Sehr geehrte Forums-Expertenkommission,

hiermit möchte ich (Flohigh is Famous) mich für einen Platz in eurem Team bewerben. Ich lese sehr viel im Forum, schreibe allerdings nicht allzuviel. Das liegt daran, dass mir die aktuelle Struktur nicht wirklich gefällt. Es ist teils unübersichtlich und manchmal sehr wild durcheinander. Gerade deshalb möchte ich meine Ideen und Vorschläge hervorbringen.

Meine Name ist Florian alias Flohigh is Famous, ich bin 18 Jahre alt und habe 2008 die Realschule erfolgreich abgeschlossen. Nach meiner mittleren Reife begann ich eine Ausbildung als Elektroniker. Nach einem (harten) Jahr entschloß ich mich, die Ausbildung abzubrechen. Es war einfach der falsche Beruf und ich wusste, dass ich sowas in Zukunft nicht ausüben werde. Einige Monate später versuche ich mich an einer Fachhochschule. Der Schwerpunkt lag dort im IT-Bereich. Mir machte das ganze sehr viel Spaß und ich fühlte mich wohl in dem Beruf. Aber aus privaten Gründen, musste ich auch dieses mal die Segel streichen. Ich brach im Februar diesen Jahres das ganze ab. Aktuell bin ich arbeitssuchend und bin ein wenig auf die Hilfe vom Arbeitsamt angewiesen. Ich bin mir sicher, im August/September wieder etwas neues zu finden.

Als ich den Beitrag von chrixix gelesen hatte, hatte ich ein Lächeln im Gesicht. Ich war über Jahre hinweg lange in Foren unterwegs und auch dort über Monate und Jahre hinweg ein Teil eines kompetenten Teams. Erst als Super Moderator und schließlich leitete ich auch mein eigenes Forum. Daher habe ich sehr viel Erfahrung und viel mehr als nur Grundkenntnisse. Sei es das technische, oder sei es die Moderation - Mir liegt alles. Ich investiere gerne sehr viel Zeit in Projekte, die Spaß machen. Ich arbeite äußerst gerne im Team, meistere schwierige Situationen und bin sehr zuverlässig. Ich bin der Ansicht, dass man vieles verändern kann im Knuddels-Forum und meine Ideen in das Projekt Knuddels-Forum 2.0 einfließen zu lassen, wäre eine tolle Sache.

Besonders gut gefällt mir die hohe Aktivität und die große Vielzahl an Sub-Foren. Allerdings bin ich der Meinung, dass diese nicht ganz richtig aufgeteilt sind. Einige User wissen manchmal nicht, wo sie etwas posten sollen, weil man bei der Aufteilung leicht durcheinander kommen kann.
Nicht zu vergessen und sehr lobenswert ist die Arbeit des aktuellen Foren-Teams. Was ich so gelesen habe, ist echt klasse. Außerdem gefällt mir sehr gut, dass der Knuddels-Chat mit dem Knuddels-Forum so stark gekoppelt ist. Das gefällt mir sehr gut. Man kann Dinge aus dem Chat wunderbar ins Forum übertragen und dort ggf. ausdiskutieren.

Ich habe es oben wohl schon angesprochen. Das größte Problem ist meiner Ansicht nach die Aufteilung der einzelnen Sub-Foren. Es fehlt ein wenig die Ordnung. Es gibt so viele kleine Sub-Foren, die gar nicht zur Geltung kommen. Es gibt nur 4-5 große Hauptforen, die dann aufgeteilt sind in ganz viele kleine. Um solch ein kleines zu finden, muss man sich schon sehr durchklicken. Aber ich denke, dass kann man sicher schnell und leicht umsetzen, indem man Ideen sammelt und das ganze dann verbessert.

Mein größter Vorschlag wäre evtl. eine komplett neue Forensoftware für das Knuddels-Forum. Ich weiß nun nicht, wie weit geplant wurde, aber ich bin sicher, dass das ein guter Schritt in die richtige Richtung wäre. Außerdem würde ich es begrüßen, wenn man unter einem Beitrag einen "Danke-Button" drücken könnte. Dieser Button zeigt einen guten Beitrag und Beiträge wie "Genau" oder "Finde ich auch" könnte man damit verhindern. Technisch sollte das kein Problem sein, es gibt vorgeschriebene Plugins dafür. Falls es dazu Fragen gibt, kann man sich gerne an mich wenden.

Ich denke, ich habe genug geschrieben. Ich hoffe ich konnte euch überzeugen und würde mich über eine positive Antwort sehr freuen.
Falls es noch Fragen gibt, kann man mich jederzeit im Chat kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Flohigh is Famous.