Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Chemische Haarglättung - #1889727 - 28.11.2009, 22:08:52
LadyNo
Nicht registriert

Ich wollte mich mal umhören ob hier jemand Erfahrungen mit chemischer Haarglättung hat. Momentan spiele ich nämlich mit dem Gedanken mir wieder einen (Block-)Pony schneiden zu lassen, der sich allerdings dank meiner schrecklichen Haarstruktur nach 2 Regentropfen sofort wieder in ein krauses Etwas verwandeln würde, und da bin ich nun mal nicht scharf drauf.
Dass eine chemische Glättung nicht gut für die Haare ist, ist mir auch klar, aber es würde ja "nur" um den Pony gehen, und der wird eh oft geschnitten.
Hält sowas denn auch wirklich durchgehend? Und wie sieht das mit dem Preis so ganz grob aus?
Ich hab auch gehört dass man sowas zuhause machen könnte, was ich zwar nicht unbedingt bevorzugen würde, aber vielleicht klappt das ja genau so gut?

[zum Seitenanfang]  
Re: Chemische Haarglättung [Re: ] - #1889986 - 29.11.2009, 11:24:45
loka
Nicht registriert

Also ich habe diese chemiche haarglätung vor ein paar jahren öffter probiert und zwar am ganzen haar und bei mir war es so das es schon etwas glätter war aber nicht wirklich glatt, es kann natürlich auch sein das dass produkt irgendwie nicht gut war aber ich hab es einmal zuhause probiert und die anderen male beim friseur.
Halten tut das ganze angeblich bis es rauswächst, da es bei dir nur am pony ist würde ich es einfach mal ausprobieren, vieleicht hast du ja mehr glück mit den produkten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chemische Haarglättung [Re: ] - #2008866 - 21.05.2010, 15:28:02
TaTTii 08
Nicht registriert

Hey,
ich bin jetzt auch überlegen, ob ich das machen soll.
Glaubt mir, eure Haare sind wundervoll, ich habe krisselige (allerdings sind die am Ansatz ein wenig glatt) Haare - so wie hier>
Warnung! Spoiler!
[img]http://www.jolie.de/imgs/5139735_3cca1fc2bf.jpg[/img]

So und dann hab ich mir sie braun färben lassen, mit ein wenig blonden Strähnchen.
Man soll ja blondierte Haare nicht Glätten lassen, aber bis zu den Sommerferien (WENN ich das mache), werden die wieder rausgewachsen/gewaschen sein. Und braun gefärbte sollen nicht so schlimm sein.
Nur jetzt hab ich auch noch dünne,sehr krisselige Haare.
Besteht dann die Gefahr, dass meine Haare schneller kaputt gehen, oder sogar ausfallen? Und würde das bei mir überhaupt halten? Es kostet ja auch mindestens 200€ - je nach Haarlänge teurer oder billiger. Ich hab.. ja nicht langes Haar. Etwas länger als bis zur Schulter.
Aber ihr könnt euch vorstellen, DIESE Haare krieg ich mit nem Glätteisen (vom Friseurladen) niemals wirklich Glatt und wenn ich mir Locken machen will, sind dies bloß gekringelte Fisselchen.
Da kommt mir diese CHI-Glättung gerade recht! Ist es denn wirklich so schädlich? Ich hab schon im Internet in mehreren Foren geguckt, jedoch gingen die Meinungen stark außeinander. Manche waren einfach nur total unzufrieden, andere total begeißtert?
Was soll ich jetzt machen? Meine Haare sind der reinste Horror! :((
Liebe Grüße, Kathi (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Chemische Haarglättung [Re: ] - #2009412 - 22.05.2010, 12:28:43
Miezekotze
Forum​user​

Also ne Freundin von mir hatte früher 'nen richtigen Lockenkopf, sah wirklich.. nicht so toll aus. ^^
Dann ist sie in irgendnen afrikanischen Laden gegangen und hat sich 'ne chemische Haarglättung für zu Hause gekauft..
Irgendwie war auch keine wirkliche Packungsbeilage dabei, daher wusste sie nicht, wie lange sie das einwirken lassen sollte.
Aber im Endeffekt hat sie das Zeug viiiel zu lange einwirken lassen & danach hatte sie überall kahle Stellen am Kopf.
Da, wo noch Haare waren, waren die Haare schon glatt - allerdings mehr als kaputt.
Sah schrecklich aus, deswegen hat sie sich ihre Haare nochmal schneiden lassen zu 'ner Kurzhaarfrisur, hat dann gewartet und das dann irgendwann beim Friseur machen lassen..keine Ahnung wieviel's gekostet hat, aber im Moment hat sie schulterlange, schöne glänzende UND GLATTE Haare.

Also - wenn für zu Hause, dann bitte nur, wenn man sich erkundigt hat wieviel von dem Zeug und wielange etc.
Aber ich denk bei 'nem Friseur ist man dann schon in besseren Händen..der hat ja auch Ahnung von dem, was er tut.
Auch wenn's was teurer ist.
Aber 200€ kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. oO

[zum Seitenanfang]  
Re: Chemische Haarglättung [Re: Miezekotze] - #2009681 - 22.05.2010, 19:14:04
TaTTii 08
Nicht registriert

Hm okay, also ich würds wenn dann auch NUR beim Frisuer machen :)
Ich hab mal im Internet geguckt, in meiner Nähe (also Dortmund) wäre nur dieser eine Friseur, und bei dem kostet es mindestens 190€ und je nach dem wie lang die Haare sind, wirds teurer.
Ich bin mir einfach total unsicher, ob ich das wirklich machen soll.
Hinterher hab ich keine Haare mehr auf dem Kopf und dann ist echt alles zu spät...!
LG <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Chemische Haarglättung [Re: ] - #2009819 - 23.05.2010, 00:04:58
Miezekotze
Forum​user​

Wenn, muss man das Risiko halt eingehen xD
Aber glaub ich eigentlich nicht.
Der Friseur schaut sich ja erst deine Haarstruktur an & weiß ja, was er tut.
Ich kann mir irgendwie bei dir nicht so krisselige Haare vorstellen, wie du sie beschreibst o.o
Maaach doch mal 'n Bild von deinen Haaren!
Das würd mich voll interessieren :o

[zum Seitenanfang]  
Re: Chemische Haarglättung [Re: Miezekotze] - #2012865 - 27.05.2010, 14:15:22
Hrodwyn
» Mad​emois​elle.​

Würde es nicht auch reichen, sich die Haare mit einem Glätteeisen 2-3x am Tag zu glätten? Natürlich ist es was anderes aber ich denke, dass diese chemische Haarglättung viel schädlicher für die Haare ist als ein Glätteeisen. Ich würd das Risiko nicht unbedingt eingehen wollen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Chemische Haarglättung [Re: ] - #2015146 - 30.05.2010, 21:02:22
viivii x3 BeBiih
Nicht registriert

Die chemische Haarglaettung wuerde ich nich machen ...
Du kannst dir dadurch soooo die Haare versauen ... Ne Freundin von mir hat das gemacht .. Ihre Haare waren danach sooo für den A****... Ich würde mich das also guuut ueberlegen

[zum Seitenanfang]  
Re: Chemische Haarglättung [Re: Hrodwyn] - #2015853 - 31.05.2010, 20:49:42
TaTTii 08
Nicht registriert

Antwort auf: 00Krümmelchen00
Würde es nicht auch reichen, sich die Haare mit einem Glätteeisen 2-3x am Tag zu glätten? Natürlich ist es was anderes aber ich denke, dass diese chemische Haarglättung viel schädlicher für die Haare ist als ein Glätteeisen. Ich würd das Risiko nicht unbedingt eingehen wollen...

Gerade DAS ist doch das Problem. Meine Haare werden einfach nicht glatt :(
Und ich hab schon viel negatives von der CHI-Glättung gehört.. und hier sagen auch wieder welche, versuchs oder mach es nicht.
Hilfe! X-)

[zum Seitenanfang]