Bewerbung für die Forums-Expertenkommission

Sehr geehrte Leser,

mein Name ist Mike und hiermit möchte ich mich offiziell für die Forums-Expertenkommission bewerben.

Persönliches:

Ich bin 21 Jahre alt, habe Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft und bin zur Zeit Auszubildender im öffentlichen Dienst.

Warum solltet ihr ausgerechnet mich ins Team aufnehmen?

Aus vielerlei Gründen: In erster Linie bin ich sehr kreativ und schreibe sehr sehr gerne, was man an manchen meiner Beiträgen schon erahnen kann. ;-)
Weiterhin verstehe ich es Dinge einfach und verständlich zu formulieren und zu erklären. Hobbymäßig verfasse ich eigene Kurzgeschichten und Gedichte, da macht sich das sehr ausgeprägte Vorstellungsvermögen bemerkbar.
Auch lese ich sehr gerne und erfasse die Texte schnell, daher wäre es absolut kein Problem, längere Beiträge zu lesen und zu kommentieren, ganz im Gegenteil.
Weiterhin bin ich sehr engagiert und versuche, nach Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge zu machen und umzusetzen.
Die nötige Teamfähigkeit besitze ich selbstverständlich auch, was sich z.B. durch meine Tätigkeit als CM in Mafia2 Party un darüber hinaus (beispielsweise durch die "Offene Fragerunde" oder ein selbst organisiertes Mafia2 Event, siehe Forumsbeiträge) bemerkbar macht.

10 Gründe, wieso das Knuddels.de-Forum so toll ist:

1. Man kann seinen Gedanken freien Lauf lassen und so viel schreiben wie man möchte.

2. Das Forum bietet Raum für Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge und Diskussionen rund um Knuddels.

3. Es gibt eine große Vielfalt an Unterforen, die sich nicht nur mit dem Chat selbst, sondern allen möglichen
Themen befassen.

4. Man kann eigene Threads eröffnen und erörtern.

5. Die Registrierung ist schnell und einfach.

6. Es ist kinderleicht, Beiträge oder antworten zu verfassen sowie zu zitieren.

7. Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen, formatieren und Smileys verwenden.

8. Anzusprechen ist auch das interne Forum für Channelmoderatoren, welches einen aktiven Austausch
zwischen den CMs und Admins ermöglicht.

9. Das Forum ist sehr leicht direkt aus dem Chat aufzurufen.

10. Was ich sehr begrüße, ist dass nahezu jeden Beitrag auf Resonanz stößt und man sich wirklich aktiv mit den
Ideen der User auseinander setzt.

Was sollte man verbessern?

Am aller aller wichtigsten für das Forum ist der Bekanntheitsgrad, besonders Knuddelsintern.
Ein Großteil der Chatter weiß vielleicht grade so, dass es ein Forum gibt, allerdings ist die Beteiligung verschwindend gering im Bezug auf die Anzahl der täglichen Chatteilnehmer.
Die Beliebtheit des Forums sollte gesteigert werden, eventuell mit mehr Events, die dann auch öffentlich im Chat mit Verweis auf das Forum bekannt gegeben werden.
Weiterhin könnte man fleißige Forumsteilnehmer im Chat belohnen, beispielsweise durch einen Eintrag im Chatprofil, eventuell sogar durch Ränge, die sich je nach Beitragszahl erhöhen.
So wäre eine Verbindung zwischen Chat und Forum geschaffen, die meiner Meinung nach fehlt, bisher besteht nur eine 'friedliche Koexistenz'.
Ebenfalls die Übersichtlichkeit, eventuell müsste eine neue Strukturierung mit Umbennenungen und Zusammenlegungen einzelner Threads her, damit es weniger Subforen gibt, die 'untergehen'.

Schlusswort:

Abschießend möchte ich für das Lesen und Auswerten meiner Bewerbung danken und hoffe, das Team verstärken zu dürfen.

Gruß Mike