Guten Morgen,

ich habe mir vor einigen Monaten ca. 5-6 kg zugefuttert und will die natuerlich loswerden (!!!). Fahre zwar fast jeden Tag 1 Stunde Fahrrad, aber habe nebenher bis jetzt immer das gegessen worauf ich Lust hatte (wobei das nicht mal das Negative ist, s. unten).
Habe angefangen mehr stilles Wasser/selbstgemachte Apfelschorle (ca. 2-3 Liter am Tag) zu trinken und vorallem nicht aus Langeweile zu essen, oder weil es schmeckt, obwohl man schon laengst satt ist (vorm TV und wie man das halt kennt), suche mir in der Wohnung immer was zum aufraeumen: Fußboeden wischen, Geschirr per Hand sauber machen (Ablenken hilft echt!), und statt mit der Bahn Richtung Stadt, ganz entspannt mit dem Rad dorthin (dauert bisschen laenger, aber man bekommt Bewegung, natuerlich bei gutem Wetter -g-) und fuehle mich jetzt um einiges besser und bin zufriedener mit meinem Koerper, kurz und knapp: essen wenn man hunger verspuert und nur so viel essen, bis man satt ist und nicht weiteressen, weil es schmeckt + Haushalt und Rad fahren, also ich merke schon bisschen was und mache weiter so. Bin gespannt ob ich in 2-3 Monaten starke Veraenderungen bemerken werde, ich hoffe es jedenfalls.

Dieses Zeug von wegen komplett auf Suessigkeiten, Pizza, oder gar ganze Mahlzeiten verzichten bringt nichts, hatte danach nur Heisshunger und habe danach noch mehr gegessen, als ich eigentlich wollte und war frustriert. Auch diese ganzen SPECIAL Diaeten bringen meiner Meinung nach nichts. Bewegung gehoert nun mal dazu, da kann man, denke ich, die beste Diaet ausprobiert haben...

LG,
Malle