Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! **** [Re: mpok] - #2012141 - 26.05.2010, 17:06:33
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Auf mehrfachen Wunsch eines einzelnen Herrn (chrix).

Wer meine Wenigkeit noch nicht kennen sollte, ist entweder neu dabei, oder hat vom Forumsgeschehn bisher so wenig mitgekriegt, dass er hier wohl kaum auf große Zukunft hoffen kann. Die, die meinen Namen aussprechen dürfen, tun dies, in dem sie ein T, ein i und ein m in eben genannter Reihenfolge aneinandersetzen. Warum das nicht jeder darf? Fragt mal unsern Sven... Geh so langsam auf die 30 zu, sämtliche üblen Scherze dazu kenn ich bereits, falls jemand vorhaben sollte, mich diesbezüglich negativ überraschen zu wollen. Privat bin ich auch recht fleißig, ob das nun auf Arbeit oder im Haushalt sein mag.

... Ich werd hier grad im Vorraus zensiert, darum versuch ichs zu ziehen. ... Was? Also. Nix über Ehemalige, nix Sarkastisches (BITTE?), nix über Schreibfehler von... ... Was soll ich denn dann noch sagen dürfen? Ok..
Vom Status bin ich so eine Art Altstammi, wenn nicht sogar Classic im F12, von der IP sogar der "Dienst-Älteste", der heute noch aktiv und präsent ist, aus dem alten Forum. (Ja, vor diesem Forum hatte Knuddels schon mal eins. Wirklich wahr!) Die (schlimmen) Spamzeiten liegen auch hinter mir.
Zu meiner Ausdrucksweise hat sich lange Zeit niemand mehr geäußert, sei es kritisch oder im Lob. Wenn ich will, dass die Leute mich verstehen, hab ich dafür Sorge zu tragen. Groß- und Kleinschreibung stimmen so weit, würd ich sagen, auch wenn ich jetzt in Weltgeschehen ziemlich kleinlaut bin - aber besser als anders rum. Meine Meinung.

Da ich in den vergangenen sieben Jahren recht fleißig war - zwar oft (in den in den Augen vieler) in die verkehrte Richtung - darf ich auch zumindest für die kommenden vier Monate Präsenz und Aktivität meinerseits garantieren. Was Erfahrung und Know-How angeht, seh ich hier nur (noch) sehr wenige, die ich als ebenbürtig ansehen würd, ohne Prahlen zu wollen.
Kritikfähig bin ich inzwischen auch, wobei das meiste Gemecker wohl weiterhin an der Moderation hängen bleiben wird. Wenn jemand den Wunsch hat dies zu ändern, bin ich gern behilflich. Als FEK-TL oder stellvertretenderweise.

Zwar hab ich hier mehrmals Mod-Posten abgelehnt, doch so eine beratende Position ist was ganz anderes. Moderiert hab ich dafür in zwei andern Foren. Das eine wurde vor zwei Wochen wegen Nutzermangel geschlossen, das andere kämpft noch... was aber in keinem Fall an MIR lag. Bevor das jemand denkt.
Ideen und Vorstellungen hab ich viele, immer gehabt, nur war da immer eine Konstellation von FAs, die damit nicht einverstanden waren - hoffe auch das lässt sich ändern.
Konkret sprech ich dabei von Transparenz im weitesten Sinne, denn nicht alles, was in den Interna steht, ist auch so "heilig", wie man es gerne hätte. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass regelmäßiges Maulaufmachen Missverständnissen und zwischenmenschlichen Katastrophen fast vollständig vorbeugt.
Auch würd ich einige personelle Veränderungen durchaus begrüßen, und auch ein geringfügiger Umbau wär mal ganz ok.

Und wie man gerade sieht, kann ich auch Mammuttexte schreiben bzw lesen. Wenn es nicht gerade im Klotzformat oder sonstig wirr verfasst ist. Sofern sich die Maßgebenden jetzt nicht daran stören, dass ausgerechnet ICH mich auf ausgerechnet DIESEN Posten bewerb (und mir chrix deswegen nicht wieder die Hölle heiß macht)... dafür wär ich sogar dankbar.
Danke.

Bearbeitet von Sieben (26.05.2010, 17:09:09)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2012303 - 26.05.2010, 19:31:16
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hallo,

ich möchte mich mit diesem Schreiben für die Forums-Expertenkommission bewerben.
Mein Nick ist Ringu, ich bin 15 Jahre jung und besuche derzeit die 9.Klasse eines Gymnasiums.

Ich würde mich als Bereicherung für die FEK betrachten, da ich bereits seit geraumer Zeit im Forum aktiv mitwirke, und mir somit eine recht fundierte Einschätzung bezüglich möglicher Verbesserungen und Problematiken einzelner Subforen möglich ist.
Mein erklärtes Ziel wäre es, dass Forum langfristig, sowohl technisch als auch inhaltlich, attraktiv zu gestalten, um so einen neuen Userzuwachs zu bewirken.
Da ich sehr gerne mit längeren & gehaltvollen Texten arbeite, würde mir die unabdingbare Aufgabe, Dokumente zu analysieren, zu bewerten, zu erstellen, keinerlei Probleme, im Gegenteil, sogar Spaß bereiten.

Besonders begrüßen tue ich in diesem Forum, dass dem User neben den ebenfalls im Chat gestatteten Diskussionsthemen, ebenfalls eine politische und philosophische Debattenplattform geboten wird, sodass Vielfältigkeit und Facettenreichtum gewährleistet sind.
Des Weiteren ist die übersichtliche Gestaltung der einzelnen Foren, und den ihnen untergeordneten Subforen, positiv hervorzuheben.

Ein bedeutendes Problem sehe ich in der zunehmend regressiven Userentwiclung im Forum respektive in einigen, speziellen Foren, wie beispielsweise im Philosophie-Subforum.
Außerdem scheint der Anteil der älteren Forumuser bereits über einen längerfristigen Zeitraum zu stagnieren.

Um oben aufgeführte, m.E. äußerst gewichtige Problematiken erfolgreich lösen zu können, müssten die Einstellungverfahren -sowie vorraussetzungen für neue Moderatoren zwangsweise überarbeitet werden.
Dies würde sich nach meiner Vorstellung so gestalten, dass sich User lediglich für ein Subforum als moderativer Verantwortlicher zu bewerben brauchen.
Daraus würde resultieren, dass Forumuser, welche sich lediglich, jedoch intensiv, mit einem Subforum beschäftigen, ebenfalls die Möglichkeit offeriert wird, sich kreativ & in ehrenamtlicher Funktion einzubinden.
Diese Verfahrensumstellung würde zu einer dauerhaften Entlastung des Forumsteam führen, sowie zur präzisen Problembewältigung einzelner Subforen durch ein fokussiertes Subforenteam.
Die Möglichkeit, sich für mehrere Subforen als Moderator zu bewerben, würde selbstverständlich dennoch bestehen bleiben.
Als positiv würde ich es außerdem empfinden, wenn der bereits mehrmals geäußerte technische Vorschlag, einzelne Threads/Subforen ausblenden zu können, umgesetzt würde.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und hoffe auf eine relativ zeitnahe Antwort,
Ringu

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2012354 - 26.05.2010, 20:30:18
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ich hoffe das alle User Ausgeschlossen werden die Mindestens 5 Verwarnungen im Forum hatten, mindestens 2 Sperren im Chat hatten und die letzte Sanktion mindestens 6Monate her ist bei weniger Sanktionen als die, die ich nannte.
Und das Gilt mit mindestens einem der Nicks eines Users, sprich selbst wenn mit ehemalige HN oder ZN.
Denn ich finde nur Leute die sich auch an Regeln halten, sollten hier überhaupt in erwägung gezogen werden.
Alles andere wäre nicht im Interesse und Sinn eines guten Teams.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2012357 - 26.05.2010, 20:31:45
Bitter12
​The Legend of Beach

Antwort auf: SweetAngelSilke
Ich hoffe das alle User Ausgeschlossen werden die Mindestens 5 Verwarnungen im Forum hatten, mindestens 2 Sperren im Chat hatten und die letzte Sanktion mindestens 6Monate her ist bei weniger Sanktionen als die, die ich nannte.
Denn ich finde nur Leute die sich auch an Regeln halten, sollten hier überhaupt in erwägung gezogen werden.

willste ein bissel gehässig sein?

2 das forum hat nix wirklich mit den chtastrafen zu tun

deswegen finde ich deine ansage übertrieben

Mfg Bitter12

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: Bitter12] - #2012359 - 26.05.2010, 20:35:09
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Antwort auf: Bitter12

willste ein bissel gehässig sein?

2 das forum hat nix wirklich mit den chtastrafen zu tun

deswegen finde ich deine ansage übertrieben

Mfg Bitter12

1. Wie das Team ausgesucht, liegt nicht in unseren Händen.
2. Ich gebe Bitter12 vollkommen recht, was hat dass Forum mit dem Chat zu tun?

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2012363 - 26.05.2010, 20:37:51
chrixix

Hallo!

Natürlich zeigen uns auch Vorstrafen im Chat, wie der User sich allgemein verhält, dennoch werden wir uns nicht nur auf die Vergangenheit des Users beschränken. Viel wichtiger ist, wie der User ist. Wie kreativ, aktiv und engagiert er ist.
Das heißt aber nicht, dass man trotzdem mit einem Vorstrafenregister so lang wie die Bibel eine große Chance hat (kein bestimmter User gemeint). Lasst dies im Übrigen auch bitte unsere Sorge sein,

Grüße!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2012365 - 26.05.2010, 20:38:07
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ganz einfach, wer zb mit einem Nick Permanent gesperrt wurde, hat eindrucksvoll bewiesen wie wenig er Vertrauenswürdig ist und wie Mies er sich gegenüber anderen Usern benommen hat.
Dieses verhalten ist kein verhalten was zb ein Teammitglied eines Knuddelsteams haben sollte!
Genauso wie bei anderen mehreren Verstößen es nicht Positiv ist und somit nicht bestand sein dürfte eines Teams.
Wer ein Team möchte dem Vertraut wird, der muss auch solche Negativuser ausschliessen, weil sonst verspielt man sofort wieder das Vertrauen von vorne herein.
Das ges. Verhalten in Knuddels ist nunmal wichtig wenn es sich um Knuddels Teams handelt und somit spiel nicht nur Forum sondern auch Chatverhalten eine Rolle da das Forum bestandteil von Knuddels ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2012369 - 26.05.2010, 20:41:39
Bitter12
​The Legend of Beach

Ganz einfach, wer zb mit einem Nick Permanent gesperrt wurde,

wer permanent gesperrt wurden ist hält sich bestimmt auch net mehr in forum auf wenn mit neuen nick und 2 sollte man jeden user ne chance geben egal was mal war.

Mfg Bitter12

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: mpok] - #2012378 - 26.05.2010, 20:52:10
Daemmerung

Hallo liebes Forums-Expertenkomission,

mein Name ist Toni und bin 18 Jahre jung. Seit 2006 bin ich mit den Nick cooler Albaner 007 angemeldet.
Zurzeit besuche ich die Berufsfachschule Wirtschaft und werde diese voraussichtlich mit einen Erweiterten Realschulabschluss absolvieren. Einen Realschulabschluss habe ich bereits in der 10. Klasse erreicht.

Allein durch meinen späteren Beruf (Fachinformatiker) bereitet es mir sehr viel Spaß, Texte (in Form von Beiträgen) zu erstellen. Ich sollte außerdem deshalb in das Team aufgenommen werden, weil ich aktiv am Forumsgeschehen teilnehme. Ich bin in sehr vielen Subforen aktiv und verfasse regelmäßig Beiträge, die keine Spamms darstellen, sondern nur konstruktieve Texte enthalten. Auf Grund dessen, dass ich in anderen Foren ebenso aktiv bin, weiß ich, was so ein Forum enthalten sollte. Dazu kommt, dass ich durch meine gute Erfahrung mit Foren, was auf keinen Fall in einem Forum enthalten seien sollte.

Besonders gut am Forum gefällt mir die Moderation, die bei einem Forum äußerst von Bedeutung ist. Wenn es in einem Subforum keine aktiven Moderatoren, die ihr Subforum dementsprechend gestalten, würde so ein Forum nicht lange bestehen bleiben. Außerdem ist die Strukturierung bzw. die Übersicht des Forums deutlich und klar. Dies kann für sehbehinderte Menschen sehr angenehm wirken und würden das Forum somit gerne öfters besuchen.

Was mit allerdings weniger am Forum gefällt ist die Verallgemeinung der Themen im Forum "Thementalk".
Man könnte zum Beispiel durch eine Umfrage herausfinden, welche Themen bei den Usern beliebt sind.
Einige Subforen, wie zum Beispiel "Computer, Internet und Multimedia" könnten nochmals in drei Subforen gegliedert werden um speziell die User, die sich für ein spezielles Thema interessieren auch nur über dieses Thema lesen zu können. Welche Themen nun beliebter bzw. am Meisten gewollt sind, lässt sich, wie oben beschrieben, durch eine Umfrage herausfinden.
Außerdem könnte man ein Subforum Namens "Sonstiges" oder "Off Topic" erstellen um dort Beiträge zu posten, die zu keinem aufgeführten Subforum passen.

Ich hoffe auf eine positive Antwort!

Viele Grüße
Toni

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2012384 - 26.05.2010, 20:56:14
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Bewerbung für die Forums-Expertenkommission

Sehr geehrte Leser,

mein Name ist Mike und hiermit möchte ich mich offiziell für die Forums-Expertenkommission bewerben.

Persönliches:

Ich bin 21 Jahre alt, habe Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft und bin zur Zeit Auszubildender im öffentlichen Dienst.

Warum solltet ihr ausgerechnet mich ins Team aufnehmen?

Aus vielerlei Gründen: In erster Linie bin ich sehr kreativ und schreibe sehr sehr gerne, was man an manchen meiner Beiträgen schon erahnen kann. ;-)
Weiterhin verstehe ich es Dinge einfach und verständlich zu formulieren und zu erklären. Hobbymäßig verfasse ich eigene Kurzgeschichten und Gedichte, da macht sich das sehr ausgeprägte Vorstellungsvermögen bemerkbar.
Auch lese ich sehr gerne und erfasse die Texte schnell, daher wäre es absolut kein Problem, längere Beiträge zu lesen und zu kommentieren, ganz im Gegenteil.
Weiterhin bin ich sehr engagiert und versuche, nach Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge zu machen und umzusetzen.
Die nötige Teamfähigkeit besitze ich selbstverständlich auch, was sich z.B. durch meine Tätigkeit als CM in Mafia2 Party un darüber hinaus (beispielsweise durch die "Offene Fragerunde" oder ein selbst organisiertes Mafia2 Event, siehe Forumsbeiträge) bemerkbar macht.

10 Gründe, wieso das Knuddels.de-Forum so toll ist:

1. Man kann seinen Gedanken freien Lauf lassen und so viel schreiben wie man möchte.

2. Das Forum bietet Raum für Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge und Diskussionen rund um Knuddels.

3. Es gibt eine große Vielfalt an Unterforen, die sich nicht nur mit dem Chat selbst, sondern allen möglichen
Themen befassen.

4. Man kann eigene Threads eröffnen und erörtern.

5. Die Registrierung ist schnell und einfach.

6. Es ist kinderleicht, Beiträge oder antworten zu verfassen sowie zu zitieren.

7. Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen, formatieren und Smileys verwenden.

8. Anzusprechen ist auch das interne Forum für Channelmoderatoren, welches einen aktiven Austausch
zwischen den CMs und Admins ermöglicht.

9. Das Forum ist sehr leicht direkt aus dem Chat aufzurufen.

10. Was ich sehr begrüße, ist dass nahezu jeden Beitrag auf Resonanz stößt und man sich wirklich aktiv mit den
Ideen der User auseinander setzt.

Was sollte man verbessern?

Am aller aller wichtigsten für das Forum ist der Bekanntheitsgrad, besonders Knuddelsintern.
Ein Großteil der Chatter weiß vielleicht grade so, dass es ein Forum gibt, allerdings ist die Beteiligung verschwindend gering im Bezug auf die Anzahl der täglichen Chatteilnehmer.
Die Beliebtheit des Forums sollte gesteigert werden, eventuell mit mehr Events, die dann auch öffentlich im Chat mit Verweis auf das Forum bekannt gegeben werden.
Weiterhin könnte man fleißige Forumsteilnehmer im Chat belohnen, beispielsweise durch einen Eintrag im Chatprofil, eventuell sogar durch Ränge, die sich je nach Beitragszahl erhöhen.
So wäre eine Verbindung zwischen Chat und Forum geschaffen, die meiner Meinung nach fehlt, bisher besteht nur eine 'friedliche Koexistenz'.
Ebenfalls die Übersichtlichkeit, eventuell müsste eine neue Strukturierung mit Umbennenungen und Zusammenlegungen einzelner Threads her, damit es weniger Subforen gibt, die 'untergehen'.

Schlusswort:

Abschießend möchte ich für das Lesen und Auswerten meiner Bewerbung danken und hoffe, das Team verstärken zu dürfen.

Gruß Mike

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2012387 - 26.05.2010, 20:58:24
devil68er
Forum​user​

Hallo,

ich heiße Rene, bin 23 Jahre alt und wohne in Mannheim. Meine Hobbys sind: lesen, Fahrrad fahren, Tennis spielen, Reisen, Mein Schatz und natürlich Chatten und im Forum lesen. Mittlerweile, Arbeite ich schon, fast vier Jahren als Lagerist. Meine Aufgaben sind: Ware annehmen, Kontrolle der Ware, Ware mit dem Computer aufnehmen (Spezielles Programm, Ware einlagern, Auslagern (Auftrag mäßig), Ware richten, verpacken und versenden. Ich habe eine Schwester und ein Halb-Bruder (dick13). Halb-Bruder, weil er eine andere Mutter hat. Am liebsten, verbring ich meine Zeit, mit meine Schatz. Sind mittlerweile fast vier Jahren zusammen und jetzt auch Verlobt. So entwickelte sich auch mein Nickname bei Knuddels.de. Ich wollte einen ähnlichen Nick haben, der zeigt das wir zusammen sind. Seit meiner Registrierung, lernte ich sehr viel kennen. Gut im Chat fand ich dann, als ich Family wurde und ich erfuhr, das man sich hier Verknuddelichen lassen kann. Das folgte dann auch etwas später mit meiner Verlobten. Gefreut hab ich mich auch, als ich das erste mal Channelmoderator wurde. Sicherlich kannte ich mich damals noch nicht so aus und ich hatte da, kleine Probleme. Mittlerweile find ich es super, das ich von den User noch als Cm gewählt werd. Später kam ich auch, in das so genannte Lol*ipop Team. In dem ich auch lange mitwirken konnte und sie mir das Vertrauen gaben, das ich mich gut im Team bewähr. Leider löste sich das Team auf, Grund bekannt. Jetzt jedoch bin ich noch Channelmoderator und ich helfe, wo ich kann.

Sehr geehrte Forums-Expertenkommission,

ich habe mitbekommen, dass man sich in den kommenden Tagen für einen Platz in dem Team
bewerben kann.
Ich habe natürlich ein sehr großes Interesse daran, weil ich sehr gerne den anderen Menschen helfe und ein leidenschaftlicher Forums leser bin.
Zuerst möchte ich mich vorstellen.
Ich heiße Rene (devil68er hier im Chat), bin 23 Jahre alt und komme aus Mannheim.
Meine Hobbys sind: Bücher lesen, Tennis spielen, Fahrrad fahren und vor allem Chatten. In den letzten drei Jahren bei Knuddels habe ich sehr viel Erfahrung gesammelt, nicht nur was Funktionalität des Chats angeht sondern auch
wie ich in einem Team zu arbeiten habe. Während meinen CM-Perioden gab es sehr viele Missverständnisse
und Probleme zwischen den Chattern die ich schwer, jedoch gut durchdacht lösen konnte. Ich war den anderen Chattern
und meinen Teamkollegen immer hilfsbereit und freundlich gegenüber. Für mich war es aber nie ein Problem meiner richtige Arbeit mit dem Chat zu kombinieren. Ganz im Gegenteil habe ich beide Arbeiten respektiert und richtig wahr genommen.
Ich habe immer Zeit gefunden meine Aufgaben im Chat anständig zu erfüllen. Ich habe öfter den neuen und auch nicht neuen Mitgliedern geholfen
und gute Ratschläge gegeben deshalb denke ich, dass genau ich der Richtige für diesen Platz bin. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für das Lesen dieser Bewerbung bedanken, und ich hoffe,
dass ich auch eine Positive Antwort erhalten werde.

Mit freundlichen Grüßen,

Rene ( devil68er )

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2012389 - 26.05.2010, 21:00:37
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Guten Abend liebe Forumler,

Hiermit Bewerbe ich mich für das Team,
mein Nick ist Shadow-street, ich bin 15 Jahre alt, gehe noch zur schule aber verlasse die schule im Juli, meine zur zeitigen Schulnoten sind: Deutsch 2 , Englisch 3 und Mathe 2.

"Warum sollte ich in die Forums-Expertenkommission und warum werde ich motiviert mitarbeiten?"

Weil ich viel spaß dran habe , anderen zu helfen und weil ich sehr gerne mal mehr fürs Forum beitragen will, so wie Gute Ausdrucksweisen habe und gerne Ideen beantworte oder selbst Ideen posten tuh (wenn ich welche habe)

"Was gefällt mir besonders gut am aktuellen Forum?"

Das man hier vielen Helfen kann, so wie Themen wie das neue Tan System durchlesen kann und auch drauf antworten kann, die Netten Moderatoren die immer im Forum posten und das es viele Events gibt wie das Avatarevent.

"Worin liegt das größte Problem an der aktuellen Version des Forums?"

Man sollte beim Forum das mit Fett schreiben so ändern das man nur kurz drauf klicken muss um Fett zu schreiben, so wie bei kurziv und unterstrichen und das man immer z.B. FakeSeiten die bei Werbung aller art manchmal gepostet werden, so machen das man die vorher prüfen muss.

"Was ist mein bester Vorschlag/Idee, der unbedingt bei der Forums-Überarbeitung berücksichtigt werden sollte?" (so konkret wie möglich)

Mein Bester Vorschlag wäre, das man im Chat ein Channel hat wo man über den chat ins Forum kommt ohne F12 sondern das , wenn man in den Channel ist die Beiträge, Foren und alles drum und dran sieht.

Ein anderer Vorschlag wäre, man könnte im Forum anzeigen wer alles online ist von den Moderatoren und wer alles von normalen Mitgliedern on ist, natürlich bei Mitgliedern und Moderatoren das so machen wenn es zu viele sind , dass es verkleinert wird und dort steht, alle Anzeigen.

mfG Shadow-street

P.S. Viel Glück allen Bewerbern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2012392 - 26.05.2010, 21:02:59
einsames katerchen
*maun​z*​

Bewerbung für die Forums-Expertenkommision

Hallo liebe Forumsmods, Forumsadmins und sonstige leser dieses Beitrages.

Vorstellung
Mein Name ist Rene, 23 Jahre, komme aus NRW und bin von Beruf selbstständiger Software-Entwickler.
Mein derzeitiger Hauptnick seit ca. einem Jahr ist "Einsames Katerchen" und bin amtierender CM in dem kleinen aber dafür turbulenten Fireflies.

Nach meiner Mittleren Reife, habe ich mein Abitur Fachrichtung Informatik abgeschlossen und mich nach 2 Jahren Festanstellung als Software-Entwickler angetrieben durch Motivation und herrschender Unterforderung im damaligen Job selbstständig gemacht.

Ich bin viel online, was natürlich auch mit meinem Beruf zusammen hängt, und nutze viele Teile von Knuddels Intensiv: Ich tausche mich gerne im Forum aus, diene als CM der allgemeinheit und seitdem Poker in Knuddels realisiert ist, spiele ich auch dort gerne ein Hobby welches ich im reallen Leben fröhne auch hier.

Warum ich?
Nebst allen anderen Hobbys, möchte ich mich noch aktiver und nützlicher in Knuddels mit einbinden. Die meisten Teambewerbungen habe ich in der letzten Zeit schon immer mal wieder versucht, war aber meist unter den Mindestanforderungen (wie zB 4. Peris CM) oder es hat einfach nicht gepasst.
Ich bin stehts Motiviert bei der Sache und alle hier gegebenen Voraussetzungen erfülle ich mit Leichtigkeit. Weder die Anforderung an Schrift oder Leseaufgaben, noch ein gewissen Hauch Fantasie und Kreativität bringe ich von Natur aus mit.
Durch meinen Werdegang bring ich eine hohe Allgemeinbildung, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine breite Auffassungsgabe mit.

Was gefällt mir aktuell gut?
Generell gefällt mir die breite Fächerung des Forums. Es hat – natürlich – einen großen Knuddels-Anteil von Bugs bis hin zur Ideensammlung rund um Knuddels, aber auch immer wieder Interessante Kettenthread, Forumsevents und Thementalks.

Worin liegt das größte Problem in der aktuellen Version?
Schwer zu sagen, ich möchte hier 2 Probleme anreißen, die mir aufgefallen sind:
1) Einzelne Unterforen sind ungepflegt (von Mods/Admins) und/oder Uninteressant für die User, was dazu führt, dass diese eben zugemüllt oder einfach unbenutzt und überflüssig sind.
Ich denke die Struktur des Forums sollte neu Überdacht werden.
2) Die mangelnde Interaktion mit Knuddels selber.
Ich würde behaupten, dass dies dazu führt, dass das Forum nur zu einem kleinen Prozentteil von Usern benutzt wird, weil einfach nicht genug das Forum aktiv war nehmen. Es gibt keinerlei Werbung in Knuddels für das Knuddelsforum, lediglich eine F-Taste und ein Channel weisen darauf hin, dass zum Chat auch ein Forum gehört.

Was ist mein bester Vorschlag, der unbedingt bei der Forums-Überarbeitung berücksichtigt werden sollte?
Ich denke nebst einer sowieso schon oft besprochenen Neu-Strukturierung, liegt bei mir der Gedanken „Wie bringt man Chat-Usern das Forum zum Chat nahe?“ zu Grunde.
Mehr Interaktion, bedeutet mehr Forumsuser, bedeutet mehr Interessante Beiträge, Themen, Diskusionen und einen regeren Austausch zu Fehlern, Problemen, Hilfestellungen.
Kleine Ansatzideen sind eine Verlinkung von Bugs im Chat zu Bugs im Forum oder ein Antwort-Melde-System per M.
Dies sollte so funktionieren wie bei vielen anderen Foren eben über Email: Ein User kann einen Thread abonieren und bekommt eine Antwort als M von James sobald eine Antwort im Thread erstellt ist.
Dies würde den „Wiederkomm-Effekt“ drastisch erhöhen.

Ich hoffe ich konnte hier zeigen, durch diesen ausführlichen Beitrag, dass es mir viel bedeuten würde, aktiv an einem Forum 2.0 mit zu werkeln und meinen Einsatz dort weiter zu führen. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Grüße,
Kater

Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: mpok] - #2012449 - 26.05.2010, 21:48:04
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

guten Abend,

Mein Name ist Danny, und mein Nickname ist Louga, ich bin 22 Jahre alt, ich habe zurzeit noch keine richtige Beschäftigung, und Suche aktiv.

Ich kann mir die Arbeit für das Forums-Expertenkomission sehr gut vorstellen, weil ich sehr oft im Forum aktiv bin, meist den ganzen Tag, und sehr oft vielen Chattern aktiv zB bei gestellte Fragen, Problemen und Meinungen mitwirke und helfe, ich bin sehr diskussionsfähig, sehr zuverlässig, ich bin sehr teamorientiert, ich bin ein sehr lebenslustiger und freudiger Mensch.

Ich setze mich gerne dazu ein, was das Kreative gestallten von Ideen, und Design des forums und vieler Dinge rund um´s Forum angeht, ich diskutiere sehr gerne, und gebe gerne eigene Meinungen zu Ideen des forums, ich selbst schaue mich viel im Internet, und andere Dinge um, für neue Ideen des forums, was vielleicht verändert, oder hinzugefügt werden könnte, um das Forum noch freudiger und schöner zu gestallten

Meine erste Idee beispielsweise wäre, den Zugang, und Design für vielen Chattern, die sich gar nicht mit dem Umgang des forums auskennen, wo ich wirklich viele kenne, zu vereinfachen, indem Sinn ist es ja eigentlich schon einfach zu bedienen, aber oft werde zB ich viel gefragt, wie man das Forum bedient und vieles mehr, und habe über meine gestellte Idee häufig nachgedacht.

Ich würde mich freuen auf einer positiven Antwort, zu meiner Bewerbung, und würde mich sehr freuen, mitwirken zu dürfen an dem Forum 2.0, um dort weiterhin meine Aktivität und Ideen in Beweis zu stellen. :-)

mit freundlichem Gruß,
Danny :-)

Bearbeitet von Louga (26.05.2010, 21:52:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: mpok] - #2012631 - 27.05.2010, 02:45:56
master6474
​# Daniel

Huhu liebe Forum-Expertenkommission,
hiermit bewerbe ich mich (master6474) als Teammitglied für die Expertenkommission.

Zu meiner Person:
Ich heiße Daniel bin 19 Jahre alt und wohne/lebe in Mönchengladbach (nähe Düsseldorf). Ich bin in Deutschland/Mönchengladbach geboren und wohne noch bei meinen Eltern. Derzeit mache ich meinen Realschulabschluss mit Qualifikation um danach meinen Hochschulabschluss zu machen, um meinen Traumberuf als Informatiker ausführen bzw. studieren zu können. Meine Hobbys sind das programmieren und entwickeln von Webtechnischen Anwendungen, lesen, chatten und natürlich viel mit meinen Freunden unternehmen. Ich zeichne mich durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Teamgeist aus.

Zu meinem Chatnickname:
Mit dem Nickname master6474 habe ich mich erstmals am 06.06.2006 bei knuddels.de registriert und seitdem schon knapp 4 Jahre dort verbracht. Bis hin zum Stammchatter wurde ich nach langer Zeit Channelmoderator im Channel Liebe und habe dort auch 20 Monate mein Amt ausgeführt bevor ich zum Admin aufgestiegen bin. Neben diesen Tätigkeiten bin ich im Smileytausch-Team aktiv und betreue als Hauptzuständiger Admin 5 Channels. Seitdem ich Channelmoderator geworden war, war ich aktiv im Forum unterwegs und habe viele Veränderrungen miterlebt. Ich bin sehr motiviert das Forum für andere Nutzer und natürlich auch mich selbst noch leichter zu gestallten, damit auch viele anderen einfacher den Zugangspunkt und die Informationsquellen über das Forum nutzen können. Meine Kenntnisse in deutscher Schrift und Form sind recht gut. In letzter Zeit habe ich doch immer wieder das Gefühl das einige Beiträge verschwinden und auch mit der Suche nicht wieder aufzufinden sind. Besonders am aktuellen Forum finde ich gut, das die Kategorien klar strukturiert sind und für jeden Bereich einen einzelnen Abteil gibt. Da viele Knuddels-Nutzer darauf aus sind für ihre Mühe etwas zu verlangen, lässt die Aktivität im Forum natürlich extrem nach, das ist für mich eigentlich eines der größten Probleme was das Forum hat. Natürlich gibt es viele Vorschläge die man mit in die Planung einfügen kann allerdings gibt es einen den ich für besonders wichtig halte. Die Kommunikation und das Mitspracherecht zwischen Forum und Nutzern sollte weiter erhöht werden. Die Moderatoren sind meist für bestimmte Kategorien zuständig und sollten auch dafür zuständig sein, dass in ihren Foren die nötige Kreativität in den Beiträgen gewährleistet wird. Mit der Kommunikation zwischen Forum und Chat ist viel mehr die Sicherheit gedacht. Sollte man z.B. ein administratives Amt im Chat haben, nehmen wir hier mal das Adminamt, so sollte bei einem SL auch der Zugang zum Forum automatisch gesperrt werden, um administrative interne Informationen auch intern zu erhalten. Das ganze soll natürlich für Channelmoderatoren und Teammitglieder auch gelten. Zudem sollte man auch drüber nachdenken das man ein anderes Passwort als im Chat verwenden muss/kann.

Den Vorschlag von mpok hatte ich auch im Kopf (das Einführen eines Tutorials für das Forum) – Diesen würde ich recht herzlich unterstützen. Viele Nutzer wissen nichts mit dem Forum anzufangen.

Ich würde mich über eine positive Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel aka. master6474

[zum Seitenanfang]  
Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2012748 - 27.05.2010, 11:29:47
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hallo,

ich heiße Marc, bin 17 Jahre alt und mache momentan meinen Realschulabschluss danach möchte ich mein Abitur machen.
Mein Nick: I>>>Puma<<<I
Hiermit möchte ich mich für die Forums-Expertenkommission bewerben.

Das Knuddelsforum ist schon seit enormer Zeit ein großer teil meiner Freizeit Gestaltung in Knuddels, da ich mich Ehrenamtlich in gewissen teile des Forum beschäftige.
Meine Motivation ist, Forumsuser die Hilfe brauchen, Erklärungen benötigen oder sich mit manchen Dingen nicht auskennen diesen bestimmten Forumusern zu helfen damit sie im Forum und Chat eine Übersicht haben und nicht gleich aufgeben.

Besonders gut am finde ich momentan die Aufteilung der Foren/Kategorien, es gibt für jede Art der Hilfe ein Bereich in denen geholfen wird. Ganz besonders gut finde ich das es den Bereich Talkrunde hier können sich die Forumsuser austauschen und sich unterhalten. Neben bei gibt es auch denn Bereich Hilfe, Fragen & Probleme wo man sich informieren kann was im Moment in Knuddels los ist. Oder man einfach Hilfe braucht.

Momentan ist das Forum nicht gerade ansprechend es fehlt das besondere know-how, dass gewisse etwas, dass Forum sollte einen Ansprechen. Wenn man ins Forum kommt sollte man schon gleich das Gefühl haben „Hey hier muss ich etwas rein schreiben, -oder wow das sieht klasse aus das schau ich mir an!“

Bei der neuen Version des Forums sollte man die Gestaltung mehr in Vordergrund ziehen. Das Forum sollte mehr Glanz verliehen werden. Werbung für das Forum ist hierbei eine große Rolle, dass Forum ist zwar bekannt aber könnt dennoch mehr Aufmerksamkeit bekommen die meisten Spezialisieren sich auf den Chat aber haben keine Ahnung das es auch ein Forum gibt.

Ich würde mich über eine Positive Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Marc
(I>>>Puma<<<I)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: chrixix] - #2012750 - 27.05.2010, 11:31:58
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hallu :D
Uha, viele gute & lange Bewerbungen, aber ich werd' nun auch mal mein Glück probieren :)

Ich bin holidaysurfer (toby) , 15 Jahre alt & besuche zur Zeit die 9. Klasse eines Gymnasiums.
Meine Stärken hier liegen in den Fächern Deutsch, Politik, Englisch & Sport :D

Ich bewerbe mich aus verschiedenen Gründen für die Forums-Expertenkommission!
Zu einen brauche ich immer eine Aufgabe. Die Arbeit in Knuddels & im Team macht mir sehr viel Spaß doch jetzt, wo ich nach 10 Monaten als CM wieder ohne eine 'Sonderaufgabe' dastehe, steckt in mir doch ein großer Tatendrang etwas hier zu bewegen.
Außerdem will ich das Forum mal aus einer anderen Perspektive kennenlernen, genauer analysieren & dabei helfen, es zu verbessern denn ich denke das ist nötig! :)

Was mir am Forum besonders gut gefällt ist, dass es vorhanden ist. Da soll sich nicht so anhören, als wäre das auch schon das Einzige, sondern ich bin echt froh ein Forum zu haben. Das Forum bietet viele Informationen & ist man beispielsweise über etwas erregt / verwundert findet man dazu eig auch schon einen Beitrag -

das bringt mich aber auch schon zum größten Problem des Forums. Ich finde es ist nicht leicht zu handhaben. Zwar gibt es zu vielen Themen schon Beiträge, allerdings sind sie schwer zu finden. Gibt mein Suche einen ganz bestimmten Begriff ein, so bekommt man einfach ZUVIELE Möglichkeiten angeboten, als das man sie sich alle durchlesen will.

Sollte ich in diese Kommission kommen würde ich mithelfen dafür zu Sorgen, dass das Interesse der Knuddels-User am Forum steigt, indem man es übersichtlicher gestaltet. Denn ein atraktives & übersichtliches Forum bringt neue User ins Forum. Neue User im Forum bringen frischen Wind, neue Ideen & viel viel mehr Spaß. Ich würde das Forum einfach zu einem festen Bestandteil von Knuddels machen wollen :)

Ich würde mich echt freuen, ins Team zu kommen ;) Liebe Grße

holidaysurfer

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2012979 - 27.05.2010, 16:21:36
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Finde ich eine tolle Idee, eine Forums-Expertenkommission zu gründen. Ihr würdet aber bestimmt mehrere Bewerbungen erhalten, wenn ihr diesen Beitrag anpinnen und in Bewerbungs- und Zusatzteamübersicht vermerken würdet. ;p

Ist schon die Teamleitung bekannt, welche sich momentan noch mit einen unsichtbaren Teameintrag versteckt?

~feu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2012982 - 27.05.2010, 16:27:04
chrixix

Hallo,

den Thread hatten wir bis heute im genannten Thread vermerkt, fanden jedoch, ähnlich wie bei der Bewerbung für einen Posten als Forumsmoderator, dass wir es nicht zu leicht machen sollten. Die Bewerbung an sich zu schreiben und diesen Thread zu finden soll selbst eine kleine Herausforderung darstellen. Für erfahrene Forumsschreiberlinge sicherlich kein Problem.

Und ja, die Teamleitung ist schon bekannt (wird aber erst mit Veröffentlichung des Teams am nächsten Dienstag veröffentlicht. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, kann sich sicher denken, wer das ist ;). Des Weiteren wird das Forumsteam Einsicht in das interne FEK-Forum bekommen, um so viele fähige Helfer wie möglich zu versammeln.

Grüße.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission! [Re: ] - #2013007 - 27.05.2010, 17:22:00
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zuerst einmal möchte ich mich Vorstellen:

Mein Name ist Jens (und Zweitnamen, schließlich will ich ja Interessant bleiben), bin 21 Jahre alt und bin seit Ende der Sommerferien 2009 auf einem Berufskollege, um dort mein Abitur in Gesundheit und Sozialwesen zu bekommen. Ich komme vom, Milchstraßen Gebiet, blauen Planeten, Erde genannt, Europa, Deutschland, dem schönen NRW.

Ich bin seit nun einigen Jahren im Chat und dem Forum unterwegs, wodurch ich viele Eindrücke gewinnen konnte und deshalb gerne im Team, an den Schwächen und Stärken des Forums, arbeiten möchte.

Warum ich?

Wie ich oben schon andeutete, würde ich persönlich gerne meine eigene Note mit ins Team und in das Forum mit einbringen. Dazu gehört für mich auch die „Knuddeligkeit“ zurück zu bringen, die mir persönlich ein wenig fehlt. Das Forum verwandelt sich immer mehr in Richtung eines „EliteForums“ wo der Spaß am Diskutieren oder Debattieren leider ziemlich verloren geht.

Warum ich genommen werden sollte?
Ich habe die Zeit und auch die Motivation mit einem Team zusammen das Forum User freundlicher zu gestalten, dazu beizutragen das sich wieder mehr User im Forum wohl fühlen, und auch auf die eigentliche Geschichte von Knuddels.de ein zugehen, der Community, und nicht der „Ich lasse Druck ab“ – oder „Ich zeige allen welch großer Deutschkünstler ich bin.“
Für mich persönlich wäre ein Ziel, dass Forum für alle zu gestalten, und nicht nur für die Wenigen die Entweder Probleme oder Fragen haben, sondern auch um zu diskutieren.

Wodurch meine Motivation kommt?
Mir persönlich gefällt es sehr, wenn man über Probleme und Ideen sprechen kann in einem Team, und dabei auch etwas sinnvolles heraus kommen wird. Denn diesen Anspruch hat dieses Forum hoffentlich, und das denke ich auch, sonst hätte ich mich nicht beworben. Und genau deshalb bin ich motiviert an dem Projekt "New Forum" mit zu arbeiten.

Was gefällt mir aktuell gut im Forum?
Was mir auf jeden Fall gut gefällt – sind die vielen Möglichkeiten des Diskutieren im Forum. Man hat für fast jeden Teil des Lebens ein Unterforum oder Thread, wo man sich austauschen kann.

Worin liegt das aktuellste Problem des/r jetzigen Forums / Version?
Ich werde dieses Thema nur kurz anschneiden. Auf der Technischen Seite habe ich soweit eigentlich kaum etwas zu bemängeln, das sollte auch durchaus so, sagen wir „einfach“ und trotzdem „funktional“ bleiben, so das jeder User jedes Bildungs- und Altersstandes sich mit beteiligen kann.

Was ist dein Vorschlag, was unbedingt berücksichtigt werden sollte bei der neuen Version?
Für mich persönlich ist die Grundstruktur des Forums, mit den Unterforen, in Ordnung. Jedoch fehlt mir persönlich die Effektivität des Forums und damit auch verbunden der Spaß am Forum.
Es ist sehr wichtig dass sich die User austauschen können über Probleme jeder Art, doch nehmen wir z.B. das Forum für Kritik aus dem Chat.
Oftmals werden dort Probleme mit den Usern nicht besprochen, sondern nur darüber gesprochen. Mich würde es an dieser sehr freuen, wenn das Forum nicht mehr ein Teil für sich werden würde, sondern eben ein Teil von Knuddels.de gesamt Konzept. Momentan bekommt man als Antwort oftmals „Das Forum hat so mit dem Chat nichts zu tun“, was ich eher schade finde.

Meine nächste Kritik wäre, welche hoffentlich auch angenommen und gesehen wird, das es unbedingt ein Usermitsprache recht geben muss, somit auch ein – zwei Sprecher der User gewählt werden muss, und nicht wie es schon fast klingt, der „Super Moderatoren“, die im Endeffekt ohne Userentscheidung Entscheidungen treffen.

Mein letzter Kritikpunkt oder eher Idee wäre es, doch auch im Zuge der Erneuerung des Forums, darüber nach zu denken, ob es sinnvoll/los ist auch User in die normale Forumsarbeit mit einzubeziehen oder nicht. So z.B. wenn es um Entscheidungen des Forums geht, dass auch immer ein Teil von Usern mit entscheiden kann. Ein Moderatorenteam alleine kann niemals das gesamte Userfeld abdecken, was natürlich auch einzelne User auch nicht können, doch zumindest wäre dann die Verbundenheit wieder verstärkter vorhanden.

Und damit möchte ich meine Bewerbung beenden und bedanke mich fürs Aufmerksame lesen.

Wayko15

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle

Moderator(en):  Plueschzombie 
momentan inaktiv: Blackblood