Re: Bewirb Dich für die Forums-Expertenkommission!

[Re: chrixix]
- #2013030 - 27.05.2010, 17:54:14
|
Firebuster
|
Hallo hiermit möchte ich mich für die Forums-Expertenkommission bewerben. Im Chat heiße ich Oggersheimergangster und bürgerlich Dominik. Ich bin 18 Jahre alt und habe einen Hauptschulabschluss, ab dem 1.9.2010 werde ich meine Ausbildung zum Elektroniker machen. Da ich in meiner Freizeit aktiv bei der Feuerwehr bin und auch schon hier im Chat beim 24 Stunden Team mitgemacht habe Weis ich wie gut man in einem Team Arbeiten muss und wie motiviert man sein sollte. Am aktuellen Forum gefällt mir am besten dass dies der Optik angepasst wurde und dass die Moderatoren extra gekennzeichnet sind wenn diese mal inaktiv sind. Ein Problem im Forum ist das es oft mehrere Themen zu ein und demselben Problem oder auch Idee gibt. Das müsste mal genauer gefiltert werden und wenn man nur hergeht und ein Thema anpinnt wo man von A-Z alle Ideen oder Probleme finden kann. Da ich ja auch sehr aktiv in Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge bin würde ich mich freuen auch hier meine Ideen oder nur Verbesserungsvorschläge in die Forums-Expertenkommission ein fliesen zulassen.
_________________________ Ich chille hir /hp Oggersheimergangster
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2013103 - 27.05.2010, 19:33:57
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Meine Bewerbung für die Forums-Expertenkommission Mein Name ist Kevin, bin 17 Jahre alt, und besuche derzeit eine Berufliche Schule. Mein Nick im Chat ist DerMutant16 und ich bin hier in Knuddels seid dem 19.10.2008 registriert und habe schon viel Zeit im Chat aber auch im Forum verbracht.
Warum solltet ihr grade mich ins Team aufnehmen? Ich bin schon seid meiner Aufnahme in die Knuddelsfamily im Forum unterwegs und habe auch schon reichlich erfahrung gesammelt. Ich schreibe gerne in Foren, nicht nur in dem von knuddels.de sondern auch in anderen. Warum? Weil mir das Schreiben spaß macht und ich mich gerne mit anderen Usern austausche. Mit mir im Team würde auch viel Spaß aufkommen, da ich meistens einen tollen Witz auf lager habe. Auserdem habe ich auch viele Ideen mit denen ich das Team unterstützen kann.
Besonders gut an der aktuellen Forumsversion gefällt mir, wie die einzelnen Foren kathegoriesiert sind, so das jeder Forumsuser schnell sein gewünschtes Lieblingsforum finden kann, wo er sich wohlfühlt. Besonders gut finde ich auch, dass man hier im Forum sehr schnell Hilfe bei Fragen oder Problemen bekommt, sowohl von den Moderatoren und Administratoren als auch von den anderen Forumsusern.
Das einzigste Problem was ich derzeit am Forum sehe ist, dass zu wenig User hier aktiv am geschehen teilnehmen. Viele meiden das Forum oder wissen gar nicht, dass es eines gibt. Man könnte ja zb. auch im Chat mehr Werbung für das Forum machen, um so die aufmerksamkeit der User zu erwecken. Diese könnte im Profil oder auf beim betreten eines Channels angezeigt werden.
Schlusswort:
Ich hoffeich konnte euch mit meiner Bewerbung überzeugen und würde mich über eine positive Rückmelung echt freuen. Einen schönen abend noch.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2013115 - 27.05.2010, 19:48:16
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hallo Allerseits  , hiermit bewerbe ich mich um einen Platz im Forums-Expertenkommission-Team. Zur Person:Ich heiße Francés, bin 22 Jahre alt und komme aus Husum (an der Nordsee). 2007 habe ich meine qualifizierte Fachhochschulreife erworben und dann eine Ausbildung zur Hotelfachfrau in einem 5-Sterne Hotel angefangen, die ich voraussichtlich im August diesen Jahres mit Stipendium-Aussicht beenden werde. Dann werde ich staatlich geprüfte Hotelbetriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing und Tourismus studieren. In meiner Freizeit spiele ich Klavier, leite einen Tanzkurs, lese viel und unternehme gerne etwas mit meiner Familie und Freunden. "Warum sollte ich in die Forums-Expertenkommission und warum werde ich motiviert mitarbeiten?"In erster Linie zeichnen mich meine Kreativität und mein großes Interesse am Schreiben aus. Auf dem Gymnasium habe ich den „JA!(Junge Autoren)“-Club geleitet, mit dem wir erfolgreich unsere eigene Schulzeitung alle zwei Wochen heraus gebracht haben. Des Weiteren bin ich teamfähig, kann mich gut als Führungsposition behaupten aber auch mit der Gruppe interagieren, und kann mich sehr gut auf immer neue Herausforderungen und die Menschen einstellen. Das ist auch eines der wichtigsten Kriterien in meinem Beruf. Ich habe Spaß daran, fleißig und gewissenhaft an etwas zu arbeiten und bin sehr ehrgeizig, Ziele zu erreichen, die ich mir setze, oder die wir uns in der Gruppe setzen. Ich habe zwar noch nicht viele Beiträge verfasst, aber seitdem ich das Forum für mich entdeckt habe, bin ich sehr aktiv und regelmäßig dabei und versuche, nicht nur kreative Sachen (Chatspiele oder neue Rollen in Mafia) beizutragen, sondern auch Usern zu helfen, die Probleme haben. Meine Motivation rührt durch meinen Ehrgeiz her. Mir persönlich gefällt es sehr, die Plattform des ‚Forums‘ auszuarbeiten und zu verbessern und alles Userfreundlicher zu gestalten. Auch ‚Neulinge‘ sollen sich schnell einfinden und wohl fühlen. "Was gefällt mir besonders gut am aktuellen Forum?"Besonders gut gefällt mir die Vielfalt, die sich durch viele verschiedene Themen und Richtungen im Forum bemerkbar macht. Zu jedem Anlass, zu jeder Situation gibt es ein Forum, wo man seine Gedanken freien Lauf lassen kann. Außerdem trifft man auf Gleichgesinnte oder bei Bedarf auf Kritiker, um auch mal die Situation aus einer anderen Sicht zu sehen. "Worin liegt das größte Problem an der aktuellen Version des Forums?"Also meiner Meinung nach gibt es mehrere Probleme: - Das Forum an sich sollte übersichtlicher gestaltet werden, sodass sich Neulinge besser zurecht finden (Ich hatte anfangs schon ziemlich Schwierigkeiten
) - Man sollte das Forum auch farblich attraktiver gestalten. Das Auge isst mit.
- Die Suchfunktion gibt meiner Meinung nach nicht das her, was sie sollte, da man oft einen bestimmten Begriff eingibt, aber vollkommen andere Threads erscheinen. Deswegen auch oft die gleichen Threads wegen einem Thema. (Viele sind einfach zu faul, die vorgeschlagenen 15 Seiten nach seinem eigentlich gesuchten Thema zu durchsuchen)
"Was ist mein bester Vorschlag, der unbedingt bei der Forums-Überarbeitung berücksichtigt werden sollte?" Also zum Einen (wie oben gesagt) bin ich für eine komplette Überarbeitung der Such-Funktion. Sie sollte im ‚Erweitert‘-Modus einfacher gestaltet werden und der User soll mit wenigen Klicks zum gewünschten Thema kommen. Mit Überschriften geht es erst mal zum gewünschten Oberbegriff (z.B. wie im Notruf-System wählt man erst mal Chatspiele aus, dann Poker und dann Bugs). Momentan kann man nur immer eine Überschrift wählen, dort aber nicht expliziter darauf eingehen, weswegen dann die Ergebnisse viel zu vielfältig sind. Des Weiteren würde ich eine Art Favoriten-Liste und Posteingang begrüßen. Man kann sich seine Lieblings-Subforen zusammen suchen und festhalten (Mein Bereich -> Favoriten) und, sobald man sich wieder im Forum anmeldet und es in den gewünschten Subforen neue Threads gibt, eine Nachricht erhält. So läuft man nicht Gefahr, Threads zu übersehen, wenn man mal einen Tag lan nicht online war und es plötzlich 25 neue Themen gibt. Außerdem sollte man benachrichtigt werden, wenn jemand auf ein Thread geantwortet hat, den man selbst erstellt hat, aber nicht gleich die Aufmerksamkeit bekommen hat und so einige Tage unbeantwortet blieb. So muss man nicht erst in ‚Meine Beiträge‘ suchen, wo sich denn der besagte Thread befindet. Ich hoffe, ich konnte euch mit dieser Bewerbung überzeugen, dass ich gewissenhaft und mit Ehrgeiz mit am neuen Forum arbeiten möchte und würde mich über eine positive Antwort freuen. Liebe Grüße, Francés
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2013196 - 27.05.2010, 21:32:01
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Persönliche Daten zu deiner Person. Name: Mein Name ist Danny. Nickname: mein Nickname ist Louga. Alter: ich bin 22 Jahre alt. Arbeit: ich habe zurzeit noch keine richtige Beschäftigung, und Suche aktiv. Geburtsdatum: ich bin am 13.06.1987 geboren. Wohnort: Dortmund. Hobbys: Ich mache sehr viel und gerne Musik, ich produziere auch meine Eigene Musik, und ich schreibe meine Eigene Songtexte, ich hänge viel mit meine Freunde zusammen, und mache gerne Musik, ich hänge viel in Knuddels herrum, sowohl auch im Forum, und ich Spiel gerne am Pc Counter-Strike. Warum glaubst du, motiviert für den Team-beitritt zu sein? Ich kann mir die Arbeit für das Forums-Expertenkomission sehr gut vorstellen, weil ich intensiv und oft im Forum aktiv bin, meist den ganzen Tag, und sehr oft vielen Chattern aktiv bei gestellte Fragen, Problemen und Meinungen mitwirke und helfe, ich bin sehr diskussionsfähig, sehr zuverlässig, ich bin sehr teamorientiert, ich bin ein sehr lebenslustiger und freudiger Mensch, der viel lacht, und Witze macht, um ein gutes Klima im Chat, sowie auch im echtem Leben zu machen, ich höre viel und sehr gerne Menschen zu, wenn sie Probleme haben, und nicht wissen, wie es weitergehen soll, ich helfe sehr gerne, wenn eine Situation oder Thema schwierig wird, ich bin ein sehr geduldiger, und ruhiger Mensch, der viel mit diskutiert, und kann mich gut ausdrücken. Welche Fähigkeiten für den Platz hast du? Ich setze mich gerne dazu ein, was das Kreative gestallten von Ideen, und Design des forums und vieler Dinge rund um´s Forum angeht, ich diskutiere sehr gerne, und gebe gerne eigene Meinungen zu Ideen des forums, ich selbst schaue mich viel im Internet, und andere Dinge um, für neue Ideen des forums, was vielleicht verändert, oder hinzugefügt werden könnte, um das Forum noch freudiger und schöner zu gestallten, ich arbeite viel am Pc, um immer wieder neue Ideen zu bekommen, was vielleicht besser gemacht werden könnte, ich höre mir auch in voller Interesse Ideen anderer an, um mir ein Bild davon zu machen, woran wir als Team, arbeiten können, ich arbeite sehr gerne im Team, weil es mir sehr viel Spass macht mithelfen zu dürfen, und Erfahrungen zu sammeln. Welche Idee oder Ideen hast du, um das Forum besser zu machen? Meine erste Idee beispielsweise wäre, den Zugang, und Design für vielen Chattern, die sich gar nicht mit dem Umgang des forums auskennen, wo ich wirklich viele kenne, zu vereinfachen, indem Sinn ist es ja eigentlich schon einfach zu bedienen, aber oft werde ich viel gefragt, wie man das Forum bedient und vieles mehr, und habe über meine gestellte Idee häufig nachgedacht. Mann könnte auch das Forum lustiger gestallten, um es den Chattern noch freudiger zu machen, und das Interesse anderer User noch mehr aufzuwecken, das sie genauso viel im Forum, wie im Chat von Knuddels teilnehmen, um das Forum noch interessanter zu machen, aber über diese Ideen kann mann ruhig mehr diskutieren. Ich hoffe auf einer positiven Antwort, zu meiner Bewerbung für das Forums-Expertenkomission, und würde mich sehr freuen, mitwirken zu dürfen an dem Forum 2.0, um dort weiterhin meine Aktivität und Ideen in Beweis zu stellen.  mit freundlichem Gruß, Danny
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2013223 - 27.05.2010, 22:03:07
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Sehr geehrte Forums-Expertenkommission,
hiermit möchte ich (Flohigh is Famous) mich für einen Platz in eurem Team bewerben. Ich lese sehr viel im Forum, schreibe allerdings nicht allzuviel. Das liegt daran, dass mir die aktuelle Struktur nicht wirklich gefällt. Es ist teils unübersichtlich und manchmal sehr wild durcheinander. Gerade deshalb möchte ich meine Ideen und Vorschläge hervorbringen.
Meine Name ist Florian alias Flohigh is Famous, ich bin 18 Jahre alt und habe 2008 die Realschule erfolgreich abgeschlossen. Nach meiner mittleren Reife begann ich eine Ausbildung als Elektroniker. Nach einem (harten) Jahr entschloß ich mich, die Ausbildung abzubrechen. Es war einfach der falsche Beruf und ich wusste, dass ich sowas in Zukunft nicht ausüben werde. Einige Monate später versuche ich mich an einer Fachhochschule. Der Schwerpunkt lag dort im IT-Bereich. Mir machte das ganze sehr viel Spaß und ich fühlte mich wohl in dem Beruf. Aber aus privaten Gründen, musste ich auch dieses mal die Segel streichen. Ich brach im Februar diesen Jahres das ganze ab. Aktuell bin ich arbeitssuchend und bin ein wenig auf die Hilfe vom Arbeitsamt angewiesen. Ich bin mir sicher, im August/September wieder etwas neues zu finden.
Als ich den Beitrag von chrixix gelesen hatte, hatte ich ein Lächeln im Gesicht. Ich war über Jahre hinweg lange in Foren unterwegs und auch dort über Monate und Jahre hinweg ein Teil eines kompetenten Teams. Erst als Super Moderator und schließlich leitete ich auch mein eigenes Forum. Daher habe ich sehr viel Erfahrung und viel mehr als nur Grundkenntnisse. Sei es das technische, oder sei es die Moderation - Mir liegt alles. Ich investiere gerne sehr viel Zeit in Projekte, die Spaß machen. Ich arbeite äußerst gerne im Team, meistere schwierige Situationen und bin sehr zuverlässig. Ich bin der Ansicht, dass man vieles verändern kann im Knuddels-Forum und meine Ideen in das Projekt Knuddels-Forum 2.0 einfließen zu lassen, wäre eine tolle Sache.
Besonders gut gefällt mir die hohe Aktivität und die große Vielzahl an Sub-Foren. Allerdings bin ich der Meinung, dass diese nicht ganz richtig aufgeteilt sind. Einige User wissen manchmal nicht, wo sie etwas posten sollen, weil man bei der Aufteilung leicht durcheinander kommen kann. Nicht zu vergessen und sehr lobenswert ist die Arbeit des aktuellen Foren-Teams. Was ich so gelesen habe, ist echt klasse. Außerdem gefällt mir sehr gut, dass der Knuddels-Chat mit dem Knuddels-Forum so stark gekoppelt ist. Das gefällt mir sehr gut. Man kann Dinge aus dem Chat wunderbar ins Forum übertragen und dort ggf. ausdiskutieren.
Ich habe es oben wohl schon angesprochen. Das größte Problem ist meiner Ansicht nach die Aufteilung der einzelnen Sub-Foren. Es fehlt ein wenig die Ordnung. Es gibt so viele kleine Sub-Foren, die gar nicht zur Geltung kommen. Es gibt nur 4-5 große Hauptforen, die dann aufgeteilt sind in ganz viele kleine. Um solch ein kleines zu finden, muss man sich schon sehr durchklicken. Aber ich denke, dass kann man sicher schnell und leicht umsetzen, indem man Ideen sammelt und das ganze dann verbessert.
Mein größter Vorschlag wäre evtl. eine komplett neue Forensoftware für das Knuddels-Forum. Ich weiß nun nicht, wie weit geplant wurde, aber ich bin sicher, dass das ein guter Schritt in die richtige Richtung wäre. Außerdem würde ich es begrüßen, wenn man unter einem Beitrag einen "Danke-Button" drücken könnte. Dieser Button zeigt einen guten Beitrag und Beiträge wie "Genau" oder "Finde ich auch" könnte man damit verhindern. Technisch sollte das kein Problem sein, es gibt vorgeschriebene Plugins dafür. Falls es dazu Fragen gibt, kann man sich gerne an mich wenden.
Ich denke, ich habe genug geschrieben. Ich hoffe ich konnte euch überzeugen und würde mich über eine positive Antwort sehr freuen. Falls es noch Fragen gibt, kann man mich jederzeit im Chat kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen, Flohigh is Famous.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2013252 - 27.05.2010, 22:43:45
|
Katis Bruderherz
|
Hallo liebe Forums-Expertenkommission,
mein Name ist Marcel,bin 20 Jahre alt und komme aus Duisburg. Die Schule habe ich mit der Fachoberschulreife mit Qualifikation abgeschlossen und absolviere im Rahmen der Berufsvorbereitung ein Praktikum als Altenpfleger in einem stationären Altenheim. Dies ist auch u.a. ein Grund warum gerade ich für die FEK geeignet bin. Der Umgang mit den verschiedensten Menschen im Altenheim ist genauso wichtig wie die Teamarbeit,denn ohne ein funktionierendes Team kommt man nicht zu einem guten Ergebnis. Durch das Praktikum habe ich die Eigenschaft mich auf die unterschiedlichsten Menschen einzustellen und individuell auf jede Situation zu reagieren.
Zu meiner Person im Chat: Der aktuelle Nick den ich nutze heißt VanHelllsing,mit meinem vorherigen Nick 007 Goldeneye war ich,bevor ich den Nickwechsel im Forum vollzog,ebenfalls sehr aktiv im Forum und verfüge zudem über mehrmonatige Erfahrungen als ehemaliger Channelmoderator des Channels Psssst.
Zum Forum: Das Forum ist,seit dem ich anfing gegen Ende 2007 aktiv zu werden,ein Teil meiner Freizeit geworden und habe seitdem auch viele Änderungen mitbekommen. Ich halte mich sehr gerne im Forum auf und würde es als große Herrausfoderung ansehen bei der Neustrukturierung des Forums mitzuwirken. Herrausforderungen sind ein Teil meiner Persönlichkeit;Ich liebe es mich immer neuen und größerem Herrausfoderungen zu stellen. Bevor ich schreibe analysiere ich die Situation um dann qualitativ hochwertige Beiträge verfassen zu können.
Positives am Forum Es gibt überall positive und weniger positive Dinge,aber hier erstmal die positiven Dinge:
-Hohe Aktivität -Viele Subforen,für jeden eigentlich etwas dabei -Die Bemühungen das Forum durch Events abwechslungsreich zu halten -Viele Hilfsbereite User und Moderatoren
Probleme des Forums: In meinen Augen kann man hier kein Hauptproblem festmachen. Es sind viele kleinere Probleme die es zu einem großen werden lassen.
Kleinere Dinge wären z.B.: -Mangelnder Bekanntheitsgrad im Chat -Ergebnisse der Suchfunktion -Teilweise die Moderation/Administration -Aber auch teilweise einige,weniger,User
Mögliche Lösungsansätze für die Probleme: -Zum mangelnden Bekanntheitsgrad gibt es z.B. die Möglichkeit zusätzlich zum Channeltopic den Link zum Forum einzubinden. Einen weiteren,Userbezogenen,Hinweis z.B. in Form einer /m halte ich hingegen für zu aufdringlich und kontraproduktiv. -Die Suchfunktion an sich kann bestehen bleiben,jedoch sollte die Anzeige der Ergebnisse so überarbeitet werden so dass nur noch Ergebnisse angezeigt werden die auch etwas mit dem Suchbegriff übereinstimmen. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen dass die Ergebnissliste sehr oft Threads aufteigt die absolut nichts mit dem Suchbegriff gemeinsam haben. -Den Moderatoren sowie Administratoren fehlt es manchmal an etwas menschlicheren Zügen. Es kommt durch ihre Art und Weise zu antworten,besonders in Hilfe- und teilweise Kritikforen,vor das sie mechanisch klingen. Das kann man den Moderatoren nicht zwangsläufig zur Last legen, da sie in sehr vielen Dingen einfach Routine haben. Dennoch sehe ich hier etwas Verbesserungsbedarf. -Ein Forum lebt von den Usern und man kann die Persönlichkeit der User nicht stark ändern,deswegen kann ich hier keinen konkreten Lösungsansatz anbieten,aber dennoch stellen einige User ein Problem des Forums dar.
Ich hoffe das ich euch mit meiner Bewerbung überzeugen konnte und freue mich schon auf eine Antwort.
LG Marcel
_________________________ Konfuzius sagt:
Es gibt 3 Wege zu lernen
Nachdenken:Das ist der edelste Nachahmen:Das ist der einfachste Erfahrung:Das ist der bitterste
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2013541 - 28.05.2010, 16:34:43
|
Familymitglied
|
Sehr geehrte Forums-Expertenkommission,
hiermit bewerbe ich mich für das Team. Mein Name ist Kevin, ich bin 18 Jahre alt und mache mein kaufmänisches Wirtschaftsabitur. Im Chat habe ich schon viel erfahrung gesammelt, dazu zählen 18 Monate Channelmoderator und eine ehemalige Teammitgliedschaft im Help 4 You Team. Diese sind zu finden auf meinem anderem Nick Ratingergangsta.
Warum ihr mich grade Aufnehmen solltet:
Ich bin ein angargierter User, der gerne anderen Usern bei Fragen oder Problemen hilft. Zudem bin ich auch zuverlässig und man kann sich voll und ganz auf mich verlassen. Wenn ich sachen anfange, dann muss ich sie auch immer so gut ich kann zuendeführen. Und genau deswegen glaube ich auch, dass ich gut ins Team passe.
Was gefällt mir gut am derzeitigem Forum:
Derzeit gut gefällt mir, dass jetzt richtig angepackt wird und etwas getan wird. Natürlich wurde vorher auch schon etwas getan, aber so wie es Momentan ist und wie sich die Moderatoren sowie Administratoren und User anstrengen um möglichkeiten fürs Forum zu finden ist toll. Ebensogut gefällt es mir, wie das Forum in den einzelnen Kategorien und Themen eingeteilt ist. So ist es auch für neue nicht schwer etwas zu finden. Was mir derzeit nicht am Forum gefällt kann ich so gar nicht sagen, da ich eigentlich zufrieden bin. Natürlich könnte man noch etwas am Design ändern, aber dazu denke ich, sollte man die User Fragen was ihnen gefällt, da diese damit auch zufrieden sein sollen und damit sie auch entscheiden können was sie möchten, damit sie auch weiterhin kommen, weil sie sich Intrigiert fühlen. Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Bewerbung überzeugen, da ich gerne mit am Forum arbeiten möchte.
Mit Freundlichen Grüßen Kevin
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: PrO EnergY 1987]
- #2013577 - 28.05.2010, 17:10:54
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hey, ich bin der master bratack. Mein richtiger Name ist Tom, ich bin 13 jahre alt und auf dem Gymnasium. Später will ich im Bereich Informatik arbeiten. Ich weis nicht genau warum man genau mich nehmen sollte... Aber ich arbeite gerne im Team und habe ziemlich viel Freizeit, in der ich auch in anderen Foren tätig bin, in zweien als User und in einem als Moderator. Ich werde motiviert arbeiten, da ich dieses Forum mag und auch gerne meine Ideen einbringen würde um es zu erneuern. Am aktuellen Forum gefällt mir das Designe und auch die Themen-Gebiete. Schlecht finde ich das man das Forum nicht indivieduell gestalten kannn/es nur ein Designe gibt. Auch das nicht der folständge BB-Code akzeptiert wird stört mich. Mein VOrschlag wäre, dass der komplette BB-Code verwendet werden darf, es weitere Designes gib und das man beim Beiträge schreiben selbst Tasten definieren kann (also wie diese Tasten für den UBB-Code für FETT oder BILD, das man sich da selbst welche definieren kann und diese dan einen selbst defienierten Text einfügen. Z.B. DAmit man schneller einen Link auf den Forumsknigge machen kann, da dies oft benötigt wird.
Das wars von mir ~master bratack
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2013716 - 28.05.2010, 20:48:37
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Bewärbung um Experte Forum zu sein
Nick: Steht über dem Beitrag, falls nicht, beschwert euch bei Holgi II (hihp)
Schule: Mittlere Reife, also irgendwas zwischen unreif und reif, unreif sind eher grüne Früchte, reif sind die eher rot, mittel ist dann etwa gelb oder orange.
Beruf: Testperson für Hartz V bis Hartz X.
Warum sollte ich in die Forums-Expertenkommission und warum werde ich motiviert mitarbeiten?
Erster Teil: Weil ich mich hiermit beworben habe, 'was besseres gibt es nicht für den P(f)osten. Zweiter Teil: Es steht außer Frage, dass ich mich selbst sehr motiviert unterstützen werde, weil ich mich sehr mag.
Was gefällt mir besonders gut am aktuellen Forum?
Nichts, deshalb wollen wir es ja ändern ... na ja OK, es ist sehr schön, dass ich und mindestens sieben weitere Personen hier rumkritzeln.
Worin liegt das größte Problem an der aktuellen Version des Forums?
Dass man dieses Forum weltweit lesen kann. (Solle man auf Bayern und Rügen beschränken).
Was ist mein bester Vorschlag/Idee, der unbedingt bei der Forums-Überarbeitung berücksichtigt werden sollte? (so konkret wie möglich)
Personen, die männlich oder weiblich sind, sollten in diesem Forum nicht schreiben dürfen, erfahrungsgemäß führt das nur zu Ärger, dieser ist aber einfach und unbestreitbar zu vermeiden durch diesen Vorschlag.
Mit freundlichem Hochachtungsvoll
Cat Balou
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2013731 - 28.05.2010, 21:23:17
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Interessant wie beliebt dieses Subforum wird sobald man das Wort Team erwähnt  ... Ich weiss die Mehrheit der Forumsnutzer erwartet sehnsüchtlich meine Bewerbung, da nur ich allein dieses Forum retten kann aber genau deswegen bewerb ich mich nicht. Ich brauch kein Team, ich schaff das schon allein :p. Bin ja schon groß ;).
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2013736 - 28.05.2010, 21:50:18
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Freu dich doch übers plötzliche Interesse..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2013889 - 29.05.2010, 08:53:16
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich wunder mich auch grad, was hier alles als Forumexperte bzw. Bewerbung durchgeht. Und wenn ich nicht mal grob erahnen kann, wie alt ein Bewerber ist (wenn sich das alleweil ändert) hat das wohl auch kaum groß Zukunft. Aber wie sagt man: Der Wille macht den Geber. Von Team würd ich nicht sprechen, damit wär ich vorsichtig. Bin trotzdem mal gespannt, was das hier gibt. Auch unfreiwillige Komik kann da wenig retten. Ich liebe ja absehbares Unheil, vor allem dann, wenn es nicht mir widerfährt.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2014873 - 30.05.2010, 15:36:35
|
Familymitglied
|
Ich wuerde mich gerne bewerben, aber wenn ich jetzt eine Bewerbung schreibe soll sie doch nicht jeder sehen. Dann kann auch keiner erwarten das ich hier Daten zu meiner Person abgebe. Die Daten sind ja Nickbezogen und koennen sofort zugeordnet werden. Also ich wuerde es toll/nett finden wenn man die Bewerbung auch Privat schicken koennte.
_________________________ Im Herzen eines Menschen ruht der Anfang und das Ende aller Dinge.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Lebanon-Chiko]
- #2014876 - 30.05.2010, 15:55:44
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich wuerde mich gerne bewerben, aber wenn ich jetzt eine Bewerbung schreibe soll sie doch nicht jeder sehen. Dann kann auch keiner erwarten das ich hier Daten zu meiner Person abgebe. Die Daten sind ja Nickbezogen und koennen sofort zugeordnet werden. Also ich wuerde es toll/nett finden wenn man die Bewerbung auch Privat schicken koennte. Ich glaube dies wird deine Frage beantworten  . [...] Nur wer wirklich engagiert genug ist, um in der Kommission zu arbeiten, wird das auch öffentlich Kund tun. [...]
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2014882 - 30.05.2010, 16:03:21
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich wuerde mich gerne bewerben, aber wenn ich jetzt eine Bewerbung schreibe soll sie doch nicht jeder sehen. Dann kann auch keiner erwarten das ich hier Daten zu meiner Person abgebe. Die Daten sind ja Nickbezogen und koennen sofort zugeordnet werden. Also ich wuerde es toll/nett finden wenn man die Bewerbung auch Privat schicken koennte. Ich glaube dies wird deine Frage beantworten  . [...] Nur wer wirklich engagiert genug ist, um in der Kommission zu arbeiten, wird das auch öffentlich Kund tun. [...]
Man ist also nur engangiert wenn man private Daten der ganzen Welt veröffentlicht?  Interessant. Gehirn. Fehlanzeige.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2014886 - 30.05.2010, 16:14:14
|
Familymitglied
|
Naja gut ich bewerb mich mal trodzdem aber das ändert ja nichts daran das Privatsphäre nix mit der Motivation zu tun hat. Meine meinung.
_________________________ Im Herzen eines Menschen ruht der Anfang und das Ende aller Dinge.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2014892 - 30.05.2010, 16:17:13
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Mein Nick im Forum ist, wie jeder sehen kann Siun. Ich heiße Angola Murkel, bin 58 Jahre alt und ausgebildeter Hufschmied. Diesen Beruf übe ich seit 38 Jahren aus. Am aktuellen Forum passt in meinen Augen garnichts. Ich bin für die komplette Schließung dieses Forums. Dies hätte die Vorteile, daß diese Bewerbungsphase, und die damit verbundene Arbeit schoneinmal komplett gespart wird. Darüber hinaus gibt es keinen Ärger mehr mit der bisherigen - sehr schlechten - Administration dieses Drecksforums, und niemand würde mehr rumjammern. Alle die auf ein Forum nicht mehr verzichten können, würden in ein anderes Forum ihrer Wahl verschwinden.
Also. Nehmt mich, wenn ihr eure Ruhe haben wollt, am besten als Teamleiter!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2014904 - 30.05.2010, 16:24:16
|
Familymitglied
|
Ich möchte mich gerne für das ''Forum-Expertenkommission'' Team bewerben. Zu meiner PersonPrivate Daten auf Wunsch gelöscht  Warum sollte ich in die Forums-Expertenkommission und warum werde ich motiviert mitarbeiten?Mit Knuddels ist das bei mir immer so eine Zeitsache. Aktuell habe ich wieder viel Zeit weil ich bis August erstmal Urlaub hab. Ich würde mich so beschreiben, wenn ich eine Aufgabe bekomme versuche ich sie immer erfolgreich zu meistern. Veranwortung habe ich damals schon recht früh gelernt, genau wie Teamarbeit. Zusammen mit Partner haben wir ein Event geschaffen, dass einmal im Jahr ist und von über 1000 Leute besucht wird. (Name des Events auf Wunsch per /m). Mit Knuddels verbinde ich persönlich viel aus meiner Kindheit, heute ist es Kult! Das ich nicht so viele Beiträge im Forum habe, liegt darin das ich in der Ausbildung war und nicht wirklich die Zeit dafür hatte, jedoch habe ich hier im Forum viel gelesen. Ich finde wenn man Zeit hat sollte man diese sinnvoll nutzen. Und auch wenn es nur ein Forum ist, finde ich es sozial. Zum ForumDie Farbe gefällt mir :P. Das Aktuelle Forum sagt mir nicht wirklich zu, es sieht so einsam aus. Meiner Meinung nach liegt das Größte Problem darin das es sehr unübersichtlich ist und es so aussieht als wenn hier keine Schreiben würde, vielleicht sollte die Werbung besser positioniert werden und die Bereiche sollte ein bisschen übersichtlicher sein. Die Themen müssten neu gestaltet werden, so das das Forum für den Chatter interessanter wird. Ideen kommen am besten bei Brainstorming und in jedem Fall zusammen. Zum Schluss, ich bin engagiert aber Nachweise mit meinen Persönlichen Daten müssen nicht sein, sollte aber eigentlich verstädnlich sein =D. Grüße Ali E.
Bearbeitet von chrixix (04.06.2010, 22:32:33)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2015868 - 31.05.2010, 21:02:13
|
Forumuser
|
31.05.2010 Von Ginolara An Forums - Expertenkommission.
Bewerbung als Teammitglied in der Forums - Expertenkommission
Sehr geehrte Forum – Expertenkommission,
hiermit möchte ich mich um einen Platz in eurem Team bewerben.
Zu mir, ich heiße Michelle, mag aber liebe Micky genannt werden, mein Nick in Knuddels ist Ginolara, Ich bin Stammi und CM im Channel Mafia Elo Family. Ich bin 17 Jahre alt und mache zurzeit mein Fachabitur im Bereich Elektrotechnik – IT-Technik. Nach meinem Fachabitur möchte ich eine Ausbildung entweder in diesem Bereich machen oder im Bereich des Grafikdesigners wechseln.
Der Grund warum ich in das Forums – Expertenkommission Team möchte ist, da ich Spaß am Chatten habe, ich gerne Diskutiere über jegliche Themen und ich gerne Mithelfen würde das Forum mit meinen Verrückten Ideen zu verbessern. Ebenso weiß ich das ich verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen kann.
Es gibt einige Dinge die mir am Forum gefallen, zum einem gefällt mir das hier Beleidigungen und dergleichen nicht geduldet werden. Zum anderen gefällt die Übersicht im Forum. Des weiteren gefällt es mir, das wen man Fragen hat, diese auch beantwortet bekommt. Auch finde ich gut das einige Foren vor moderiert werden, allerdings gibt es dabei auch dinge die mir wiederum nicht gefallen.
Es gibt viele kleine Probleme, das größte Problem am aktuellen Forum, hat nichts mit dem Aufbau zu tun, sondern mich stört, das zu wenig Werbung für das Forum im Chat gemacht wird. Ich bin nur durch Zufall ins Forum gekommen, ich denke viele Wissen nicht mal das es ein Forum gibt. Weiterhin denke ich das es wichtig ist, die Bearbeitungszeit der Beiträge zu verlängern, nicht unbegrenzt aber etwas länger dürften sie schon sein. Was ich noch wichtig fände ist das man in den Ideenforum zwar beim Thread erstellen nicht alles Posten darf, aber um auf eine Idee zu antworten fände ich es schon gut, überall antworten zu dürfen.
Der Wichtigste Änderungspunkt ist die Werbung für das Forum.
Ich hoffe die Bewerbung hat euch gefallen, bei Fragen wendet euch bei mir per Knuddels
MfG
Ginolara
_________________________ *-* Das Micky *-*
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Lebanon-Chiko]
- #2016765 - 02.06.2010, 13:49:03
|
|
Hallo alle, die Bewerbungsphase ist seit gestern Nacht vorbei und sicherlich wartet ihr schon gespannt auf die Auswertung. Reden wir nicht mehr weiter um den heißen Brei: Wie einige schon sicher gedacht haben, handelte es sich bei dieser Bewerbungsphase um keine echte, sondern nur um ein Gerücht. Viele waren sich von Anfang an sicher, dass diese Bewerbungshase nicht ernstgmeint sein kann, andere zweifelten und haben sich schlussendlich dazu entschlossen, eine Bewerbung zu schreiben. Auch gab es die User, die sich ohne Zweifel am Forumsteam beworben haben. *g Ein altes Sprichwort besagt, dass in jedem Gerücht immer ein Kernchen Wahrheit steckt. Es muss nicht komplett wahr sein, aber ein echtes Gerücht ist auch nicht komplett gelogen. Muss es zumindest nicht sein. Es kann etwas wahres dran sein. Es muss etwas dran sein, was man glauben kann. Dieses Gerücht hier war für viele glaubwürdig. Nicht nur, weil sie es nicht direkt als Gerücht erkannt haben. Ich weiß sogar von einigen von euch, dass sie es zuerst nicht geglaubt, mit der Zeit aber immer ernster genommen haben. Nunja... Leider ist es nicht wirklich ernst gemeint. Auch wenn wir euren Wunsch, in einer "Forumsexpertenkommission" mitzuarbeiten, verstehen, würde ein solches Team letztlich einfach nicht viel Sinn machen. Es wäre zu viel Aufwand für Aufgaben, die eigentlich schon vom Forumsteam umgesetzt würden. Und, selbst wenn: Es wäre ungerecht, aus den Usern, die sich hier beworben haben, einige herauszupicken; denn dann bleiben diejenigen auf der Strecke, die das ganze nicht ernst genommen haben aber dennoch Interesse hätten, mitzuwirken. Wo bleibt dann das Kernchen Wahrheit, werdet ihr euch fragen? Naja... auf die Gefahr hin, zu philosophisch zu werden: Die Wahrheit liegt direkt vor euch. Die "Forumsexpertenkommission" existiert bereits - das Forumsteam. Und ihr habt die Möglichkeit, in diesem Team mitzuarbeiten oder es zumindest von außen zu unterstützen. Um das zu tun braucht es keine schöne Bewerbung, keinen schönen Lebenslauf, der dann an uns geschickt wird oder hier eingestellt wird. Von alleine geht es aber auch nicht. Für unser Team müsst ihr euch öffentlich bewerben; müsst ihr euch öffentlich beweisen. Einige von euch haben gezeigt, dass sie Interesse am Forum haben, dass sie gern mithelfen würden und dass sie auch kein Problem damit haben, hier gute Beiträge zu verfassen. Ein erster Schritt ist das. Ich würde mich freuen, den ein oder anderen von euch früher oder später im Team begrüßen zu dürfen. Und selbst wenn nicht: Auch als User könnt ihr als "Forumsexperte" mitwirken, indem ihr euch vorbildlich an unseren Forumsknigge haltet, gute Beiträge schreibt und immer mit gutem Beispiel voran geht. So viel dazu.  Es gab auch Kritik zu unserem Thread und ich will nochmal ausdrücklich erklären, dass ich bzw. wir niemals vorhatten jemandem zu schaden. Es handelte sich hier um ein Gerücht, genau wie bei allen anderen Threads, nur, dass diesmal einfach nicht von Anfang an klar war, ob es wirklich nur ein Gerücht ist. Dieses Gerücht ist nicht erst seit dem Zeitpunkt geplant gewesen, als die Gerüchteküche in den Fokus des Forumsgeschehens geriet, sondern schon viel viel früher. Lediglich kam es nun durch einer Laune der Natur (sie heißt "plötzliche Motivation"), dass mich die Lust ergriff, einen Thread zu schreiben. Das geplante Gerücht war allgemeine eine Bewerbungsphase zu starten, es fehlte nur das Team und schwupps: Die FEK war geboren. Auch war an diesem Gerücht zunächst niemand außer mir beteiligt, jedoch erhielt ich nach der Eröffentlichung positive Kritik und einige Mitglieder des Forumsteams haben mitgeholfen, sodass es so zu einem inoffiziellen Kleinprojekt des Forumsteams wurde. - Hinter diesem Thread stand ausdrücklich keine administrative Motivation!Wir freuen uns, dass so viele User hier mitgewirkt haben und möchten natürlich nicht, dass dies unbelohnt bleibt. Jeder, der hier eine Bewerbung eingereicht hat, erhält ein knuddeliges Geschenk bestehend aus 5 Knuddels. Sollten einzelne Bewerbungen persönliche Daten enthalten, die nicht weiter in der Öffentlichkeit stehen sollten, sind wir bereit, diese zu entfernen. Schreibt uns dafür einfach im Chat an. Allerdings fänden wir es schade, im Nachhinein noch irgendwas verändern zu müssen. Euer Forumsteam. Erklärungstext u.a. auch von BadboyXXL1990 verfasst.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|