Was würdet ihr tun?
- #2009432 - 22.05.2010, 13:03:48
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hallo zusammen, stellt euch bitte folgende Situation vor: Ihr geht in einen Supermarkt und entdeckt an der Wursttheke einen hübschen Verkäufer, der einem auch so manchen Blick schenkt. Was würdet ihr tun, um mehr über ihn zu erfahren? Klar - hingehen und etwas bestellen. Aber da erfährt man ja nicht so viel.
LG
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Was würdet ihr tun?
[Re: ]
- #2009445 - 22.05.2010, 13:26:22
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Also wenn ich genug Selbstbewußtsein hätte in der Situation - ich würde hingehen - und ihm ganz frech ein Zettel mit meiner Handynummer über die Theke geben und sagen: *Hey, wenn du nach Feierabend nichts vorhast, Kaffee trinken wäre genau das richtige* oder so was in der Art
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2009476 - 22.05.2010, 14:20:10
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
In dieser Situation musst du über ein Schatten springen und ihn einfach mal ansprechen, ich denke wenn er dir auch Blicke zuwirft wird er sicherlich nicht abgeneigt sein.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2009479 - 22.05.2010, 14:29:13
|
charmant.
|
Hallo zusammen, stellt euch bitte folgende Situation vor: Ihr geht in einen Supermarkt und entdeckt an der Wursttheke einen hübschen Verkäufer, der einem auch so manchen Blick schenkt. Was würdet ihr tun, um mehr über ihn zu erfahren? Klar - hingehen und etwas bestellen. Aber da erfährt man ja nicht so viel.
LG Ich glaube ich wäre dann Stammgast an der Wursttheke. Wie meine VP schon gesagt haben musst du über deinen Schatten springen und ihr einen Zettel geben mit deiner Handynummer. Am besten du kaufst etwas an der Wursttheke und wenn sie dir die Ware reicht kannst du ihr so deine Nummer geben.  So fällt es nicht all zu bei den anderen Verkäuferinnen oder Kunden auf. Lg Telechatter
_________________________ All the treasures of the earth can’t replace a good friend.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2009482 - 22.05.2010, 14:34:43
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Einfach auf ihn zugehen und ihn einfach ansprechen und ausfragen. So schwer ist sowas gar nicht, einfach so nen kleinen Flirt anfangen oder nen Gespräch.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2009548 - 22.05.2010, 16:22:09
|
phantastisch
|
Ich würde dir davon abraten ihm einfach einen Zettel mit deiner Nummer in die Hand zu drücken. Geh hin, bestell von mir aus etwas und sprech ihn einfach offen darauf an ob er mit dir mal etwas trinken gehen möchte o.ä. sollte er dann nicht abgeneigt sein, kannst du ihm deine Nummer immernoch geben.  Erst sprechen - dann Nummer geben, nicht andersrum.
_________________________ Verzaubert?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: SüsserAK04Fan]
- #2009565 - 22.05.2010, 16:42:16
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hey, einfach nummer geben würde ich so jetzt nicht gerade machen. Gespräch anfangen schon. Am besten hingehen wenn grad keiner dort ist, nicht dasss du sich hinter dir ne Schlange bildet, das nervt die anderen nur wenn du dann privat gespräch anfängst ;) und dann kannst du ja z.B. laut "überlegen" was du gern haben würdest z.B. ob du heute kochen willst oder nicht, weil ist ja so warmes wetter und da will man vielleicht nicht am herd stehen sondern nur "kalt" essen usw.. die betonung liegt hierbei auf dem schönen wetter ;) er gibt dazu dann vielleicht auch ein kommentar ab (dass er leider nichts vom wetter mitbekommt weil er bis heut abend hier drin stehzt. ich wie schade.. was macht er denn dannach?), wenn nicht, einfach weiter wetter kommentare abgeben, weil man jetzt ja endlich wieder nach XY schwimmen gehen kann (oder was auch immer) und ob er das schwimmbad (oder was auch immer du zuvor gesagt hast) kennt usw... --> gespräch. selbst wenn du noch nicht sofort nach nem treffen fragst, "kennt" ihr euch immerhin etwas, und wnen du wieder vorbei kommst erinenrt er sich und erkundigt sich usw... und dann kann man da auch langsam erst richtung treffen gehen =) Ist aber jetzt auch nur eine Möglichkeit. Auf diese Art wurde mal mit mir kontakt geknüpft und find ich persönlich (!bei ihm kann das ganz anders aussehen) etwas besser als die direkte "ruf mich an"-tour, ich mein.. ich kenn ihn doch nicht, da ruf ich ihn doch nicht einfach so an... ;)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2009739 - 22.05.2010, 21:06:48
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Wenn man es nicht so direkt kann ...
Zu den absolut ruhigsten Zeiten dort aufkreuzen. Lieblingswurst nehmen, 100 Gramm reicht ja. Dann vielleicht mal fragen, ob es sowas ähnliches gibt, was er empfehlen kann. Nächsten Tag vielleicht nach etwas fragen, was er empfehlen würde. Den Tag danach fragen, was er denn gern mag und nehmen würde ... und so weiter und so fort.
Nach einigen Tagen merkt er es dann schon .. sollte man annehmen. Dann kann man auch mal nach einem Rezept fragen .. für Wurstsalat. Und weil man das nicht selbst so gut kann, kann man ja dann nach einigen Tagen mal fragen, ob er helfen würde, weil das so allein nix geworden ist ...
Das kann man auch locker, geduldig und ruhig angehen, direkt liegt mir persönlich auch ganz gut, aber wenn man das nicht kann, muss man sich eben Zeit lassen.
Wichtig ist dann wirklich, dass man an absolut ruhigen Zeiten dort aufschlägt, am besten sonst so leer wie möglich.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2009935 - 23.05.2010, 12:14:28
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Der letzte Vorschlag ist in sofern gut, als dass man hier auch ziemlich flott merkt, ob er genervt ist oder Interesse zeit. Wenn er zum Beispiel lächelnd feststellt, dass man ja ganz schön oft kommt oder so, dann kann man darauf relativ gut eingehen, auch wenn man schüchtern ist.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Telechatter]
- #2010073 - 23.05.2010, 16:07:01
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich glaube ich wäre dann Stammgast an der Wursttheke. Wie meine VP schon gesagt haben musst du über deinen Schatten springen und ihr einen Zettel geben mit deiner Handynummer. Am besten du kaufst etwas an der Wursttheke und wenn sie dir die Ware reicht kannst du ihr so deine Nummer geben.  So fällt es nicht all zu bei den anderen Verkäuferinnen oder Kunden auf. Lg Telechatter Ich wäre wahrscheinlich ebenfalls Stammgast an der Wursttheke. Kommt dann einfach drauf an wie selbstbewusst du bist. Wenn du viel Mut hast würde ich vorschlagen einfach sowas in der Art zu sagen: 'Hallo, ich hätte gern 100g Salami und deine Handynummer.' Oder halt einfach ein belangloses Gespräch mit ihm anfangen und abwarten was passiert 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2013227 - 27.05.2010, 22:13:39
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Huhu Leute, also ich bin jetzt so vorgegangen: Heute hab ich einfach mal einen Brief in den Supermarkt gelegt. Hab meine Handynummer reingeschrieben und bissl drum herumgeschrieben. Hab den Brief im Eingangsbereich hingelegt, bin einmal durchn Markt gelaufen und kaum bin ich wieder raus, war der Brief schon weg. Vorhin war ich mit ner Freundin was trinken... hab mal auf mein Handy gesehen und festgestellt,dass mich ne Nummer,die ich nich kannte, angerufen hat. Dann kam ich mit demjenigen ins SMS-Gespräch.. wollte wissen, wen genau ich mein. Es gäbe 2 Möglichkeiten.. Er selber und eben der andere. Dann hat sich nach langem hin und her rausgestellt,dass ich den anderen meine. Jetzt hab ich seine Handynummer und kenn seinen Namen. Soll ich ihm schreiben? Wenn er aber fragt, woher ich seine Nummer hab,darf ich nich sagne,dass ich sie von dem anderen Typ hab... Was soll ich jetzt tun? ^^
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2013343 - 28.05.2010, 10:40:37
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Wieso hat der eine denn nicht einfach dem anderen den Brief gegeben? Weil jetzt einfach schreiben und das unerwähnt lassen und wo die Nummer herkommt keeeine Ahnung ist dann schon n bisschen komisch...? 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2013350 - 28.05.2010, 10:56:24
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Beide wissen von dem Brief bescheid.. Weil der eine,mit dem ich geschrieben hab, gemeint hat, dass die beiden eigentlich ausgemacht haben, sich nicht bei mir zu melden. Sie hätten was anderes vor...das wollte man mir nicht verraten. Oo
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2013362 - 28.05.2010, 11:42:20
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Naja aber dann wird dem anderen ja auch klar sein, dass du die Nummer vom anderen hast. (wie komisch das klingt ich nenne beide der andere... :D) Aber dann hat er ja quasi auch deine Nummer? Hmm. Is halt vielleicht n bissl blöd, wenn er sich nun gar nix drunter vorstellen kann, hättest du ihn angesprochen wüsste er wenigstens wer du bist. Und der, mit dem du geredet hast meinte nun die ham irgendwas vor & du sollst abwarten? Oder meinte der, du sollst dem anderen schreiben?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2013410 - 28.05.2010, 13:27:00
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hab mal paar Auszüge aus den SMSen,die ich mit - ich nenn in mal Typ 1 - geschrieben hab. Ich: Sorry kenn die nummer nicht. Wer bist du denn? Typ 1: Kein Ding, ich wollt nur schauen ob ich deine Nummer kenne.... Geht um einen Zettel und ich sollte schauen ob ich die Nummer kenne. Wen meintest du eigentlich von den 2? Ich: Das ist ne gute Frage. Weiß leider den namen von dem, den ich mein, nicht... Kannst du mir weiterhelfen? Typ 1: Klar, du musst mir nur sagen, ob er längere Haare hat.... Ok, dann hat er zuerst gedacht, dass ich ihn mein. Dem war aber nicht so... Hab nämlich den anderen gemeint. Ich: Magst du mir trotzdem weiterhelfen? Typ 1: Klar, bloß ist es so : Wir wollten uns eigentlich nich melden und es war ausgemacht.. Denn wir hatten was anderes vor  Aber was brauchst du denn? Ich: Aha?! Was wolltet ihr denn machen? Mich vielleicht verarschen? Wenns so sein sollte...lass ich es lieber, obwohl ich den schon ganz hübsch find und so.. Typ 1: Ne, so genau genommen auch nicht... Ich kanns dir bloß nicht genau sagen sorry Pass auf, mach es einfach so: Geh morgen früh in den Supermarkt und red dann mit ihm. Hätt ich ja gemacht,wenn ich Zeit gehabt hätte... aber ich bin total verplant.. Dann hat Typ 1 mir von Typ 2 die Nummer gegeben und mich drum gebeten, Typ 2 nicht zu sagen woher ich die Nummer hab... Dann hab ich nur noch so gemeint...dass ich wohl doch nicht so die Chance hätte und Typ 1 nur noch so: Kommt auf... Ich mein bloß wegen dem das wir was anderes ausgemacht hätten.. ALso viel Spaß damit (mit der Nummer)  Ich: Naja.. ich weiß halt nicht ob es sich lkohnt ihm zu schreiben.. mag mich nicht zum Affen machen! Typ 1: Ach was, mit mir hast auch geschrieben und dich net zum Affen gemacht  Joa.. dann haben wir aufgehört. ^^
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2015414 - 31.05.2010, 06:39:48
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Pass auf, mach es einfach so: Geh morgen früh in den Supermarkt und red dann mit ihm.
Hätt ich ja gemacht,wenn ich Zeit gehabt hätte... aber ich bin total verplant.. Dann mach's doch sobald du's kannst? Waer die einfachste Methode.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|