Wie genau läuft die Punkteverteilung ab ?Punkte kannst du wie folgt erhalten:
- 1 Punkt für richtige Tendenz (z.B. Tipp 3:1, Ergebnis 1:0)
- 1 Punkte für richtige Tordifferenz (z.B. Tipp 3:1, Ergebnis 2:0)
- 3 Punkte für richtiges Ergebnis (z.B. Tipp 3:1, Ergebnis 3:1)
Pro getippten Spiel, können also maximal 5 Punkte erreicht werden. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, pro richtigen Spezialtipp, jeweils weitere 3 Punkte zu erhalten.
WICHTIG: Ein Spiel wird immer nach Ablauf der 90 Minuten gewertet, Verlängerung und Elfmeterschießen ist daher bei den Tipps ausgeschlossen, es kann also u.a. auch im Achtelfinale auf Remis getippt werden.
WICHTIG: Ein Spiel wird immer nach Ablauf der 90 Minuten gewertet, Verlängerung und Elfmeterschießen ist daher bei den Tipps ausgeschlossen, es kann also u.a. auch im Achtelfinale auf Remis getippt werden.
** Änderung der Punkteverteilung **Wie ich oben schrieb, sollten normalerweise pro Spieltipp 5 Pkt. möglich sein, hierbei war jedoch nicht bedacht, dass Tendenz, Tordifferenz sowie Ergebnis sich
nicht! addieren. Man hätte also 1 Punkt für die richtige Tendenz erhalten, jeweils aber auch nur einen Punkt, wenn die Tordifferanz gepasst hätte.
Daher habe ich die Punkteverteilung nun wie folgt angepasst:
- 1 Punkt für die richtige Tendenz
- 3 Punkte für die richtige Tordifferenz
- 5 Punkte für exakt richtiges Ergebnis
Bei Spiele die Remis getippt werden bzw. enden, gilt folgende Punkteverteilung:
- 3 Punkte für die richtige Tendenz
- Punkte für die richtige Tordifferenz entfallen, da bei Remis Differenz immer 0, in Tendenz mit Inbegriffen.
- 5 Punkte für exakt richtiges Ergebnis
Ich denke die Anpassung führt zu sinnvolleren Punktevergabe. Da wie oben bereits geschrieben die Punkte aus Tendenz, Tordifferenz und exaktes Ergebnis nicht zusammen addiert werden pro Spiel.
Im Klartext heist das also, ihr könnt in einem Spiel, welches einen Gewinner hat folgende Punkte erreichen: 0, 1, 3 oder 5 Pkt.
Bei einem Spiel welches Remis endet, können die Punkte 0, 3, oder 5 Pkt. erreicht werden.