Bonjour!
Mein Name ist Marcel (Nick: mpok), ich bin 17 Jahre alt - und besuche zur Zeit die elfte Klasse eines Berufskollegs. (kaufmännische Richtung.) - Berufliche Erfahrung habe ich durch Praktika bei der Caninus Dental GmbH & Co.

Die Arbeit für die Forums-Expertenkommission könnte viel mit mir anfangen, da ich oft im Forum aktiv bin - und ich die Probleme, die von euch bisher geschildert wurden nachvollziehen kann - und auch, aus eigenem Interesse, daran interessiert bin, eine 2.0 des Knuddels-Forums anzufertig, bzw dabei mitzuwirken. Zudem macht es mir immer sehr viel Spaß, an neuen Innovationen mitzuarbeiten - und auch durch das Schulfach Marketing, welches man in meinem Bildungsgang belegt, habe ich bereist Erfahrung im kreativen Umgang mit Neuerfindungen und Neugestaltungen.

Im aktuellen Forum gefällt mir, dass es besonders übersichtlich ist - und die Moderatoren es schaffen, Ordnung zu halten, nach meiner eigenen Erfahrung, ist das nicht immer so leicht. Besonders in einem so großem Forum wie das von einer Chatcommunity mit ca 1.000.000 Usern.
Das größte Problem, des aktuellen Forums ist die Attraktivität. Es geht meist nur um Neuerungen im Chat, um Bugs oder Ähnliches. Zudem schnuppern immer die gleichen User beispielsweise in den Kettenthreads rum, welche einfach nur zum Zeit- und Spaßvertreib sind. - Zudem bin ich der Meinung, dass man das Forum durch eine farbliche Gestaltung interessanter machen würde.

Für die Forumsüberarbeitung schlage ich vor, dass beim Login, (wenn man das Forum wieder neubetritt.) Die letzen 10 neuen Beiträge, wie auch die Antworten auf eigene Threads in einem kleinen Fenster über der eigentlichen Übersicht der Threads zu sehen ist.
Das erspart einem das Suchen der eigenen Threads, in denen man eventuell noch Antworten erwartet und man muss für neue Beiträge nicht in jedes Sub einzelnd reinschauen.
Denn Zeit ist bekanntlich Geld.
Zusätzlich dachte ich noch an eine Art /tut für das Forum, aber darüber müsste man sich dann ausführlicher unterhalten! :)

Das wars von mir.
Mit freundlichem Gruß, Marcel! :o)

Bearbeitet von mpok (26.05.2010, 15:21:20)
Bearbeitungsgrund: Nicknamen hinzugefügt.