anderen Chattern
und meinen Teamkollegen immer hilfsbereit und freundlich gegenüber. Für mich war es aber nie ein Problem meiner richtige Arbeit mit dem Chat zu kombinieren. Ganz im Gegenteil habe ich beide Arbeiten respektiert und richtig wahr genommen.
Ich habe immer Zeit gefunden meine Aufgaben im Chat anständig zu erfüllen. Ich habe öfter den neuen und auch nicht neuen Mitgliedern geholfen
und gute Ratschläge gegeben deshalb denke ich, dass genau ich der Richtige für diesen Platz bin. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für das Lesen dieser Bewerbung bedanken, und ich hoffe,
dass ich auch eine Positive Antwort erhalten werde.

Mit freundlichen Grüßen,

Rene ( devil68er )

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2012389 - 26.05.2010, 21:00:37
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Guten Abend liebe Forumler,

Hiermit Bewerbe ich mich für das Team,
mein Nick ist Shadow-street, ich bin 15 Jahre alt, gehe noch zur schule aber verlasse die schule im Juli, meine zur zeitigen Schulnoten sind: Deutsch 2 , Englisch 3 und Mathe 2.

"Warum sollte ich in die Forums-Expertenkommission und warum werde ich motiviert mitarbeiten?"

Weil ich viel spaß dran habe , anderen zu helfen und weil ich sehr gerne mal mehr fürs Forum beitragen will, so wie Gute Ausdrucksweisen habe und gerne Ideen beantworte oder selbst Ideen posten tuh (wenn ich welche habe)

"Was gefällt mir besonders gut am aktuellen Forum?"

Das man hier vielen Helfen kann, so wie Themen wie das neue Tan System durchlesen kann und auch drauf antworten kann, die Netten Moderatoren die immer im Forum posten und das es viele Events gibt wie das Avatarevent.

"Worin liegt das größte Problem an der aktuellen Version des Forums?"

Man sollte beim Forum das mit Fett schreiben so ändern das man nur kurz drauf klicken muss um Fett zu schreiben, so wie bei kurziv und unterstrichen und das man immer z.B. FakeSeiten die bei Werbung aller art manchmal gepostet werden, so machen das man die vorher prüfen muss.

"Was ist mein bester Vorschlag/Idee, der unbedingt bei der Forums-Überarbeitung berücksichtigt werden sollte?" (so konkret wie möglich)

Mein Bester Vorschlag wäre, das man im Chat ein Channel hat wo man über den chat ins Forum kommt ohne F12 sondern das , wenn man in den Channel ist die Beiträge, Foren und alles drum und dran sieht.

Ein anderer Vorschlag wäre, man könnte im Forum anzeigen wer alles online ist von den Moderatoren und wer alles von normalen Mitgliedern on ist, natürlich bei Mitgliedern und Moderatoren das so machen wenn es zu viele sind , dass es verkleinert wird und dort steht, alle Anzeigen.

mfG Shadow-street

P.S. Viel Glück allen Bewerbern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2012392 - 26.05.2010, 21:02:59
einsames katerchen
*maun​z*​

Bewerbung für die Forums-Expertenkommision

Hallo liebe Forumsmods, Forumsadmins und sonstige leser dieses Beitrages.

Vorstellung
Mein Name ist Rene, 23 Jahre, komme aus NRW und bin von Beruf selbstständiger Software-Entwickler.
Mein derzeitiger Hauptnick seit ca. einem Jahr ist "Einsames Katerchen" und bin amtierender CM in dem kleinen aber dafür turbulenten Fireflies.

Nach meiner Mittleren Reife, habe ich mein Abitur Fachrichtung Informatik abgeschlossen und mich nach 2 Jahren Festanstellung als Software-Entwickler angetrieben durch Motivation und herrschender Unterforderung im damaligen Job selbstständig gemacht.

Ich bin viel online, was natürlich auch mit meinem Beruf zusammen hängt, und nutze viele Teile von Knuddels Intensiv: Ich tausche mich gerne im Forum aus, diene als CM der allgemeinheit und seitdem Poker in Knuddels realisiert ist, spiele ich auch dort gerne ein Hobby welches ich im reallen Leben fröhne auch hier.

Warum ich?
Nebst allen anderen Hobbys, möchte ich mich noch aktiver und nützlicher in Knuddels mit einbinden. Die meisten Teambewerbungen habe ich in der letzten Zeit schon immer mal wieder versucht, war aber meist unter den Mindestanforderungen (wie zB 4. Peris CM) oder es hat einfach nicht gepasst.
Ich bin stehts Motiviert bei der Sache und alle hier gegebenen Voraussetzungen erfülle ich mit Leichtigkeit. Weder die Anforderung an Schrift oder Leseaufgaben, noch ein gewissen Hauch Fantasie und Kreativität bringe ich von Natur aus mit.
Durch meinen Werdegang bring ich eine hohe Allgemeinbildung, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine breite Auffassungsgabe mit.

Was gefällt mir aktuell gut?
Generell gefällt mir die breite Fächerung des Forums. Es hat – natürlich – einen großen Knuddels-Anteil von Bugs bis hin zur Ideensammlung rund um Knuddels, aber auch immer wieder Interessante Kettenthread, Forumsevents und Thementalks.

Worin liegt das größte Problem in der aktuellen Version?
Schwer zu sagen, ich möchte hier 2 Probleme anreißen, die mir aufgefallen sind:
1) Einzelne Unterforen sind ungepflegt (von Mods/Admins) und/oder Uninteressant für die User, was dazu führt, dass diese eben zugemüllt oder einfach unbenutzt und überflüssig sind.
Ich denke die Struktur des Forums sollte neu Überdacht werden.
2) Die mangelnde Interaktion mit Knuddels selber.
Ich würde behaupten, dass dies dazu führt, dass das Forum nur zu einem kleinen Prozentteil von Usern benutzt wird, weil einfach nicht genug das Forum aktiv war nehmen. Es gibt keinerlei Werbung in Knuddels für das Knuddelsforum, lediglich eine F-Taste und ein Channel weisen darauf hin, dass zum Chat auch ein Forum gehört.

Was ist mein bester Vorschlag, der unbedingt bei der Forums-Überarbeitung berücksichtigt werden sollte?
Ich denke nebst einer sowieso schon oft besprochenen Neu-Strukturierung, liegt bei mir der Gedanken „Wie bringt man Chat-Usern das Forum zum Chat nahe?“ zu Grunde.
Mehr Interaktion, bedeutet mehr Forumsuser, bedeutet mehr Interessante Beiträge, Themen, Diskusionen und einen regeren Austausch zu Fehlern, Problemen, Hilfestellungen.
Kleine Ansatzideen sind eine Verlinkung von Bugs im Chat zu Bugs im Forum oder ein Antwort-Melde-System per M.
Dies sollte so funktionieren wie bei vielen anderen Foren eben über Email: Ein User kann einen Thread abonieren und bekommt eine Antwort als M von James sobald eine Antwort im Thread erstellt ist.
Dies würde den „Wiederkomm-Effekt“ drastisch erhöhen.

Ich hoffe ich konnte hier zeigen, durch diesen ausführlichen Beitrag, dass es mir viel bedeuten würde, aktiv an einem Forum 2.0 mit zu werkeln und meinen Einsatz dort weiter zu führen. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Grüße,
Kater

Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: mpok] - #2012449 - 26.05.2010, 21:48:04
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

guten Abend,

Mein Name ist Danny, und mein Nickname ist Louga, ich bin 22 Jahre alt, ich habe zurzeit noch keine richtige Beschäftigung, und Suche aktiv.

Ich kann mir die Arbeit für das Forums-Expertenkomission sehr gut vorstellen, weil ich sehr oft im Forum aktiv bin, meist den ganzen Tag, und sehr oft vielen Chattern aktiv zB bei gestellte Fragen, Problemen und Meinungen mitwirke und helfe, ich bin sehr diskussionsfähig, sehr zuverlässig, ich bin sehr teamorientiert, ich bin ein sehr lebenslustiger und freudiger Mensch.

Ich setze mich gerne dazu ein, was das Kreative gestallten von Ideen, und Design des forums und vieler Dinge rund um´s Forum angeht, ich diskutiere sehr gerne, und gebe gerne eigene Meinungen zu Ideen des forums, ich selbst schaue mich viel im Internet, und andere Dinge um, für neue Ideen des forums, was vielleicht verändert, oder hinzugefügt werden könnte, um das Forum noch freudiger und schöner zu gestallten

Meine erste Idee beispielsweise wäre, den Zugang, und Design für vielen Chattern, die sich gar nicht mit dem Umgang des forums auskennen, wo ich wirklich viele kenne, zu vereinfachen, indem Sinn ist es ja eigentlich schon einfach zu bedienen, aber oft werde zB ich viel gefragt, wie man das Forum bedient und vieles mehr, und habe über meine gestellte Idee häufig nachgedacht.

Ich würde mich freuen auf einer positiven Antwort, zu meiner Bewerbung, und würde mich sehr freuen, mitwirken zu dürfen an dem Forum 2.0, um dort weiterhin meine Aktivität und Ideen in Beweis zu stellen. :-)

mit freundlichem Gruß,
Danny :-)

Bearbeitet von Louga (26.05.2010, 21:52:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: mpok] - #2012631 - 27.05.2010, 02:45:56
master6474
​# Daniel

Huhu liebe Forum-Expertenkommission,
hiermit bewerbe ich mich (master6474) als Teammitglied für die Expertenkommission.

Zu meiner Person:
Ich heiße Daniel bin 19 Jahre alt und wohne/lebe in Mönchengladbach (nähe Düsseldorf). Ich bin in Deutschland/Mönchengladbach geboren und wohne noch bei meinen Eltern. Derzeit mache ich meinen Realschulabschluss mit Qualifikation um danach meinen Hochschulabschluss zu machen, um meinen Traumberuf als Informatiker ausführen bzw. studieren zu können. Meine Hobbys sind das programmieren und entwickeln von Webtechnischen Anwendungen, lesen, chatten und natürlich viel mit meinen Freunden unternehmen. Ich zeichne mich durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Teamgeist aus.

Zu meinem Chatnickname:
Mit dem Nickname master6474 habe ich mich erstmals am 06.06.2006 bei knuddels.de registriert und seitdem schon knapp 4 Jahre dort verbracht. Bis hin zum Stammchatter wurde ich nach langer Zeit Channelmoderator im Channel Liebe und habe dort auch 20 Monate mein Amt ausgeführt bevor ich zum Admin aufgestiegen bin. Neben diesen Tätigkeiten bin ich im Smileytausch-Team aktiv und betreue als Hauptzuständiger Admin 5 Channels. Seitdem ich Channelmoderator geworden war, war ich aktiv im Forum unterwegs und habe viele Veränderrungen miterlebt. Ich bin sehr motiviert das Forum für andere Nutzer und natürlich auch mich selbst noch leichter zu gestallten, damit auch viele anderen einfacher den Zugangspunkt und die Informationsquellen über das Forum nutzen können. Meine Kenntnisse in deutscher Schrift und Form sind recht gut. In letzter Zeit habe ich doch immer wieder das Gefühl das einige Beiträge verschwinden und auch mit der Suche nicht wieder aufzufinden sind. Besonders am aktuellen Forum finde ich gut, das die Kategorien klar strukturiert sind und für jeden Bereich einen einzelnen Abteil gibt. Da viele Knuddels-Nutzer darauf aus sind für ihre Mühe etwas zu verlangen, lässt die Aktivität im Forum natürlich extrem nach, das ist für mich eigentlich eines der größten Probleme was das Forum hat. Natürlich gibt es viele Vorschläge die man mit in die Planung einfügen kann allerdings gibt es einen den ich für besonders wichtig halte. Die Kommunikation und das Mitspracherecht zwischen Forum und Nutzern sollte weiter erhöht werden. Die Moderatoren sind meist für bestimmte Kategorien zuständig und sollten auch dafür zuständig sein, dass in ihren Foren die nötige Kreativität in den Beiträgen gewährleistet wird. Mit der Kommunikation zwischen Forum und Chat ist viel mehr die Sicherheit gedacht. Sollte man z.B. ein administratives Amt im Chat haben, nehmen wir hier mal das Adminamt, so sollte bei einem SL auch der Zugang zum Forum automatisch gesperrt werden, um administrative interne Informationen auch intern zu erhalten. Das ganze soll natürlich für Channelmoderatoren und Teammitglieder auch gelten. Zudem sollte man auch drüber nachdenken das man ein anderes Passwort als im Chat verwenden muss/kann.

Den Vorschlag von mpok hatte ich auch im Kopf (das Einführen eines Tutorials für das Forum) – Diesen würde ich recht herzlich unterstützen. Viele Nutzer wissen nichts mit dem Forum anzufangen.

Ich würde mich über eine positive Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel aka. master6474

[zum Seitenanfang]  
Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2012748 - 27.05.2010, 11:29:47
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hallo,

ich heiße Marc, bin 17 Jahre alt und mache momentan meinen Realschulabschluss danach möchte ich mein Abitur machen.
Mein Nick: I>>>Puma<<<I
Hiermit möchte ich mich für die Forums-Expertenkommission bewerben.

Das Knuddelsforum ist schon seit enormer Zeit ein großer teil meiner Freizeit Gestaltung in Knuddels, da ich mich Ehrenamtlich in gewissen teile des Forum beschäftige.
Meine Motivation ist, Forumsuser die Hilfe brauchen, Erklärungen benötigen oder sich mit manchen Dingen nicht auskennen diesen bestimmten Forumusern zu helfen damit sie im Forum und Chat eine Übersicht haben und nicht gleich aufgeben.

Besonders gut am finde ich momentan die Aufteilung der Foren/Kategorien, es gibt für jede Art der Hilfe ein Bereich in denen geholfen wird. Ganz besonders gut finde ich das es den Bereich Talkrunde hier können sich die Forumsuser austauschen und sich unterhalten. Neben bei gibt es auch denn Bereich Hilfe, Fragen & Probleme wo man sich informieren kann was im Moment in Knuddels los ist. Oder man einfach Hilfe braucht.

Momentan ist das Forum nicht gerade ansprechend es fehlt das besondere know-how, dass gewisse etwas, dass Forum sollte einen Ansprechen. Wenn man ins Forum kommt sollte man schon gleich das Gefühl haben „Hey hier muss ich etwas rein schreiben, -oder wow das sieht klasse aus das schau ich mir an!“

Bei der neuen Version des Forums sollte man die Gestaltung mehr in Vordergrund ziehen. Das Forum sollte mehr Glanz verliehen werden. Werbung für das Forum ist hierbei eine große Rolle, dass Forum ist zwar bekannt aber könnt dennoch mehr Aufmerksamkeit bekommen die meisten Spezialisieren sich auf den Chat aber haben keine Ahnung das es auch ein Forum gibt.

Ich würde mich über eine Positive Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Marc
(I>>>Puma<<<I)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2012750 - 27.05.2010, 11:31:58
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hallu :D
Uha, viele gute & lange Bewerbungen, aber ich werd' nun auch mal mein Glück probieren :)

Ich bin holidaysurfer (toby) , 15 Jahre alt & besuche zur Zeit die 9. Klasse eines Gymnasiums.
Meine Stärken hier liegen in den Fächern Deutsch, Politik, Englisch & Sport :D

Ich bewerbe mich aus verschiedenen Gründen für die Forums-Expertenkommission!
Zu einen brauche ich immer eine Aufgabe. Die Arbeit in Knuddels & im Team macht mir sehr viel Spaß doch jetzt, wo ich nach 10 Monaten als CM wieder ohne eine 'Sonderaufgabe' dastehe, steckt in mir doch ein großer Tatendrang etwas hier zu bewegen.
Außerdem will ich das Forum mal aus einer anderen Perspektive kennenlernen, genauer analysieren & dabei helfen, es zu verbessern denn ich denke das ist nötig! :)

Was mir am Forum besonders gut gefällt ist, dass es vorhanden ist. Da soll sich nicht so anhören, als wäre das auch schon das Einzige, sondern ich bin echt froh ein Forum zu haben. Das Forum bietet viele Informationen & ist man beispielsweise über etwas erregt / verwundert findet man dazu eig auch schon einen Beitrag -

das bringt mich aber auch schon zum größten Problem des Forums. Ich finde es ist nicht leicht zu handhaben. Zwar gibt es zu vielen Themen schon Beiträge, allerdings sind sie schwer zu finden. Gibt mein Suche einen ganz bestimmten Begriff ein, so bekommt man einfach ZUVIELE Möglichkeiten angeboten, als das man sie sich alle durchlesen will.

Sollte ich in diese Kommission kommen würde ich mithelfen dafür zu Sorgen, dass das Interesse der Knuddels-User am Forum steigt, indem man es übersichtlicher gestaltet. Denn ein atraktives & übersichtliches Forum bringt neue User ins Forum. Neue User im Forum bringen frischen Wind, neue Ideen & viel viel mehr Spaß. Ich würde das Forum einfach zu einem festen Bestandteil von Knuddels machen wollen :)

Ich würde mich echt freuen, ins Team zu kommen ;) Liebe Grße

holidaysurfer

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2012979 - 27.05.2010, 16:21:36
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Finde ich eine tolle Idee, eine Forums-Expertenkommission zu gründen. Ihr würdet aber bestimmt mehrere Bewerbungen erhalten, wenn ihr diesen Beitrag anpinnen und in Bewerbungs- und Zusatzteamübersicht vermerken würdet. ;p

Ist schon die Teamleitung bekannt, welche sich momentan noch mit einen unsichtbaren Teameintrag versteckt?

~feu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2012982 - 27.05.2010, 16:27:04
chrixix

Hallo,

den Thread hatten wir bis heute im genannten Thread vermerkt, fanden jedoch, ähnlich wie bei der Bewerbung für einen Posten als Forumsmoderator, dass wir es nicht zu leicht machen sollten. Die Bewerbung an sich zu schreiben und diesen Thread zu finden soll selbst eine kleine Herausforderung darstellen. Für erfahrene Forumsschreiberlinge sicherlich kein Problem.

Und ja, die Teamleitung ist schon bekannt (wird aber erst mit Veröffentlichung des Teams am nächsten Dienstag veröffentlicht. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, kann sich sicher denken, wer das ist ;). Des Weiteren wird das Forumsteam Einsicht in das interne FEK-Forum bekommen, um so viele fähige Helfer wie möglich zu versammeln.

Grüße.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2013007 - 27.05.2010, 17:22:00
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zuerst einmal möchte ich mich Vorstellen:

Mein Name ist Jens (und Zweitnamen, schließlich will ich ja Interessant bleiben), bin 21 Jahre alt und bin seit Ende der Sommerferien 2009 auf einem Berufskollege, um dort mein Abitur in Gesundheit und Sozialwesen zu bekommen. Ich komme vom, Milchstraßen Gebiet, blauen Planeten, Erde genannt, Europa, Deutschland, dem schönen NRW.

Ich bin seit nun einigen Jahren im Chat und dem Forum unterwegs, wodurch ich viele Eindrücke gewinnen konnte und deshalb gerne im Team, an den Schwächen und Stärken des Forums, arbeiten möchte.

Warum ich?

Wie ich oben schon andeutete, würde ich persönlich gerne meine eigene Note mit ins Team und in das Forum mit einbringen. Dazu gehört für mich auch die „Knuddeligkeit“ zurück zu bringen, die mir persönlich ein wenig fehlt. Das Forum verwandelt sich immer mehr in Richtung eines „EliteForums“ wo der Spaß am Diskutieren oder Debattieren leider ziemlich verloren geht.

Warum ich genommen werden sollte?
Ich habe die Zeit und auch die Motivation mit einem Team zusammen das Forum User freundlicher zu gestalten, dazu beizutragen das sich wieder mehr User im Forum wohl fühlen, und auch auf die eigentliche Geschichte von Knuddels.de ein zugehen, der Community, und nicht der „Ich lasse Druck ab“ – oder „Ich zeige allen welch großer Deutschkünstler ich bin.“
Für mich persönlich wäre ein Ziel, dass Forum für alle zu gestalten, und nicht nur für die Wenigen die Entweder Probleme oder Fragen haben, sondern auch um zu diskutieren.

Wodurch meine Motivation kommt?
Mir persönlich gefällt es sehr, wenn man über Probleme und Ideen sprechen kann in einem Team, und dabei auch etwas sinnvolles heraus kommen wird. Denn diesen Anspruch hat dieses Forum hoffentlich, und das denke ich auch, sonst hätte ich mich nicht beworben. Und genau deshalb bin ich motiviert an dem Projekt "New Forum" mit zu arbeiten.

Was gefällt mir aktuell gut im Forum?
Was mir auf jeden Fall gut gefällt – sind die vielen Möglichkeiten des Diskutieren im Forum. Man hat für fast jeden Teil des Lebens ein Unterforum oder Thread, wo man sich austauschen kann.

Worin liegt das aktuellste Problem des/r jetzigen Forums / Version?
Ich werde dieses Thema nur kurz anschneiden. Auf der Technischen Seite habe ich soweit eigentlich kaum etwas zu bemängeln, das sollte auch durchaus so, sagen wir „einfach“ und trotzdem „funktional“ bleiben, so das jeder User jedes Bildungs- und Altersstandes sich mit beteiligen kann.

Was ist dein Vorschlag, was unbedingt berücksichtigt werden sollte bei der neuen Version?
Für mich persönlich ist die Grundstruktur des Forums, mit den Unterforen, in Ordnung. Jedoch fehlt mir persönlich die Effektivität des Forums und damit auch verbunden der Spaß am Forum.
Es ist sehr wichtig dass sich die User austauschen können über Probleme jeder Art, doch nehmen wir z.B. das Forum für Kritik aus dem Chat.
Oftmals werden dort Probleme mit den Usern nicht besprochen, sondern nur darüber gesprochen. Mich würde es an dieser sehr freuen, wenn das Forum nicht mehr ein Teil für sich werden würde, sondern eben ein Teil von Knuddels.de gesamt Konzept. Momentan bekommt man als Antwort oftmals „Das Forum hat so mit dem Chat nichts zu tun“, was ich eher schade finde.

Meine nächste Kritik wäre, welche hoffentlich auch angenommen und gesehen wird, das es unbedingt ein Usermitsprache recht geben muss, somit auch ein – zwei Sprecher der User gewählt werden muss, und nicht wie es schon fast klingt, der „Super Moderatoren“, die im Endeffekt ohne Userentscheidung Entscheidungen treffen.

Mein letzter Kritikpunkt oder eher Idee wäre es, doch auch im Zuge der Erneuerung des Forums, darüber nach zu denken, ob es sinnvoll/los ist auch User in die normale Forumsarbeit mit einzubeziehen oder nicht. So z.B. wenn es um Entscheidungen des Forums geht, dass auch immer ein Teil von Usern mit entscheiden kann. Ein Moderatorenteam alleine kann niemals das gesamte Userfeld abdecken, was natürlich auch einzelne User auch nicht können, doch zumindest wäre dann die Verbundenheit wieder verstärkter vorhanden.

Und damit möchte ich meine Bewerbung beenden und bedanke mich fürs Aufmerksame lesen.

Wayko15

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2013030 - 27.05.2010, 17:54:14
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Hallo
hiermit möchte ich mich für die Forums-Expertenkommission bewerben.
Im Chat heiße ich Oggersheimergangster und bürgerlich Dominik. Ich bin 18 Jahre alt und habe einen Hauptschulabschluss, ab dem 1.9.2010 werde ich meine Ausbildung zum Elektroniker machen. Da ich in meiner Freizeit aktiv bei der Feuerwehr bin und auch schon hier im Chat beim 24 Stunden Team mitgemacht habe Weis ich wie gut man in einem Team Arbeiten muss und wie motiviert man sein sollte. Am aktuellen Forum gefällt mir am besten dass dies der Optik angepasst wurde und dass die Moderatoren extra gekennzeichnet sind wenn diese mal inaktiv sind. Ein Problem im Forum ist das es oft mehrere Themen zu ein und demselben Problem oder auch Idee gibt. Das müsste mal genauer gefiltert werden und wenn man nur hergeht und ein Thema anpinnt wo man von A-Z alle Ideen oder Probleme finden kann. Da ich ja auch sehr aktiv in Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge bin würde ich mich freuen auch hier meine Ideen oder nur Verbesserungsvorschläge in die Forums-Expertenkommission ein fliesen zulassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2013103 - 27.05.2010, 19:33:57
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Meine Bewerbung für die Forums-Expertenkommission
Mein Name ist Kevin, bin 17 Jahre alt, und besuche derzeit eine Berufliche Schule.
Mein Nick im Chat ist DerMutant16 und ich bin hier in Knuddels seid dem 19.10.2008 registriert und habe schon viel Zeit im Chat aber auch im Forum verbracht.

Warum solltet ihr grade mich ins Team aufnehmen?
Ich bin schon seid meiner Aufnahme in die Knuddelsfamily im Forum unterwegs und habe auch schon reichlich erfahrung gesammelt.
Ich schreibe gerne in Foren, nicht nur in dem von knuddels.de sondern auch in anderen.
Warum? Weil mir das Schreiben spaß macht und ich mich gerne mit anderen Usern austausche.
Mit mir im Team würde auch viel Spaß aufkommen, da ich meistens einen tollen Witz auf lager habe.
Auserdem habe ich auch viele Ideen mit denen ich das Team unterstützen kann.

Besonders gut an der aktuellen Forumsversion gefällt mir, wie die einzelnen Foren kathegoriesiert sind, so das jeder Forumsuser schnell sein gewünschtes Lieblingsforum finden kann, wo er sich wohlfühlt.
Besonders gut finde ich auch, dass man hier im Forum sehr schnell Hilfe bei Fragen oder Problemen bekommt, sowohl von den Moderatoren und Administratoren als auch von den anderen Forumsusern.

Das einzigste Problem was ich derzeit am Forum sehe ist, dass zu wenig User hier aktiv am geschehen teilnehmen.
Viele meiden das Forum oder wissen gar nicht, dass es eines gibt.
Man könnte ja zb. auch im Chat mehr Werbung für das Forum machen, um so die aufmerksamkeit der User zu erwecken.
Diese könnte im Profil oder auf beim betreten eines Channels angezeigt werden.

Schlusswort:

Ich hoffeich konnte euch mit meiner Bewerbung überzeugen und würde mich über eine positive Rückmelung echt freuen.
Einen schönen abend noch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2013115 - 27.05.2010, 19:48:16
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hallo Allerseits :-) ,

hiermit bewerbe ich mich um einen Platz im Forums-Expertenkommission-Team.

Zur Person:

Ich heiße Francés, bin 22 Jahre alt und komme aus Husum (an der Nordsee). 2007 habe ich meine qualifizierte Fachhochschulreife erworben und dann eine Ausbildung zur Hotelfachfrau in einem 5-Sterne Hotel angefangen, die ich voraussichtlich im August diesen Jahres mit Stipendium-Aussicht beenden werde. Dann werde ich staatlich geprüfte Hotelbetriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing und Tourismus studieren. In meiner Freizeit spiele ich Klavier, leite einen Tanzkurs, lese viel und unternehme gerne etwas mit meiner Familie und Freunden.

"Warum sollte ich in die Forums-Expertenkommission und warum werde ich motiviert mitarbeiten?"

In erster Linie zeichnen mich meine Kreativität und mein großes Interesse am Schreiben aus. Auf dem Gymnasium habe ich den „JA!(Junge Autoren)“-Club geleitet, mit dem wir erfolgreich unsere eigene Schulzeitung alle zwei Wochen heraus gebracht haben. Des Weiteren bin ich teamfähig, kann mich gut als Führungsposition behaupten aber auch mit der Gruppe interagieren, und kann mich sehr gut auf immer neue Herausforderungen und die Menschen einstellen. Das ist auch eines der wichtigsten Kriterien in meinem Beruf. Ich habe Spaß daran, fleißig und gewissenhaft an etwas zu arbeiten und bin sehr ehrgeizig, Ziele zu erreichen, die ich mir setze, oder die wir uns in der Gruppe setzen. Ich habe zwar noch nicht viele Beiträge verfasst, aber seitdem ich das Forum für mich entdeckt habe, bin ich sehr aktiv und regelmäßig dabei und versuche, nicht nur kreative Sachen (Chatspiele oder neue Rollen in Mafia) beizutragen, sondern auch Usern zu helfen, die Probleme haben.
Meine Motivation rührt durch meinen Ehrgeiz her. Mir persönlich gefällt es sehr, die Plattform des ‚Forums‘ auszuarbeiten und zu verbessern und alles Userfreundlicher zu gestalten. Auch ‚Neulinge‘ sollen sich schnell einfinden und wohl fühlen.

"Was gefällt mir besonders gut am aktuellen Forum?"

Besonders gut gefällt mir die Vielfalt, die sich durch viele verschiedene Themen und Richtungen im Forum bemerkbar macht. Zu jedem Anlass, zu jeder Situation gibt es ein Forum, wo man seine Gedanken freien Lauf lassen kann. Außerdem trifft man auf Gleichgesinnte oder bei Bedarf auf Kritiker, um auch mal die Situation aus einer anderen Sicht zu sehen.

"Worin liegt das größte Problem an der aktuellen Version des Forums?"

Also meiner Meinung nach gibt es mehrere Probleme:

• Das Forum an sich sollte übersichtlicher gestaltet werden, sodass sich Neulinge besser zurecht finden (Ich hatte anfangs schon ziemlich Schwierigkeiten :-D )
  • Man sollte das Forum auch farblich attraktiver gestalten. Das Auge isst mit.
  • Die Suchfunktion gibt meiner Meinung nach nicht das her, was sie sollte, da man oft einen bestimmten Begriff eingibt, aber vollkommen andere Threads erscheinen. Deswegen auch oft die gleichen Threads wegen einem Thema. (Viele sind einfach zu faul, die vorgeschlagenen 15 Seiten nach seinem eigentlich gesuchten Thema zu durchsuchen)

"Was ist mein bester Vorschlag, der unbedingt bei der Forums-Überarbeitung berücksichtigt werden sollte?"

Also zum Einen (wie oben gesagt) bin ich für eine komplette Überarbeitung der Such-Funktion. Sie sollte im ‚Erweitert‘-Modus einfacher gestaltet werden und der User soll mit wenigen Klicks zum gewünschten Thema kommen. Mit Überschriften geht es erst mal zum gewünschten Oberbegriff (z.B. wie im Notruf-System wählt man erst mal Chatspiele aus, dann Poker und dann Bugs). Momentan kann man nur immer eine Überschrift wählen, dort aber nicht expliziter darauf eingehen, weswegen dann die Ergebnisse viel zu vielfältig sind.
Des Weiteren würde ich eine Art Favoriten-Liste und Posteingang begrüßen. Man kann sich seine Lieblings-Subforen zusammen suchen und festhalten (Mein Bereich -> Favoriten) und, sobald man sich wieder im Forum anmeldet und es in den gewünschten Subforen neue Threads gibt, eine Nachricht erhält. So läuft man nicht Gefahr, Threads zu übersehen, wenn man mal einen Tag lan nicht online war und es plötzlich 25 neue Themen gibt. Außerdem sollte man benachrichtigt werden, wenn jemand auf ein Thread geantwortet hat, den man selbst erstellt hat, aber nicht gleich die Aufmerksamkeit bekommen hat und so einige Tage unbeantwortet blieb. So muss man nicht erst in ‚Meine Beiträge‘ suchen, wo sich denn der besagte Thread befindet.

Ich hoffe, ich konnte euch mit dieser Bewerbung überzeugen, dass ich gewissenhaft und mit Ehrgeiz mit am neuen Forum arbeiten möchte und würde mich über eine positive Antwort freuen.

Liebe Grüße,

Francés

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2013196 - 27.05.2010, 21:32:01
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Persönliche Daten zu deiner Person.

Name: Mein Name ist Danny.
Nickname: mein Nickname ist Louga.
Arbeit: ich habe zurzeit noch keine richtige Beschäftigung, und Suche aktiv.
Geburtsdatum: ich bin am 13.06.1987 geboren.
Hobbys: Ich mache sehr viel und gerne Musik, ich produziere auch meine Eigene Musik, und ich schreibe meine Eigene Songtexte, ich hänge viel mit meine Freunde zusammen, und mache gerne Musik, ich hänge viel in Knuddels herrum, sowohl auch im Forum, und ich Spiel gerne am Pc Counter-Strike.

Warum glaubst du, motiviert für den Team-beitritt zu sein?

Ich kann mir die Arbeit für das Forums-Expertenkomission sehr gut vorstellen, weil ich intensiv und oft im Forum aktiv bin, meist den ganzen Tag, und sehr oft vielen Chattern aktiv bei gestellte Fragen, Problemen und Meinungen mitwirke und helfe, ich bin sehr diskussionsfähig, sehr zuverlässig, ich bin sehr teamorientiert, ich bin ein sehr lebenslustiger und freudiger Mensch, der viel lacht, und Witze macht, um ein gutes Klima im Chat, sowie auch im echtem Leben zu machen, ich höre viel und sehr gerne Menschen zu, wenn sie Probleme haben, und nicht wissen, wie es weitergehen soll, ich helfe sehr gerne, wenn eine Situation oder Thema schwierig wird, ich bin ein sehr geduldiger, und ruhiger Mensch, der viel mit diskutiert, und kann mich gut ausdrücken.

Welche Fähigkeiten für den Platz hast du?

Ich setze mich gerne dazu ein, was das Kreative gestallten von Ideen, und Design des forums und vieler Dinge rund um´s Forum angeht, ich diskutiere sehr gerne, und gebe gerne eigene Meinungen zu Ideen des forums, ich selbst schaue mich viel im Internet, und andere Dinge um, für neue Ideen des forums, was vielleicht verändert, oder hinzugefügt werden könnte, um das Forum noch freudiger und schöner zu gestallten, ich arbeite viel am Pc, um immer wieder neue Ideen zu bekommen, was vielleicht besser gemacht werden könnte, ich höre mir auch in voller Interesse Ideen anderer an, um mir ein Bild davon zu machen, woran wir als Team, arbeiten können, ich arbeite sehr gerne im Team, weil es mir sehr viel Spass macht mithelfen zu dürfen, und Erfahrungen zu sammeln.

Welche Idee oder Ideen hast du, um das Forum besser zu machen?

Meine erste Idee beispielsweise wäre, den Zugang, und Design für vielen Chattern, die sich gar nicht mit dem Umgang des forums auskennen, wo ich wirklich viele kenne, zu vereinfachen, indem Sinn ist es ja eigentlich schon einfach zu bedienen, aber oft werde ich viel gefragt, wie man das Forum bedient und vieles mehr, und habe über meine gestellte Idee häufig nachgedacht.
Mann könnte auch das Forum lustiger gestallten, um es den Chattern noch freudiger zu machen, und das Interesse anderer User noch mehr aufzuwecken, das sie genauso viel im Forum, wie im Chat von Knuddels teilnehmen, um das Forum noch interessanter zu machen, aber über diese Ideen kann mann ruhig mehr diskutieren.

Ich hoffe auf einer positiven Antwort, zu meiner Bewerbung für das Forums-Expertenkomission, und würde mich sehr freuen, mitwirken zu dürfen an dem Forum 2.0, um dort weiterhin meine Aktivität und Ideen in Beweis zu stellen. :-)

mit freundlichem Gruß,
Danny :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2013223 - 27.05.2010, 22:03:07
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

hiermit möchte ich (Flohigh is Famous) mich für einen Platz in eurem Team bewerben. Ich lese sehr viel im Forum, schreibe allerdings nicht allzuviel. Das liegt daran, dass mir die aktuelle Struktur nicht wirklich gefällt. Es ist teils unübersichtlich und manchmal sehr wild durcheinander. Gerade deshalb möchte ich meine Ideen und Vorschläge hervorbringen.

Meine Name ist Florian alias Flohigh is Famous, ich bin 18 Jahre alt und habe 2008 die Realschule erfolgreich abgeschlossen. Nach meiner mittleren Reife begann ich eine Ausbildung als Elektroniker. Nach einem (harten) Jahr entschloß ich mich, die Ausbildung abzubrechen. Es war einfach der falsche Beruf und ich wusste, dass ich sowas in Zukunft nicht ausüben werde. Einige Monate später versuche ich mich an einer Fachhochschule. Der Schwerpunkt lag dort im IT-Bereich. Mir machte das ganze sehr viel Spaß und ich fühlte mich wohl in dem Beruf. Aber aus privaten Gründen, musste ich auch dieses mal die Segel streichen. Ich brach im Februar diesen Jahres das ganze ab. Aktuell bin ich arbeitssuchend und bin ein wenig auf die Hilfe vom Arbeitsamt angewiesen. Ich bin mir sicher, im August/September wieder etwas neues zu finden.

Als ich den Beitrag von chrixix gelesen hatte, hatte ich ein Lächeln im Gesicht. Ich war über Jahre hinweg lange in Foren unterwegs und auch dort über Monate und Jahre hinweg ein Teil eines kompetenten Teams. Erst als Super Moderator und schließlich leitete ich auch mein eigenes Forum. Daher habe ich sehr viel Erfahrung und viel mehr als nur Grundkenntnisse. Sei es das technische, oder sei es die Moderation - Mir liegt alles. Ich investiere gerne sehr viel Zeit in Projekte, die Spaß machen. Ich arbeite äußerst gerne im Team, meistere schwierige Situationen und bin sehr zuverlässig. Ich bin der Ansicht, dass man vieles verändern kann im Knuddels-Forum und meine Ideen in das Projekt Knuddels-Forum 2.0 einfließen zu lassen, wäre eine tolle Sache.

Besonders gut gefällt mir die hohe Aktivität und die große Vielzahl an Sub-Foren. Allerdings bin ich der Meinung, dass diese nicht ganz richtig aufgeteilt sind. Einige User wissen manchmal nicht, wo sie etwas posten sollen, weil man bei der Aufteilung leicht durcheinander kommen kann.
Nicht zu vergessen und sehr lobenswert ist die Arbeit des aktuellen Foren-Teams. Was ich so gelesen habe, ist echt klasse. Außerdem gefällt mir sehr gut, dass der Knuddels-Chat mit dem Knuddels-Forum so stark gekoppelt ist. Das gefällt mir sehr gut. Man kann Dinge aus dem Chat wunderbar ins Forum übertragen und dort ggf. ausdiskutieren.

Ich habe es oben wohl schon angesprochen. Das größte Problem ist meiner Ansicht nach die Aufteilung der einzelnen Sub-Foren. Es fehlt ein wenig die Ordnung. Es gibt so viele kleine Sub-Foren, die gar nicht zur Geltung kommen. Es gibt nur 4-5 große Hauptforen, die dann aufgeteilt sind in ganz viele kleine. Um solch ein kleines zu finden, muss man sich schon sehr durchklicken. Aber ich denke, dass kann man sicher schnell und leicht umsetzen, indem man Ideen sammelt und das ganze dann verbessert.

Mein größter Vorschlag wäre evtl. eine komplett neue Forensoftware für das Knuddels-Forum. Ich weiß nun nicht, wie weit geplant wurde, aber ich bin sicher, dass das ein guter Schritt in die richtige Richtung wäre. Außerdem würde ich es begrüßen, wenn man unter einem Beitrag einen "Danke-Button" drücken könnte. Dieser Button zeigt einen guten Beitrag und Beiträge wie "Genau" oder "Finde ich auch" könnte man damit verhindern. Technisch sollte das kein Problem sein, es gibt vorgeschriebene Plugins dafür. Falls es dazu Fragen gibt, kann man sich gerne an mich wenden.

Ich denke, ich habe genug geschrieben. Ich hoffe ich konnte euch überzeugen und würde mich über eine positive Antwort sehr freuen.
Falls es noch Fragen gibt, kann man mich jederzeit im Chat kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Flohigh is Famous.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2013252 - 27.05.2010, 22:43:45
VanHelllsing
​Katis Bruderherz

Hallo liebe Forums-Expertenkommission,

mein Name ist Marcel,bin 20 Jahre alt und komme aus Duisburg.
Die Schule habe ich mit der Fachoberschulreife mit Qualifikation abgeschlossen und absolviere im Rahmen der Berufsvorbereitung ein Praktikum als Altenpfleger in einem stationären Altenheim.
Dies ist auch u.a. ein Grund warum gerade ich für die FEK geeignet bin.
Der Umgang mit den verschiedensten Menschen im Altenheim ist genauso wichtig wie die Teamarbeit,denn ohne ein funktionierendes Team kommt man nicht zu einem guten Ergebnis.
Durch das Praktikum habe ich die Eigenschaft mich auf die unterschiedlichsten Menschen einzustellen und individuell auf jede Situation zu reagieren.

Zu meiner Person im Chat:
Der aktuelle Nick den ich nutze heißt VanHelllsing,mit meinem vorherigen Nick 007 Goldeneye war ich,bevor ich den Nickwechsel im Forum vollzog,ebenfalls sehr aktiv im Forum und verfüge zudem über mehrmonatige Erfahrungen als ehemaliger Channelmoderator des Channels Psssst.

Zum Forum:
Das Forum ist,seit dem ich anfing gegen Ende 2007 aktiv zu werden,ein Teil meiner Freizeit geworden und habe seitdem auch viele Änderungen mitbekommen.
Ich halte mich sehr gerne im Forum auf und würde es als große Herrausfoderung ansehen bei der Neustrukturierung des Forums mitzuwirken.
Herrausforderungen sind ein Teil meiner Persönlichkeit;Ich liebe es mich immer neuen und größerem Herrausfoderungen zu stellen.
Bevor ich schreibe analysiere ich die Situation um dann qualitativ hochwertige Beiträge verfassen zu können.

Positives am Forum
Es gibt überall positive und weniger positive Dinge,aber hier erstmal die positiven Dinge:

-Hohe Aktivität
-Viele Subforen,für jeden eigentlich etwas dabei
-Die Bemühungen das Forum durch Events abwechslungsreich zu halten
-Viele Hilfsbereite User und Moderatoren

Probleme des Forums:
In meinen Augen kann man hier kein Hauptproblem festmachen.
Es sind viele kleinere Probleme die es zu einem großen werden lassen.

Kleinere Dinge wären z.B.:
-Mangelnder Bekanntheitsgrad im Chat
-Ergebnisse der Suchfunktion
-Teilweise die Moderation/Administration
-Aber auch teilweise einige,weniger,User

Mögliche Lösungsansätze für die Probleme:
-Zum mangelnden Bekanntheitsgrad gibt es z.B. die Möglichkeit zusätzlich zum Channeltopic den Link zum Forum einzubinden.
Einen weiteren,Userbezogenen,Hinweis z.B. in Form einer /m halte ich hingegen für zu aufdringlich und kontraproduktiv.
-Die Suchfunktion an sich kann bestehen bleiben,jedoch sollte die Anzeige der Ergebnisse so überarbeitet werden so dass nur noch Ergebnisse angezeigt werden die auch etwas mit dem Suchbegriff übereinstimmen.
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen dass die Ergebnissliste sehr oft Threads aufteigt die absolut nichts mit dem Suchbegriff gemeinsam haben.
-Den Moderatoren sowie Administratoren fehlt es manchmal an etwas menschlicheren Zügen.
Es kommt durch ihre Art und Weise zu antworten,besonders in Hilfe- und teilweise Kritikforen,vor das sie mechanisch klingen.
Das kann man den Moderatoren nicht zwangsläufig zur Last legen, da sie in sehr vielen Dingen einfach Routine haben.
Dennoch sehe ich hier etwas Verbesserungsbedarf.
-Ein Forum lebt von den Usern und man kann die Persönlichkeit der User nicht stark ändern,deswegen kann ich hier keinen konkreten Lösungsansatz anbieten,aber dennoch stellen einige User ein Problem des Forums dar.

Ich hoffe das ich euch mit meiner Bewerbung überzeugen konnte und freue mich schon auf eine Antwort.

LG
Marcel

Es gibt 3 Wege zu lernen

Nachdenken:Das ist der edelste
Nachahmen:Das ist der einfachste
Erfahrung:Das ist der bitterste

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2013541 - 28.05.2010, 16:34:43
PrO EnergY 1987
Famil​ymitg​lied​

hiermit bewerbe ich mich für das Team.
Mein Name ist Kevin, ich bin 18 Jahre alt und mache mein kaufmänisches Wirtschaftsabitur.
Im Chat habe ich schon viel erfahrung gesammelt, dazu zählen 18 Monate Channelmoderator
und eine ehemalige Teammitgliedschaft im Help 4 You Team.
Diese sind zu finden auf meinem anderem Nick Ratingergangsta.

Warum ihr mich grade Aufnehmen solltet:

Ich bin ein angargierter User, der gerne anderen Usern bei Fragen oder Problemen hilft.
Zudem bin ich auch zuverlässig und man kann sich voll und ganz auf mich verlassen.
Wenn ich sachen anfange, dann muss ich sie auch immer so gut ich kann zuendeführen.
Und genau deswegen glaube ich auch, dass ich gut ins Team passe.

Was gefällt mir gut am derzeitigem Forum:

Derzeit gut gefällt mir, dass jetzt richtig angepackt wird und etwas getan wird.
Natürlich wurde vorher auch schon etwas getan, aber so wie es Momentan ist und wie sich die
Moderatoren sowie Administratoren und User anstrengen um möglichkeiten fürs Forum zu finden ist toll.
Ebensogut gefällt es mir, wie das Forum in den einzelnen Kategorien und Themen eingeteilt ist.
So ist es auch für neue nicht schwer etwas zu finden. Was mir derzeit nicht am Forum gefällt kann ich so gar
nicht sagen, da ich eigentlich zufrieden bin. Natürlich könnte man noch etwas am Design ändern,
aber dazu denke ich, sollte man die User Fragen was ihnen gefällt, da diese damit auch zufrieden sein sollen
und damit sie auch entscheiden können was sie möchten, damit sie auch weiterhin kommen,
weil sie sich Intrigiert fühlen. Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Bewerbung überzeugen,
da ich gerne mit am Forum arbeiten möchte.

Mit Freundlichen Grüßen
Kevin

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: PrO EnergY 1987] - #2013577 - 28.05.2010, 17:10:54
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hey, ich bin der master bratack.
Mein richtiger Name ist Tom, ich bin 13 jahre alt und auf dem Gymnasium.
Später will ich im Bereich Informatik arbeiten.
Ich weis nicht genau warum man genau mich nehmen sollte... Aber ich arbeite gerne im Team und habe ziemlich viel Freizeit,
in der ich auch in anderen Foren tätig bin, in zweien als User und in einem als Moderator. Ich werde motiviert arbeiten, da ich dieses Forum mag
und auch gerne meine Ideen einbringen würde um es zu erneuern. Am aktuellen Forum gefällt mir das Designe und auch die Themen-Gebiete.
Schlecht finde ich das man das Forum nicht indivieduell gestalten kannn/es nur ein Designe gibt. Auch das nicht der folständge BB-Code akzeptiert wird
stört mich.
Mein VOrschlag wäre, dass der komplette BB-Code verwendet werden darf, es weitere Designes gib und das man beim Beiträge schreiben selbst Tasten definieren kann
(also wie diese Tasten für den UBB-Code für FETT oder BILD, das man sich da selbst welche definieren kann und diese dan einen selbst defienierten Text einfügen.
Z.B. DAmit man schneller einen Link auf den Forumsknigge machen kann, da dies oft benötigt wird.

Das wars von mir
~master bratack

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2013716 - 28.05.2010, 20:48:37
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Bewärbung um Experte Forum zu sein

Nick: Steht über dem Beitrag, falls nicht, beschwert euch bei Holgi II (hihp)

Schule: Mittlere Reife, also irgendwas zwischen unreif und reif, unreif sind eher grüne Früchte, reif sind die eher rot, mittel ist dann etwa gelb oder orange.

Beruf: Testperson für Hartz V bis Hartz X.

Warum sollte ich in die Forums-Expertenkommission und warum werde ich motiviert mitarbeiten?

Erster Teil: Weil ich mich hiermit beworben habe, 'was besseres gibt es nicht für den P(f)osten.
Zweiter Teil: Es steht außer Frage, dass ich mich selbst sehr motiviert unterstützen werde, weil ich mich sehr mag.

Was gefällt mir besonders gut am aktuellen Forum?

Nichts, deshalb wollen wir es ja ändern ... na ja OK, es ist sehr schön, dass ich und mindestens sieben weitere Personen hier rumkritzeln.

Worin liegt das größte Problem an der aktuellen Version des Forums?

Dass man dieses Forum weltweit lesen kann. (Solle man auf Bayern und Rügen beschränken).

Was ist mein bester Vorschlag/Idee, der unbedingt bei der Forums-Überarbeitung berücksichtigt werden sollte?
(so konkret wie möglich)

Personen, die männlich oder weiblich sind, sollten in diesem Forum nicht schreiben dürfen, erfahrungsgemäß führt das nur zu Ärger, dieser ist aber einfach und unbestreitbar zu vermeiden durch diesen Vorschlag.

Mit freundlichem Hochachtungsvoll

Cat Balou

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2013731 - 28.05.2010, 21:23:17
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Interessant wie beliebt dieses Subforum wird sobald man das Wort Team erwähnt %-)...

Ich weiss die Mehrheit der Forumsnutzer erwartet sehnsüchtlich meine Bewerbung, da nur ich allein dieses Forum retten kann aber genau deswegen bewerb ich mich nicht. Ich brauch kein Team, ich schaff das schon allein :p. Bin ja schon groß ;).

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2013736 - 28.05.2010, 21:50:18
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Freu dich doch übers plötzliche Interesse.. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2013889 - 29.05.2010, 08:53:16
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ich wunder mich auch grad, was hier alles als Forumexperte bzw. Bewerbung durchgeht. Und wenn ich nicht mal grob erahnen kann, wie alt ein Bewerber ist (wenn sich das alleweil ändert) hat das wohl auch kaum groß Zukunft. Aber wie sagt man: Der Wille macht den Geber.
Von Team würd ich nicht sprechen, damit wär ich vorsichtig. Bin trotzdem mal gespannt, was das hier gibt. Auch unfreiwillige Komik kann da wenig retten.
Ich liebe ja absehbares Unheil, vor allem dann, wenn es nicht mir widerfährt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2014873 - 30.05.2010, 15:36:35
Lebanon-Chiko
Famil​ymitg​lied​

Ich wuerde mich gerne bewerben, aber wenn ich jetzt eine Bewerbung schreibe soll sie doch nicht jeder sehen. Dann kann auch keiner erwarten das ich hier Daten zu meiner Person abgebe. Die Daten sind ja Nickbezogen und koennen sofort zugeordnet werden. Also ich wuerde es toll/nett finden wenn man die Bewerbung auch Privat schicken koennte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: Lebanon-Chiko] - #2014876 - 30.05.2010, 15:55:44
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Antwort auf: Lebanon-Chiko
Ich wuerde mich gerne bewerben, aber wenn ich jetzt eine Bewerbung schreibe soll sie doch nicht jeder sehen. Dann kann auch keiner erwarten das ich hier Daten zu meiner Person abgebe. Die Daten sind ja Nickbezogen und koennen sofort zugeordnet werden. Also ich wuerde es toll/nett finden wenn man die Bewerbung auch Privat schicken koennte.

Ich glaube dies wird deine Frage beantworten ;-).

[...]
Nur wer wirklich engagiert genug ist, um in der Kommission zu arbeiten, wird das auch öffentlich Kund tun.
[...]

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2014882 - 30.05.2010, 16:03:21
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Antwort auf: black@engel14
Antwort auf: Lebanon-Chiko

Ich glaube dies wird deine Frage beantworten ;-).

[...]
Nur wer wirklich engagiert genug ist, um in der Kommission zu arbeiten, wird das auch öffentlich Kund tun.
[...]

Man ist also nur engangiert wenn man private Daten der ganzen Welt veröffentlicht? %-) Interessant. Gehirn. Fehlanzeige.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2014886 - 30.05.2010, 16:14:14
Lebanon-Chiko
Famil​ymitg​lied​

Naja gut ich bewerb mich mal trodzdem aber das ändert ja nichts daran das Privatsphäre nix mit der Motivation zu tun hat. Meine meinung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2014892 - 30.05.2010, 16:17:13
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Mein Nick im Forum ist, wie jeder sehen kann Siun.
Ich heiße Angola Murkel, bin 58 Jahre alt und ausgebildeter Hufschmied.
Diesen Beruf übe ich seit 38 Jahren aus.
Am aktuellen Forum passt in meinen Augen garnichts.
Ich bin für die komplette Schließung dieses Forums.
Dies hätte die Vorteile, daß diese Bewerbungsphase,
und die damit verbundene Arbeit schoneinmal komplett
gespart wird. Darüber hinaus gibt es keinen Ärger mehr
mit der bisherigen - sehr schlechten - Administration
dieses Drecksforums, und niemand würde mehr rumjammern.
Alle die auf ein Forum nicht mehr verzichten können,
würden in ein anderes Forum ihrer Wahl verschwinden.

Also. Nehmt mich, wenn ihr eure Ruhe haben wollt,
am besten als Teamleiter!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2014904 - 30.05.2010, 16:24:16
Lebanon-Chiko
Famil​ymitg​lied​

Ich möchte mich gerne für das ''Forum-Expertenkommission'' Team bewerben.

Zu meiner Person
Private Daten auf Wunsch gelöscht :-)

Warum sollte ich in die Forums-Expertenkommission und warum werde ich motiviert mitarbeiten?

Mit Knuddels ist das bei mir immer so eine Zeitsache. Aktuell habe ich wieder viel Zeit weil ich bis August erstmal Urlaub hab. Ich würde mich so beschreiben, wenn ich eine Aufgabe bekomme versuche ich sie immer erfolgreich zu meistern. Veranwortung habe ich damals schon recht früh gelernt, genau wie Teamarbeit. Zusammen mit Partner haben wir ein Event geschaffen, dass einmal im Jahr ist und von über 1000 Leute besucht wird. (Name des Events auf Wunsch per /m). Mit Knuddels verbinde ich persönlich viel aus meiner Kindheit, heute ist es Kult! Das ich nicht so viele Beiträge im Forum habe, liegt darin das ich in der Ausbildung war und nicht wirklich die Zeit dafür hatte, jedoch habe ich hier im Forum viel gelesen. Ich finde wenn man Zeit hat sollte man diese sinnvoll nutzen. Und auch wenn es nur ein Forum ist, finde ich es sozial.

Zum Forum
Die Farbe gefällt mir :P. Das Aktuelle Forum sagt mir nicht wirklich zu, es sieht so einsam aus.
Meiner Meinung nach liegt das Größte Problem darin das es sehr unübersichtlich ist und es so aussieht als wenn hier keine Schreiben würde, vielleicht sollte die Werbung besser positioniert werden und die Bereiche sollte ein bisschen übersichtlicher sein. Die Themen müssten neu gestaltet werden, so das das Forum für den Chatter interessanter wird. Ideen kommen am besten bei Brainstorming und in jedem Fall zusammen.

Zum Schluss, ich bin engagiert aber Nachweise mit meinen Persönlichen Daten müssen nicht sein, sollte aber eigentlich verstädnlich sein =D.

Grüße

Ali E.

Bearbeitet von chrixix (04.06.2010, 22:32:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2015868 - 31.05.2010, 21:02:13
ginolara
​Forumuser

31.05.2010
Von Ginolara
An Forums - Expertenkommission.

Bewerbung als Teammitglied in der Forums - Expertenkommission

Sehr geehrte Forum – Expertenkommission,

hiermit möchte ich mich um einen Platz in eurem Team bewerben.

Zu mir, ich heiße Michelle, mag aber liebe Micky genannt werden, mein Nick in Knuddels ist Ginolara, Ich bin Stammi und CM im Channel Mafia Elo Family.
Ich bin 17 Jahre alt und mache zurzeit mein Fachabitur im Bereich Elektrotechnik – IT-Technik.
Nach meinem Fachabitur möchte ich eine Ausbildung entweder in diesem Bereich machen oder im Bereich des Grafikdesigners wechseln.

Der Grund warum ich in das Forums – Expertenkommission Team möchte ist, da ich Spaß am Chatten habe, ich gerne Diskutiere über jegliche Themen und ich gerne Mithelfen würde das Forum mit meinen Verrückten Ideen zu verbessern. Ebenso weiß ich das ich verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen kann.

Es gibt einige Dinge die mir am Forum gefallen, zum einem gefällt mir das hier Beleidigungen und dergleichen nicht geduldet werden. Zum anderen gefällt die Übersicht im Forum.
Des weiteren gefällt es mir, das wen man Fragen hat, diese auch beantwortet bekommt.
Auch finde ich gut das einige Foren vor moderiert werden, allerdings gibt es dabei auch dinge die mir wiederum nicht gefallen.

Es gibt viele kleine Probleme, das größte Problem am aktuellen Forum, hat nichts mit dem Aufbau zu tun, sondern mich stört, das zu wenig Werbung für das Forum im Chat gemacht wird.
Ich bin nur durch Zufall ins Forum gekommen, ich denke viele Wissen nicht mal das es ein Forum gibt. Weiterhin denke ich das es wichtig ist, die Bearbeitungszeit der Beiträge zu verlängern, nicht unbegrenzt aber etwas länger dürften sie schon sein.
Was ich noch wichtig fände ist das man in den Ideenforum zwar beim Thread erstellen nicht alles Posten darf, aber um auf eine Idee zu antworten fände ich es schon gut, überall antworten zu dürfen.

Der Wichtigste Änderungspunkt ist die Werbung für das Forum.

Ich hoffe die Bewerbung hat euch gefallen, bei Fragen wendet euch bei mir per Knuddels

MfG

Ginolara

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: Lebanon-Chiko] - #2016765 - 02.06.2010, 13:49:03
chrixix

Hallo alle,

die Bewerbungsphase ist seit gestern Nacht vorbei und sicherlich wartet ihr schon gespannt auf die Auswertung.

Reden wir nicht mehr weiter um den heißen Brei: Wie einige schon sicher gedacht haben, handelte es sich bei dieser Bewerbungsphase um keine echte, sondern nur um ein Gerücht. Viele waren sich von Anfang an sicher, dass diese Bewerbungshase nicht ernstgmeint sein kann, andere zweifelten und haben sich schlussendlich dazu entschlossen, eine Bewerbung zu schreiben. Auch gab es die User, die sich ohne Zweifel am Forumsteam beworben haben. *g

Ein altes Sprichwort besagt, dass in jedem Gerücht immer ein Kernchen Wahrheit steckt. Es muss nicht komplett wahr sein, aber ein echtes Gerücht ist auch nicht komplett gelogen. Muss es zumindest nicht sein. Es kann etwas wahres dran sein. Es muss etwas dran sein, was man glauben kann.
Dieses Gerücht hier war für viele glaubwürdig. Nicht nur, weil sie es nicht direkt als Gerücht erkannt haben. Ich weiß sogar von einigen von euch, dass sie es zuerst nicht geglaubt, mit der Zeit aber immer ernster genommen haben.

Nunja... Leider ist es nicht wirklich ernst gemeint. Auch wenn wir euren Wunsch, in einer "Forumsexpertenkommission" mitzuarbeiten, verstehen, würde ein solches Team letztlich einfach nicht viel Sinn machen. Es wäre zu viel Aufwand für Aufgaben, die eigentlich schon vom Forumsteam umgesetzt würden.
Und, selbst wenn: Es wäre ungerecht, aus den Usern, die sich hier beworben haben, einige herauszupicken; denn dann bleiben diejenigen auf der Strecke, die das ganze nicht ernst genommen haben aber dennoch Interesse hätten, mitzuwirken.

Wo bleibt dann das Kernchen Wahrheit, werdet ihr euch fragen?
Naja... auf die Gefahr hin, zu philosophisch zu werden: Die Wahrheit liegt direkt vor euch. Die "Forumsexpertenkommission" existiert bereits - das Forumsteam. Und ihr habt die Möglichkeit, in diesem Team mitzuarbeiten oder es zumindest von außen zu unterstützen.
Um das zu tun braucht es keine schöne Bewerbung, keinen schönen Lebenslauf, der dann an uns geschickt wird oder hier eingestellt wird. Von alleine geht es aber auch nicht. Für unser Team müsst ihr euch öffentlich bewerben; müsst ihr euch öffentlich beweisen.
Einige von euch haben gezeigt, dass sie Interesse am Forum haben, dass sie gern mithelfen würden und dass sie auch kein Problem damit haben, hier gute Beiträge zu verfassen. Ein erster Schritt ist das. Ich würde mich freuen, den ein oder anderen von euch früher oder später im Team begrüßen zu dürfen.

Und selbst wenn nicht: Auch als User könnt ihr als "Forumsexperte" mitwirken, indem ihr euch vorbildlich an unseren Forumsknigge haltet, gute Beiträge schreibt und immer mit gutem Beispiel voran geht.

So viel dazu. :-)

Es gab auch Kritik zu unserem Thread und ich will nochmal ausdrücklich erklären, dass ich bzw. wir niemals vorhatten jemandem zu schaden. Es handelte sich hier um ein Gerücht, genau wie bei allen anderen Threads, nur, dass diesmal einfach nicht von Anfang an klar war, ob es wirklich nur ein Gerücht ist. Dieses Gerücht ist nicht erst seit dem Zeitpunkt geplant gewesen, als die Gerüchteküche in den Fokus des Forumsgeschehens geriet, sondern schon viel viel früher. Lediglich kam es nun durch einer Laune der Natur (sie heißt "plötzliche Motivation"), dass mich die Lust ergriff, einen Thread zu schreiben. Das geplante Gerücht war allgemeine eine Bewerbungsphase zu starten, es fehlte nur das Team und schwupps: Die FEK war geboren. Auch war an diesem Gerücht zunächst niemand außer mir beteiligt, jedoch erhielt ich nach der Eröffentlichung positive Kritik und einige Mitglieder des Forumsteams haben mitgeholfen, sodass es so zu einem inoffiziellen Kleinprojekt des Forumsteams wurde. - Hinter diesem Thread stand ausdrücklich keine administrative Motivation!

Wir freuen uns, dass so viele User hier mitgewirkt haben und möchten natürlich nicht, dass dies unbelohnt bleibt. Jeder, der hier eine Bewerbung eingereicht hat, erhält ein knuddeliges Geschenk bestehend aus 5 Knuddels.

Sollten einzelne Bewerbungen persönliche Daten enthalten, die nicht weiter in der Öffentlichkeit stehen sollten, sind wir bereit, diese zu entfernen. Schreibt uns dafür einfach im Chat an. Allerdings fänden wir es schade, im Nachhinein noch irgendwas verändern zu müssen.

Euer Forumsteam. :-)
Erklärungstext u.a. auch von BadboyXXL1990 verfasst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2016804 - 02.06.2010, 14:43:09
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ach soooo. Bevor ICH hier irgendeine TL übernehme, bläst man die Aktion lieber gleich ganz ab. JETZT versteh ich das Ganze. Sagts doch gleich. Kinners... Wobei, warum hab ich das nicht kommen sehn? Vielleicht steht mir die TL ja wirklich nicht zu. Wer weiß das schon.

Und wenn ich mir manche Moderatoren/-innen so anschau, wage ich doch sehr zu bezweifeln, ob es sich da tatsächlich um "Experten" handelt, im weitesten Sinne.

Und wenn ich an die Kritk denke, muss ich mich ernsthaft fragen, warum diese Treibjagd nach chrixix keinen Erfolg gehabt hat... bei allen Bemühungen.

Aber zum Glück sind wir hier in der Gerüchteküche, in Kritik wird man für sowas ja immer gleich gesperrt. Amen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2016827 - 02.06.2010, 15:12:58
mpok
​back to the roots.

Forum Events Forum Events' HP

Hallo,

Vor einigen Tagen hast du dich im Forum für die Forums-Expertenkommission beworben.

Leider können wir dir kein Mitgliedschaft in diesem Team anbieten - da es nicht existiert. Das ganze war lediglich ein Gerücht.

Dennoch möchten wir dir mit einigen Knuddels für deine Bewerbung danken.

Das Forumsteam

__

War eine recht gute Idee, trotzdem würde ich eine Überholung des Forums für sinnvoll halten - intern sollte man über sowas beraten, finde ich!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: mpok] - #2016906 - 02.06.2010, 16:57:23
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hab ich auch bekommen, fühle mich leicht verarscht :D aber , ist ja nicht umsonst in Gerüchtküche, wenn mann da so drüber nachdenkt :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2016963 - 02.06.2010, 18:43:24
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Antwort auf: Sieben

Und wenn ich an die Kritk denke, muss ich mich ernsthaft fragen, warum diese Treibjagd nach chrixix keinen Erfolg gehabt hat... bei allen Bemühungen.

Ich würde ja persönlich einfach mal behaupten das gar keine Treibjagd stattfand, da niemand chrixix böswilligkeit unterstellt hat ;).

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2016967 - 02.06.2010, 18:53:30
Bitter12
​The Legend of Beach

irgendwie finde ich das schon schelcht von forumsteam was eig von anfang an klar war des es keine neuen teams mit neuen mitgleidern geben wird

warum auch wenn eh imme rnur die gleichen wenn dann in ein team rein kommen.
man berwirbt sich (ich net) mit sehr viel mühe schreibt man ne berwerbung und dann heioßt es es war nur ein gerücht obwohl das net mal wirklich ein gerücht war sondern ehr ne ganze [verarschung?

das tut mir echt leid lieber bewerber

aber das ist eben knuddels man wird nicht nur von den admins verarscht sondern auch in forum.
und das bringt es sowas von nix sonerdn kein wundern wenn dann immer die meinung kommt teams warum? kommen eh immer nur die selben rein. Dazu habt ihr ja mit eurer bewerbungsphase mächtig dazugetragen so das dass vertrauen sinkt.

also wundert euch nicht über die kritik die in kritikforum eh schon fast wieder überläuft

Ps. schlecht gemeinter witz war das die aktion von forumsteam hatte nix mit gerücht oder humor zu tuen

Mfg Bitter12

Bearbeitet von Bitter12 (02.06.2010, 18:54:09)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: Bitter12] - #2016996 - 02.06.2010, 19:49:49
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ich habe schon den Forum-Moderator darauf angesprochen,
meine Frage direkt war An:

An: chrixix

Aber, warum macht ihr sowas dann, wenn es nach hinein eh ein Betrug in demsinne ist?Sowas ist sehr fies den Chattern gegenüber, weil die Sich dann Hoffnungen machen, und gespannt abwarten, und vielleicht sogar freuen, fürs Teammitglied Oo

Antwort darauf,

Bisschen Spass muss sein.

Toll "Bisschen Spass muss sein." schön und gut, ist auf erfreulich, das es Späße gemacht wird, aber manche denken nicht daran, das sich der Halbe Chat sich Hoffnungen macht, und gespannt auf eine Mail vom Forum-Team wartet, auf eine positive Antwort, fand das schon ziemlich unfair, weil es ja erst hies "Diese Phase wurde ausversehen falsch verlegt, und ist in die Gerüchtküche gelandet" so das es halt nicht auffällt , das diese eine reine Verarsche war ^^, und wir sind leichtgläubig, und fallen drauf rein, geben uns ohne Ende Mühe, sitzen Minuten , wenn nicht sogar Stunden am Pc, oder Laptop, um eine Ausführliche Bewerbung zu schreiben , für die Teilnahme im Forum-Team..also alleine schon, das viele Chatter hier sich solch eine Mühe für Bewerbungen zu schreiben gegeben haben, finde ich es wirklich erst Recht sehr unfair. :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2017002 - 02.06.2010, 19:56:17
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Also der "halbe Chat" ist schonmal übertrieben bei der übersichtlichen Zahl an Bewerbern. ;-)
Und Leichtgläubigkeit ist im wahren Leben nicht immer gut - dann sei mal froh, dass du wenigstens eine kleine Lektion gelernt hast - und das meine ich ernst.
Und ich behaupte, dass 80% der Bewerber hier wussten, auf was sie sich einlassen - der Rest hat einfach zu wenig Erfahrung im Forum. Das ist blöd, ja. Ich kann deine Enttäuschung auch verstehen, ja. Aber mit sowas muss man doch auch umgehen können.
Übrigens gibt es dazu auch eine Diskussion in Forumskritik, wenn du dich näher mit der Thematik beschäftigen möchtest.

PS: Danke für die 5 Knuddel, hab mich gefreut. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2017003 - 02.06.2010, 20:01:04
Bitter12
​The Legend of Beach

Antwort auf: farinurlaubgirl 15
Also der "halbe Chat" ist schonmal übertrieben bei der übersichtlichen Zahl an Bewerbern. ;-)
Und Leichtgläubigkeit ist im wahren Leben nicht immer gut - dann sei mal froh, dass du wenigstens eine kleine Lektion gelernt hast - und das meine ich ernst.
Und ich behaupte, dass 80% der Bewerber hier wussten, auf was sie sich einlassen - der Rest hat einfach zu wenig Erfahrung im Forum. Das ist blöd, ja. Ich kann deine Enttäuschung auch verstehen, ja. Aber mit sowas muss man doch auch umgehen können.
Übrigens gibt es dazu auch eine Diskussion in Forumskritik, wenn du dich näher mit der Thematik beschäftigen möchtest.

PS: Danke für die 5 Knuddel, hab mich gefreut. ;-)

aslo wenns leichtgläubig war dann ist für mich das ganze team leichtgläubig nicht jdeden fällt es leicht sich hier in forum zu äußern mit der berwerbung wo es jeder sehen kann was er schreibt und wenn es von ein moderator kommt so sollte es eig auch ernst gemeint sein udn net so ein müll wie heir dann. damit verägert ihr die chatter doch ganz shcön das war einfach ein sher unlustiger scherz mit der berwerbung wird sich betsimmt auch bald in de rkritik wiederspiegeln

vertrauensverhätniss moderator forum user = 0 tendez ins negatibe sinkend
vertrauensverhätniss admins user= -100%

Mfg Bitter12

Bearbeitet von Bitter12 (02.06.2010, 20:02:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: Bitter12] - #2017066 - 02.06.2010, 21:13:33
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Mensch, Leute, fangt ihr in der Realität auch immer gleich an zu heulen, wenn jmd. auf eure Brust zeigt, ihr runterguckt und er euch mit den Worten "Verarscht!" an die Nase schnippt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2017142 - 02.06.2010, 22:33:51
Silverstorm93
Forum​user​

Moin

Also meiner Ansicht nach finde ich es eigentlich echt nett das die Bewerber 5 knuddels dafür bekommen haben, sieht man ja nicht sehr oft das sowas passiert.

Jedenfalls, ihr regt euch jetz alle nur irgendwie auf, nur weil ihr eine Chance auf ein Team verpasst habt oder wie??

Eine Frage an alle Bewerber die sich darüber jetzt Aufregen: Ging es euch nur darum ins Team zu kommen oder eher darum das Forum zu verbessern??
So wie es mir vorkommt ist eher Punkt 1 zutreffend.

Wenn ich ehrlich bin hatte ich auch schon eine Vermutung das es nur ein ''Gerücht'' ist, aber ich hab mich halt dann trotzdem mal beworben, und??? So schlimm find ich es jetzt auch nicht.

Eine nette Geste ist doch, dass man knuddels dafür bekommen hat und darüber kann man sich doch auch etwas freuen, auch wenn Knuddels für mich persönlich nicht viel Wert sind.

Also regt euch net auf das Leben geht weiter. ;-)

Grüßchen Silverstorm93

Bearbeitet von Silverstorm93 (02.06.2010, 22:34:51)

- Douglas Adams -

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: Silverstorm93] - #2017147 - 02.06.2010, 22:42:13
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ich hab die Knuddels zurück gegeben. Warum sollte ich ne Belohung annehmen, wenn ich mich anlügen lasse?
Hätt ich mich bloß nie beworben, dann wäre die FEK jetzt sicher zu Stande gekommen.

Wie gesagt, Gerüchteküche, in Kritik wird man deswegen ja gleich gesperrt... und die Jagd in Kritik wird auch langsam echt langweilig...

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2017166 - 02.06.2010, 23:22:50
Silverstorm93
Forum​user​

Ich hab die Knuddels zurück gegeben. Warum sollte ich ne Belohung annehmen, wenn ich mich anlügen lasse?
Hätt ich mich bloß nie beworben, dann wäre die FEK jetzt sicher zu Stande gekommen.

Wie gesagt, Gerüchteküche, in Kritik wird man deswegen ja gleich gesperrt... und die Jagd in Kritik wird auch langsam echt langweilig...

Ähm, du bist jetzt aber nicht auf Mitleid aus oder? ô.o

Irgendwie hat hier niemand gesagt das wegen dir das Team nur ein Gerücht oder sonstiges wäre oder?
Und dieser ''Bewerbungsthread'' wäre ja nicht umsonst in Gerüchteküche, also wäre es ohne deine Bewerbung sicher auch nicht zustande gekommen. ^.^

Ich denke mal du Ärgerst dich jetzt nur darüber das du die TL vergessen kannst. Ist jetzt nur eine reine Vermutung von mir. :-]

- Douglas Adams -

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: Silverstorm93] - #2017169 - 02.06.2010, 23:26:14
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Darüber will und werd ich mich nicht streiten. Alles was ich sage ist: Das war alles so geplant...

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2017170 - 02.06.2010, 23:32:00
Silverstorm93
Forum​user​

Darüber will und werd ich mich nicht streiten. Alles was ich sage ist: Das war alles so geplant...

Ui Ui Ui also wurde das alles nur gemacht um dich zu Ärgern oder wie? :-O

Ich denke mal viel eher war es geplant, ein nettes Gerücht aufzubauen, dass dieses Sub am Leben erhält. ^.^

- Douglas Adams -

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: Silverstorm93] - #2017285 - 03.06.2010, 09:26:01
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ihr mögt ja Recht haben, aber fair fand ich´s persönlich genausowenig :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2017633 - 03.06.2010, 20:29:34
ginolara
​Forumuser

Ich habe gezweifelt ob es wirklich ernst gemeint ist und habs einfach aus spaß trotzdem getan.
Aber dieser Thread war doch net nur sinnlos, ein "bewerbungspunkt" war es zu sagen was einem net gefällt, was man gut findet und welche idee zur verbesserung man hat.

Vll. werden diese Ideen mal gesammelt, ich weis ja nicht ob da neue dabei sind.
Auch ohne ein Team kann das Forum vll. mit Hilfe diesen Ideen besser werden.
Denn ich denke wenn das Forum net verbessert werden müsste (wenn auch net so wirklich stark) hätten sich viele net ernsthaft beworben.

Vll. sollten die Knuddels einmal zur Entschädigung sein wegen der sinnlosen Arbeit und als Dankeschön für die Ideen....

Ich fand es auch ohne das ein Team gegründet wird, sinnvoll. ;)

Auch von mir Danke für die 5 KN ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ginolara] - #2017686 - 03.06.2010, 21:25:51
Bitter12
​The Legend of Beach

das was ich aber natürlich immer noch net verstehe.

für mich ist ein gerücht was anderes als ein bewerbungstheard in der gerüchteküche

Mfg Bitter12

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: Bitter12] - #2017797 - 04.06.2010, 00:25:14
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Naja, lasst es uns einfach vergessen, statt ums heisse Brei über einen "Gerücht" zureden, ist ja kein Weltuntergang ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2018303 - 04.06.2010, 23:32:52
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

DAS war fast genial .. man erkennt den alten *Nick entfernt* an einem guten Tag.

Zitat:

DAS war schwach und unnötig ... aber du bist immerhin wieder auf dem richtigen Weg.

Disclaimer: Wir sind hier in der Gerüchteküche, die eingeschränkten (oder erweiterten) Bedingungen für OT und Sonstiges gelten ... ;-)

Bearbeitet von chrixix (05.06.2010, 00:55:49)
Bearbeitungsgrund: Nick auf Wunsch des Besitzers entfernt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2018328 - 05.06.2010, 00:17:18
chrixix

Erweitert hin oder her, das hier ist keine Spielwiese für solche Techtelmechtel, also bitte beim Thema bleiben. Für Lob und Verbesserungsvorschläge kannst du den netten Herrn ja im Chat anschreiben. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2018383 - 05.06.2010, 03:29:11
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ist doch verständlich, das viele nun sauer sind über dies, was hierher geschleppt wurde =) , gut...wir hätten das alle eher durchblicken müssen, schon alleine ..weil dies in die Gerüchtküche gesetzt wurde, aber ...es wurd uns allen ja fest versichert mit viel Vertrauen und Glaube, das dies kein Gerücht seit, dies wurd nur genau nach dem 02-03 Juni bekannt gegeben, das dies ein "Fake" ist, und nun wundern sich alle über die Aufregung von fast allen Usern=) es ist doch völlig verständlich, da sich denke ich mal nun alle schon vorgefreut haben, vielleicht endlich mal in einem Team beitreten zu können/dürfen, und haben sich alle, wie ich schon in der vorletzten Nachrricht betonte, Mühe für eine Riesen lange Bewerbung gegeben, das ist wie...als würde mann sich im Internet nach einer Arbeit umsehen, wo Du dich z.B bei Mc Donalds bewerben kannst, wo dir knappe 1.000 € Netto versprochen werden, und diese Bewerbungen biss Ausschliesslich z.B 02.08.2010 eingesendet werden soll, du machst dir eine RIESEN Bewerbung, die verdammt professionell ausschaut, und perfekt geschrieben ist, viel Mühe, und Zeit reingesteckt wurde, um sie perfekt zu gestallten, dann aber direkt 2-3 Tage nach dem EIGENTLICH besagten Einsendungstermin, wird im Internet eingeschrieben "Tut mir leid, an alle Bewerber, aber dieses Bewerbungsangebot, war ein Gerücht, bzw ein Fake, und wir belohnen euch alle als dank für eure Bewerbungen bei uns, mit einem Kuss auf die Wange" da würd mann sich auch end herbe verarscht fühlen =D...aber naja ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2018435 - 05.06.2010, 11:24:24
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Also der Vergleich hinkt ja wohl an allen Seiten, du kannst doch nicht ernsthaft eine Bewerbung für ein Jobangebot, mit einer Bewerbung (in diesem Forum) für ein Team gleichsetzen.
Aber wie du es selber schon so schön gesagt hast, der Thread stand nicht umsonst in der Gerüchteküche, abgesehen davon werden mögliche (sinnvolle) Verbesserungsvorschläge sicher von dem FT zur Kenntnis genommen werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2018783 - 05.06.2010, 21:13:56
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
"Tut mir leid, an alle Bewerber, aber dieses Bewerbungsangebot, war ein Gerücht, bzw ein Fake, und wir belohnen euch alle als dank für eure Bewerbungen bei uns, mit einem Kuss auf die Wange" da würd mann sich auch end herbe verarscht fühlen =D...aber naja ;)

Du wirst Dich wundern wieviele Unternehmen Stellenangebote in Zeitungen etc. setzen obwohl sie gar keine Leute suchen - die eingesendeten Bewerbungen wandern allesamt in den Müll. Der Zweck ist lediglich den Kunden und Konkurrenten vorzugaukeln, wie gut es dem Unternehmen (insbesondere jetzt während der Finanzprobleme) doch geht. Die sagen nur nicht von sich aus, dass es nie ernst gemeint war.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2018814 - 05.06.2010, 21:49:24
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Antwort auf: Gismo the first
Du wirst Dich wundern wieviele Unternehmen Stellenangebote in Zeitungen etc. setzen obwohl sie gar keine Leute suchen - die eingesendeten Bewerbungen wandern allesamt in den Müll.

Teilweise hast du schon Recht, manche Stellenangebote werden aber nicht sofort aus der Zeitung entfernt, wenn nun das Unternehmen keine Leute mehr sucht. Das ist aber auch wiederrum ein anderes Thema, bezueglich der Kommunikation.

Antwort auf: Gismo the first
Der Zweck ist lediglich den Kunden und Konkurrenten vorzugaukeln, wie gut es dem Unternehmen (insbesondere jetzt während der Finanzprobleme) doch geht.

Ich kann mich da an keine Zeit erinnern, wo es keine Finanzprobleme mit den meisten Unternehmen gab - vor allem den kleinen. Aber auch das ist schon wieder ein anderes Thema bezueglich Politische Aspekte, worauf ich jetzt nicht eingehen werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2022174 - 10.06.2010, 16:51:40
Chakka
überm​otivi​ert.​

Hach ja, wie geil.
Zum Glück habe ich mich nicht beworben, da ich mir sowas irgendwie schon gedacht habe.

Das war wohl ein .. nettes Gerücht! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: Chakka] - #2022183 - 10.06.2010, 17:11:47
Jannemann89
Blubb​idiBl​ubb​

Antwort auf: Chakka
nettes Gerücht! :-D

Finde ich auch.
Ist zwar schade für die, die das ernst genommen haben.
Auch ich hatte meine Zweifel ob das jetzt ernst gemeint war oder nicht. :-D

Aber da es in der Gerüchteküche stand, hatte ich es auch sein gelassen.
Naja, man wird es überleben. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: Chakka] - #2023041 - 11.06.2010, 22:29:33
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Antwort auf: Chakka
Hach ja, wie geil.
Zum Glück habe ich mich nicht beworben, da ich mir sowas irgendwie schon gedacht habe.

Das war wohl ein .. nettes Gerücht! :-D

Chrissi du alte sau :D <3 Erlich gesagt, bin selbst dran schuld :D hätte mir das mehrmals überdenken sollen, alleine weil das schon in die Gerüchtküche gelandet ist...naja...nun habe wir alle eine Erfahrung mehr gesammelt :D:D:D:D und wissen, es beim nächstenmal nicht mehr zutun ;) Fehler macht jeder =) auch ich ^^ <3

HdL

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2027794 - 20.06.2010, 20:21:00
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Eigentlich war mir es schon klar, dass es ein Scherz sein wird mit der Forums-Expertenkommission.

Weil keiner verklickt sich so, das er ein Bewerbungsschreiben in die Gerüchteküche setzten tut, obwohl man es noch verschieben könnte, Was solls. Nun steht es ja fest, dass es ein Scherz war.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2028517 - 22.06.2010, 00:45:55
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ihr wollt nun net echt sagen, das ihr NOCH IMMER auf diesem Thema diskutiert :D wollt ihr dieses Gerücht auch mit ins Grab nehmen oder was :D ist doch ne Vergangenheit mehr net :D Bääääm BÄÄÄÄÄMM :D

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 5 > alle

Moderator(en):  Plueschzombie 
momentan inaktiv: Blackblood